Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

IngoisT™ - Terrain

+59
kiss-fan007
Mr. Pett
Schlossherr
nozet
Nixnax
F.Marauder
Straßenbahner
Figurbetont
IngoisT™ (†)
DickerThomas (†)
maxl
Stenfalk
Michels Miniaturen
schuerfwunde
Uwe K.
Alberich
Mike1975
severato
Kurti (†)
Telenaut
kaewwantha
Ursus der Bär
Gravedigger77
Andisan
Werner001
Punkel
papilo
forelle12
Der Rentner (†)
Blaasi (†)
SibirianTiger
rheintrutz
Glufamichel
Al.Schuch
Cpt. Tom
schwabenuwe
bahnindianer
Jürgen(S)
Trencher
André S.
Babbedeckel-Tommy
Trigger1984
Sigmund
didl
Tigerstripe
Takeda Shingen
Falkenauge
gipsy the barbet
Lützower
lutz (†)
John-H.
Nordolf
Jörg
dietmartillmann
Dirk Kohl
Kapitän zur See
JesusBelzheim
outcast94
Frank Kelle
63 verfasser

Seite 26 von 34 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 34  Weiter

Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von Sigmund So 29 Mai 2016, 22:11

Kleine Abhilfe wenn Texte im Nirvana verschwinden - ist mir auch schon passiert.
Längere Texte oder Antworten schreibe ich im externen Editor und kopiere sie dann in das Antwortfeld des Forums.
Wenn was schief geht habe ich den Text ja noch auf der Platte und kann das ganze schnell wiederholen.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von maxl So 29 Mai 2016, 23:17

Tja, Sigmund, wenn man (wie ich) mit dem Computer auf Kriegsfuß lebt, weiß man - natürlich? - nicht einmal, was ein "externer Editor" ist! Aber das lässt sich sicher noch klären... Vielen Dank schon mal! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von IngoisT™ (†) Mo 30 Mai 2016, 10:26

Jetzt habe ich ne Menge aufzuarbeiten.
Keine Ahnung, was da los war. Absolut ohne Schadenfreude bin ich froh, daß ich nicht der Einzige bin, der mit den Kisten auf Kriegsfuß ist, Michael.  Freundschaft   Es gibt Tage, an denen verliere ich eben. Und es gibt Tage, an denen gewinnt der PC... Wink
Ich möchte Euch ersteinmal für die rege Beteiligung danken.
Wie Thomas schon schrieb, ist die Recherche bei historischen Themen sehr wichtig. Bei meinen bisherigen Basteleien war das nicht wirklich nötig. Ab und zu mal bei Pinterest o.ä. reingeschaut wegen ein paar Ideen. Das Reichte aus.
Hier bei dem Turm sah das schon anders aus. Bin aber meistens nicht wirklich fündig geworden. Meine Zeit verbringe ich auch lieber mit Bauen. Umsomehr freue ich mich über Eure Unterstützung und Fachwissen.

Das Problem ist wirklich die Rundung des Turmes. Dazu kommt, daß ich das Gelände auf dem er stehen soll nicht kenne. Ich weiß nur, daß er auf einem Fels/ Klippe steht. Wieviel davon Land ist und eine Angriffsfläche bietet, kann ich nicht sagen.
Mache ich mir vielleicht gerade wieder zuviel Gedanken? Es wird ein fiktives Szenario. Inwiefern das Gelände vielleicht dem Turm angepaßt werden kann/ wird weiß ich auch nicht.
Der Turm steht für sich allein. Wehrmauern usw sind zumindest von meiner Seite her nicht vorgesehen.
Auf der Seeseite machen Schießscharten keinen Sinn, oder? Außer für kleinere Kanonen, mit denen der Turm aber zwischen den Zinnen bestückt werden soll.
Ich habe ringsherum Längsscharten angelegt. Sie können jederzeit zu Kreuzscharten umgebaut werden. Denke, die Nutzung als Fenster ist die beste Variante.
Bezüglich der Größe habe ich ein interessantes Buch von 1812 gefunden:

                                 "Die passagere oder Feldfortifikation: Ein Leitfaden f. d. Unterricht"

Eine Frage habe ich jetzt und bitte um Eure Meinung dazu.
Es geht um den Eingang. Auf vielen Bildern habe ich gesehen, daß in der Etage darüber, seitlich etwas versetzt Scharten angelegt wurden. Bei mir sind über dem Eingang die Zinnen.
Macht es Sinn neben der Eingangstür kleine erhöhte Scharten anzulegen? Also kleine Fenster, die auch zur Verteidigung nutzbar sind, oder wäre das zuviel und unlogisch? Zuerst dachte ich an eine Pechnase. Die aber durch den Kran wahrscheinlich nicht nutzbar wäre. Den Kran habe ich leider nicht da, um den Platz exakt festlegen zu können. Der Kran kann natürlich auch später dazu gekommen sein, als der Turm schon eine Weile stand. Es gibt also jede Menge Möglichkeiten. Was meint Ihr dazu?  
Baulich ist der Turm soweit fertig. Die Frage bezüglich der Verteidigung des Einganges muß ich noch entscheiden. Die kleine Treppe bauen, über die man in den Turm kommt, sowie ein paar kleine Holzteile und die 2 Türen.
Morgen hatte ich mir als Termin gesetzt.
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von IngoisT™ (†) Mo 30 Mai 2016, 10:27

Gesendet!!!!
Juhuuu!
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von Gast Mo 30 Mai 2016, 11:30

IngoisT™️ schrieb:Eine Frage habe ich jetzt und bitte um Eure Meinung dazu.
Es geht um den Eingang. Auf vielen Bildern habe ich gesehen, daß in der Etage darüber, seitlich etwas versetzt Scharten angelegt wurden. Bei mir sind über dem Eingang die Zinnen.
Macht es Sinn neben der Eingangstür kleine erhöhte Scharten anzulegen? Also kleine Fenster, die auch zur Verteidigung nutzbar sind, oder wäre das zuviel und unlogisch? Zuerst dachte ich an eine Pechnase. Die aber durch den Kran wahrscheinlich nicht nutzbar wäre. Den Kran habe ich leider nicht da, um den Platz exakt festlegen zu können. Der Kran kann natürlich auch später dazu gekommen sein, als der Turm schon eine Weile stand. Es gibt also jede Menge Möglichkeiten. Was meint Ihr dazu?  
Baulich ist der Turm soweit fertig. Die Frage bezüglich der Verteidigung des Einganges muß ich noch entscheiden. Die kleine Treppe bauen, über die man in den Turm kommt, sowie ein paar kleine Holzteile und die 2 Türen.
Morgen hatte ich mir als Termin gesetzt.

Solche "Wehranlagen" waren nach meinem Verständis dazu gedacht das Anlanden feindlicher Truppen samt Material von See aus zu erschweren bzw. zu unterbinden, Hafeneinfahrten zu sichern usw. Ich würde mich da eher auf den Hauptzweck konzentrieren und mich bei den Schießscharten an Vorbilder aus der entsprechenden Epoche orientieren aber nicht drauf fest Nageln, der Standort einer Anlage sollte beim Bau und der Ausstattung doch sicher auch noch eine Rolle gespielt haben.

PS: das "Türmchen" sieht schon jetzt erstklassig aus  2 Daumen


Zuletzt von Seewolf am Mo 30 Mai 2016, 12:28 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von Falkenauge Mo 30 Mai 2016, 11:40


maxl schrieb:Tja, Sigmund, wenn man (wie ich) mit dem Computer auf Kriegsfuß lebt, weiß man - natürlich? - nicht einmal, was ein "externer Editor" ist! Aber das lässt sich sicher noch klären... Vielen Dank schon mal! Gruß Michael (maxl)

Ganz einfach: Nimm ein Textprogramm wie Word und schreibe für Dich ein Basteltagebuch, das auf Deiner Festplatte verbleibt. Daraus lassen sich die benötigten Textteile schnell und so oft man es braucht kopieren.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von maxl Mo 30 Mai 2016, 15:16

Danke, Falkenauge! Sigmund hat mir das auch schon geraten und ich werde eure Tipps beherzigen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von IngoisT™ (†) Mo 30 Mai 2016, 18:01

Ich danke Euch!
Ich habe am Eingang weitergemacht. Die Treppe ist, denke ich, fertig. Eine Pechnase gebaut. Die Fugen müßten natürlich noch geschlossen werden.
Die Zinne über dem Eingang habe ich nochmal überarbeitet. Sie war etwas zu schmal geworden. Jetzt muß ich die Steine wieder modellieren.

Was meint Ihr?

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 10010

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 10110

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 10210
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von Figurbetont Mo 30 Mai 2016, 18:30

sieht prima aus, Ingo,

das ist schon ein feines Stück Modellbau.
...wenn ichs jetzt so sehe....optisch würde eine
kreuzförmige Schießscharte rechts oder links neben der
Tür schon was hermachen....
die Turmwache muß ja auch vor dem öffnen der Tür
fragen und schauen wer davor steht...es muß ja nicht
immer der böse Feind sein.
Die Treppe ist jedenfalls klasse geworden.

Den ganzen Turm als Fundament für einen Kran
zu bauen mit einen funktionsfähigen Kran..
so einen mit Laufrad als Hebewerkzeug...da hätte
ich auch eine Bildvorlage von....
das wär schon ein heißes Ding.....
es muß ja nicht immer etwas kriegerisches sein...

stell ich mir toll vor.....
ein Stück Kaimauer mit vorne Wasser, Kähnen, und der wuchtige Kran
drauf.....
so richtig was zum austoben..außerdem wärste einige Sorgen los
bezüglich der Frage ob das geschichtlich richtig wär und du brauchst
nichts mehr unter den Turm zu bauen....das Ding könnte so auf
der Kaimauer stehen !!

entscheiden tust du allein...egal wie...es wird schön !!!
Du echter Mauerkünstler.....klasse gemacht !!!

sorry. bei sowas geht einfach meine Phantasie mit mir durch....


liebe Grüße
vom
Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von IngoisT™ (†) Mo 30 Mai 2016, 19:56

Die Idee ist richtig gut!
Aber das entscheide nicht ich. Ich baue den Turm ja nur. Alles andere liegt bei Michel.
Wäre aber was für mein nächstes Projekt. Obwohl es da kein Wasser geben soll. Zumindest nicht nicht in der Größe.
Ich mich nochmal bei Dir melden. Dann können wir zusammen spinnen!

Also mit der Pechnase...?
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von Figurbetont Mo 30 Mai 2016, 20:34

da kann man auch bei aufkommenden Zweifeln eines Betrachters sagen....
wieso Pechnase ???? ....das ist die Entwässerung der oberen Plattform
bei den starken Tropenstürmen würden die Wachen oben ersaufen !!!

ne gute Ausrede ist alles !!!

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von Straßenbahner Di 31 Mai 2016, 00:04

Nun ein Beispiel wie so eine Hafenbefestigung aussehen kann. Die Bilder sind von La Rochelle.

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Entran10

Code:
http://www.wikiwand.com/de/La_Rochelle

Der Link hat auch den Vorteil, dass von der Stadt sehr schöne Bilder von historischen Gebäuden zu sehen sind, die sehr gut als Vorlage für andere Objekte dienen können.

Auch ein Bild mit Kampfhandlung ist zu sehen, auf dem noch Abwehrvorrichtungen mit Baumstämmen zu sehen sind, damit die feindlichen Schiffe nicht anlegen konnten.

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Richel10

Code:
http://www.wikiwand.com/de/La_Rochelle

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von Michels Miniaturen Di 31 Mai 2016, 12:03

Hi Ingo... Bin endlich auch wieder hier und bin zutiefst beeindruckt, was du weiterhin hier ablieferst!!
Die diversen Einwürfe der Sammlerkollegen finde ich klasse und dein Bauwerk kommt meiner Vorstellung absolut nahe!
Meine Idee war ja, diesen "spanischen Festungsturm" alleine auf einen Felsen/Klippe zu stellen!
Schräg darunter eine kleine Bucht mit feiernden französischen Freibeutern, die den Turm von den Spaniern erobert hatten!
Ähnlich, wie bei meiner Piratenfestung!
Dazu natürlich noch Palmen und tropische Vegetation!
...und auf der Rücseite landen, unbemerkt aufgrund des Alkohols, Spanier an und wollen die Insel zurück!
Michels Miniaturen
Michels Miniaturen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von F.Marauder Di 31 Mai 2016, 14:01

Michels Miniaturen schrieb:Hi Ingo... Bin endlich auch wieder hier und bin zutiefst beeindruckt, was du weiterhin hier ablieferst!!
Die diversen Einwürfe der Sammlerkollegen finde ich klasse und dein Bauwerk kommt meiner Vorstellung absolut nahe!
Meine Idee war ja, diesen "spanischen Festungsturm" alleine auf einen Felsen/Klippe zu stellen!
Schräg darunter eine kleine Bucht mit feiernden französischen Freibeutern, die den Turm von den Spaniern erobert hatten!
Ähnlich, wie bei meiner Piratenfestung!
Dazu natürlich noch Palmen und tropische Vegetation!
...und auf der Rücseite landen, unbemerkt aufgrund des Alkohols, Spanier an und wollen die Insel zurück!

Dann würde ich Ingo empfehlen an seinem wirklich meisterhaften Bauwerk,gar nichts groß mehr zu verändern oder dazu zu machen..vielleicht maximal neben dem Eingang (rechts und Links) noch 2 Scharten/Sichtschlitze für die "Türwächter" damit die sehen können wer vor der Tür steht ggf.mit 2 Haltern obendrüber für beleuchtung des eingangs mit fackeln/Feuern..
Tor/Tür würde ich auch nicht mehr einbauen,je nachdem wie mans haben will ggf. oberhalb des Einganges ein "hochgezogenes" Fallgitter andeuten. Denn wenn der Turm ja bereits erobert wurde,ist die Tür wohl Kaputt und das Holz wird beim feieren verheitzt,oder das Fallgitter ist natürlich permanent oben,damit die Piraten immer rein und raus können..also wirklich nur noch "Kleinigkeiten" ggf.verändern..
F.Marauder
F.Marauder
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von F.Marauder Di 31 Mai 2016, 14:05

manchmal ist ab einem gewissen Standpunkt des "Meisterwerkes" auch weniger durchaus mehr :8)
F.Marauder
F.Marauder
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von IngoisT™ (†) Mi 01 Jun 2016, 11:04

Vielen Dank für die Bilder, Helmut!
Ich hätte sie nur früher gebraucht. Aber ich habe ja vor, noch mehr zu bauen. Schöne Inspiration.

F.Marauder, die unzerstörte Tür habe ich fast fertig. Eine kaputte Eingangstür würde allerdings Sinn machen. Noch an den Haspen hängende Riegel mit zersplittertem Holz dran. Und ein Fallgitter. Mal sehen, ob ich das hinkriege.
Kleine Fensterschlitze neben der Tür werde ich nachher einbauen.

Der Michel ist wieder da! Winker 2
Hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht. Umso mehr freue mich jetzt. Vor allem, daß es Dir gefällt.

Gestern war ja mein selbstgestellter Termin, an dem ich nun endlich fertig sein wollte. Theoretisch eingehalten, was den Turm an sich betrifft. Grins
Aber die "Nichtgipsigen" Fummelteile machen gerade so einen Spaß.
Ein paar Gußrahmen habe ich mal mit dem Skalpell bearbeitet.
Die könnten anstelle der abgebrochenen Mauerstücken ihren Einsatz finden.

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 10710

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 10510
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von IngoisT™ (†) Mi 01 Jun 2016, 16:06

Die Fenster neben dem Eingang habe ich angelegt.
Und ein Fallgitter, zumindest das was davon sichtbar ist, als Teststück gebaut.

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 10810

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 10910

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 11010
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von Nixnax Mi 01 Jun 2016, 16:26

helm ab frau mütze  Gentleman  sunny

das ist echt mega was du da baust

gefällt mir sau gut 2 Daumen
Nixnax
Nixnax
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von Michels Miniaturen Do 02 Jun 2016, 08:39

Ingo, du bist ja nicht mehr zu bremsen!!! Großer Meister
Sieht einfach klasse aus!!!!!
...und das Fallgatter ist superb! Freundschaft
Michels Miniaturen
Michels Miniaturen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von F.Marauder Do 02 Jun 2016, 10:33

Ja wie geil ist das denn Hüpfeding
Mach nix mehr Ingo,lass es genau so...ab jetzt kann mans nur noch "verschlimmbessern"..
Ein Meisterwerk was du da abgeliefert hat...irgendwelche "kleinigkeiten" würd ich ab diesem zustand dem "Auftraggeber" überlassen
wirklich beeindruckend was du da geschaffen hast...
F.Marauder
F.Marauder
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von DickerThomas (†) Do 02 Jun 2016, 11:03

Zehn Zehn Zehn Wie geil Wie geil Wie geil Zehn Zehn Zehn 

Haben wollen ............. Wink Grinsen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von Gast Do 02 Jun 2016, 11:14

Ich kann nur staunen... Staunender Smilie Staunender Smilie Staunender Smilie Staunender Smilie

Jetzt noch ne super bemalung und die passenden Figuren dazu.... Bravo Bravo Bravo Bravo Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von IngoisT™ (†) Do 02 Jun 2016, 15:24

Danke für Eure Kommentare!
Ersteinmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, Nixnax!

Michel, der Einbau des Gitters wird wohl etwas knifflig werden. Das würde ich aber erst nach der Bemalung machen. Vielleicht 2kleine Löcher durch die Wand bohren für Haltestifte? Oder die Gipshalterung am Gitter abschneiden, was ich jetzt wegen der Festigkeit nicht machen möchte, und dann von innen mit einer Gipsplombe o.ä. an der Wand verkleben? Egal wie, es ist auch durch den anderen Eingang nicht sichtbar.
Allerdings muß man den Kopf einziehen, da der Eingang ca 2m hoch ist, mit sichtbarem Gitter natürlich etwas weniger.
Gitter und die zerstörte Tür sind ja nur Optionen für Dich.

Marauder, danke Dir! Das mit dem "verschlimmbessern" kenne ich nur zu gut! Lach

Thomas, da wirst Du Dich mit Michel in Verbindung setzen müssen... Grinsen  

Marco, wegen Bemalung und den Figuren mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Ich bin absolut überzeugt davon, das die mehr als genial werden. Freue mich schon darauf zu sehen, wie es weitergeht.

Von meiner Seite her, wäre ich so weit fertig.
Es sei denn, Du hättest noch etwas zu verändern, verbessern, hinzuzufügen, oder, oder...Michel. Keine Zurückhaltung, bitte!


IngoisT™ - Terrain - Seite 26 11210

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 11310

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 11510

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 11710

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 11810

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 11910

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 12110

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 12210
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von Figurbetont Do 02 Jun 2016, 16:56

...es sieht klasse aus, so wie es ist, lieber Ingo.....

sehr schön....gehts jetzt an die Farben???...bin schon gespannt

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von IngoisT™ (†) Do 02 Jun 2016, 17:12

Danke Dir!
Nee, mein Teil ist ist nur der Bau des Turmes. Alles andere macht Michel. Wird spannend!
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

IngoisT™ - Terrain - Seite 26 Empty Re: IngoisT™ - Terrain

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 34 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 30 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten