Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vignette Nagashino 1575 - 1/72

+6
DickerThomas (†)
Figurenfreund
lutz (†)
Erik der Wikinger
Figurbetont
Andisan
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Vignette Nagashino 1575 - 1/72 - Seite 2 Empty Re: Vignette Nagashino 1575 - 1/72

Beitrag von Figurenfreund Mi 13 Nov 2013, 21:37

Mir persönlich sind Szenen am liebsten bei denen gar nicht gekämpft wird, Kampfpausen, Lagerszenen,

auch gerne ganz friedlich

Ich will das auch nicht beschönigen das im Krieg viele Pferde umgekommen sind.

Es ist aber so das im Krieg weder Mensch noch Tier verschont werden, beide werden mehr oder weniger doch immer als

Kanonenfutter benutzt.

Und was die Wahl angeht, klar gab und gibt es auch Freiwillige aber meistens werden die Soldaten doch auch

nicht gefragt.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Vignette Nagashino 1575 - 1/72 - Seite 2 Empty Re: Vignette Nagashino 1575 - 1/72

Beitrag von Lützower Do 14 Nov 2013, 06:33

Hallo Andreas,

hervorragende Bemalung und eine toll gestaltete Vignette. 2 Daumen Kriege gehören leider seit Menschengedenken zum Alltag und sind für mich das schlimmste, was Menschen sich antun. Trotzdem spricht m.E. nichts dagegen eine Szene dieser Art darzustellen. Regt vielleicht sogar zum Nachdenken an.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Vignette Nagashino 1575 - 1/72 - Seite 2 Empty Re: Vignette Nagashino 1575 - 1/72

Beitrag von Andisan Do 14 Nov 2013, 08:03

Hallo Hans-Werner,

danke für's Lob Very Happy 
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Vignette Nagashino 1575 - 1/72 - Seite 2 Empty Re: Vignette Nagashino 1575 - 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Do 14 Nov 2013, 13:54

Ein weiterer Fehler am Regen war, daß der Boden sehr aufgeweicht wurde, und die Kavallerie der Takedo dadurch eh schon verlangsamt wurden....

wegen der Wahlfreiheit der Ashigaru... in den Krieg zu ziehen oder nicht.... als Wahl würde ich daß nicht bezeichnen.....

Die 2 Möglichkeiten... zieh in den Krieg und sterbe (vielleicht) oder zieh nicht in den Krieg und sterbe sicher (da in Japan eh nur eine Strafe bekannt war: der Tod)....
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vignette Nagashino 1575 - 1/72 - Seite 2 Empty Re: Vignette Nagashino 1575 - 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten