Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von Jürgen(S) am Fr 11 Okt 2013, 13:38

Hallo lustige Modellbauer -bin wieder zurück - hier mit meinem versprochenen Reise Bericht.
Die Herbsturlaubsreise mit den Kieler Freunden –eine 14 Tagesreise im Zeichen der Spur 0 .Schon bei der Ankunft in Kiel absolvierten wir den ersten Teil – den Bahnhof zu besuchen um mein nächstes Bauprojekt,den IC1124 Kiel zu fotografieren , die Bilder sind ersichtlich im Schalter „Bautips „(auf der Hausseite)am 27.9.ging es dann mit Freund Helmut in Richtung Sande über Hamburg ,mit kurzer Pause in Bremen . Am Sonnabend  den 28.9. , der Große Tag  in Sande. Vor der Abreise von Kiel hatte sich noch Freund Jan(noch nicht Mitglied im Club) gemeldet – er hatte 2 neue Lok Modelle –die er gerne vorzeigen wollte – gesagt – getan .  Viele Hersteller waren vertreten – sowie Schnellenkamp , Moog und Uhde und viele andere. Außer den Vereinseigenen Fahrzeugen  konnten auch mitgebrachte Fahrzeuge auf der Anlage fahren. U.a. wurde auch die neue V80 (Vorserie) vorgeführt.Ob es nun an der Programmierung des Decoders lag oder den typischen ESU Problemen –so zeigte sie aber mehrmals die typischen Alzheimer Effekte – ansonsten aber ein schönes Modell.Und nun zu den Bildern im ersten Teil.  
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Hb1
Bremen
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Hb2

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Hb3
Danach ging es dann nach Sande zu den Spur 0 Tagen
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Sa1
ein schöner VT11
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Sa2

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Sa3
Freund Helmut mit den 2 Vossloh Loks
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Sa4

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Sa5
und was gibt es neues bei Uhde ?
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Sa6
Natürlich in Arbeite -die neuen Antriebe für MTH-Dummi Taurus lok
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Sa7

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Sa8
viel Betrieb - Besucher und auf den Schienen
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Sa9
Auch ein Vorserien Modell der neuen V80 von MBW war zu sehen
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Sa10
Zum Abschluss schönes Fischessen mit der Elite
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Sa12
Teil 2 – Rückfahrt von Sande
Die letzten Bilder noch vom gemeinsamen Essen mit der Elite der Spur 0 –zu dem Freund Moog eingeladen hatte. Da wir unser Programm in Sande abgeschlossen hatten ging es am Sonntag dann zurück nach Kiel über Glückstadt (Elbefähre )mit einem Abstecher nach Bremerhaven – Freund Helmut wollte noch gerne frischen Fisch mit nach Hause bringen . Dabei entdeckten wir die Ausstellung „Modellstadt „- nun die Bilder sollten für sich sprechen. Für die Freunde von Figuren –ein Bild von 2 lustigen Figuren .
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Bh1

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Bh2

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Bh3

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Bh4
eine kleine H0 Anlage
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Bh4

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Bh5

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Bh6

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Bh7

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Bh8
Oben wie unten -2 lustige Figuren
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Bh9
Morgen geht es dann weiter mit Teil 3+4
Was es sonst noch gab -wie immer in meinen neuen update der Hausseite im Schalter "Neues".
hoffe es hat gefallen.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von kaewwantha am Fr 11 Okt 2013, 14:13

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von NWRR am Fr 11 Okt 2013, 14:48

Moin, Jürgen.... kann sein, das wir uns in Sande über den Weg gelaufen sind.... ich war am Sa. mit zwei FREMO-Kollegen da + wir haben uns mit der ARGE 0 Truppe aus Leer getroffen.....ich durchforste mal die Fotos, ..... vielleicht.......

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 11 Okt 2013, 15:01

Schöne Fotos, vielen Dank
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von Jürgen(S) am Fr 11 Okt 2013, 15:06

Danke Freunde und Wolfgang - wenn du noch mehr Bilder hast
gerne dranhängen .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty ...Bilder....

Beitrag von NWRR am Fr 11 Okt 2013, 15:35

Moin, Jürgen.... kannste haben.....guckst du......

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285837_zps810a37b2

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285846_zps92053f85

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285835_zpsaf3b3af4

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285849_zps6d09e6c8

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285845_zps7e9ac84f


14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285831_zps6b30d267

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285830_zps294b1184

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285821_zpsae65ba57

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285822_zpse0ebb20a

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285782_zpsa454e4cd

...Die Truppe aus Leer.....

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285802_zps42f31029

....0e, unsere Baugröße....

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285811_zps35fb71cf

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285810_zps810e795d

...wieder 0 Regelspur....

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285770_zps25ec0684

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285792_zpsd1f7daac

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285791_zpse320a974

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285787_zps14393e46

...Kleinserienhersteller Stangel aus Polen....

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285772_zps9b76e99b

....und zum Schluss.....

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn P9285777_zpsaa8aeeb8

....das war nur eine Auswahl.....

sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von Jürgen(S) am Fr 11 Okt 2013, 16:28

Danke Wolfgang für den anhang .
weitere Bilder sind auch noch auf meiner alten Hausseite im Schalter Reisen.
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn SANDE924
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von kaewwantha am Fr 11 Okt 2013, 19:00

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder von der Ausstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von NWRR am Sa 12 Okt 2013, 08:48

....danke schön, ich habe meine "neue alte" Digispiegelreflexkamera das 1. Mal so richtig quälen können..... + habe gleichzeitig, von einigen Motiven, mit einer digitalen Kompaktkamera, die noch 1,0 Megapixel mehr hat, Aufnahmen gemacht... die ich aber dann gleich wieder gelöscht hatte.....die gingen garnicht !!!!! Ich habe auch nur die Interessantesten rausgesucht..... bei über 300 Klicks.......

sunny sunny sunny 
NWRR
NWRR
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 12 Okt 2013, 14:55

Danke für die schöne Bilder Jürgen und Wolfgang Freundschaft  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 12 Okt 2013, 19:46

Danke Peter und übrige Freunde
Mache dann mal weiter mit Teil 3+4 von der Reise .
Teil 3 , einBesuch in Tarp

Ein weiterer Punkt für diese Reise war , den Spur 0 Club in Tarp zu besuchen – da der Verein seid unserem letzten Besuch ein neues Clublokal erhalten hat . Die Freunde Manfred und Jürgen vom Verein hatten den Besuch organisiert – da man nicht nur ein neues clublokal hatte , sondern auch eine Neuregelung –indem man jeden ersten Dienstag  ein Stammtischtreffen hat . Beides konnten wir als Besucher miterleben –bei diesem Ausflug war auch unser Clubchef Reinhard mit – und nun zu den kurzen Bildbericht .

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Ta1

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Ta2
Noch ist hier viel zu tun -nach dem Umzug in die neuen Clublokale- doch hier eine schöne Lösung einer Schiebebühne mit drehmöglichkeiten.
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Ta3
Namensbruder Jürgen erklärt was sich hier tut -ja es gibt vieles und Modulanlagen von N bis 0
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Ta4

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Ta5
Teil 4, Gartenbahnfest für den alten Schweden

Ja am 3.10. war Feiertag in doppelter Bemerkung – da Freund Ralf und Mutter Elke extra für den Jürgen noch einmal Gartenbahnfest auf der KGB veranstalteten . Bei schönem Herbstwetter konnten wir schon die ersten Umbauten der Bahnanlage nochmals im Betrieb erleben. Reinhard hatte seinen neuen ETA Triebwagen mitgebracht ,Helmut einen Neugebauten Speisewagen ,Ralf fuhr seinen ICE  und auch Jan tauchte noch auf und zeigte /fuhr seine beiden Prototypen –die wir auch in Sande vorführten –um zu beweisen das sie auch Gartenbahntauglich sind . Alles im grünen Bereich.
Am nächsten Tag (Freitag den 4.10.) hatten Freund Helmut und ich Abschluss halber zum Club treffen des Kieler 0 Clubs eingeladen , Fast vollzählig mit 8 Mitgliedern konnten wir von unseren Reisen berichten . In den Pausen,zwischen den Reisetagen hatte Helmut noch schnell einen Wagenbausatz von Freund Schnellenkamp fertig gestellt .
So der alte Schwede dank allen beteiligten für alle Programmpunkte die wir durchgeführt haben (auch an die Frauen Heike und Elke ) – der nächste Besuch ist schon eingeplant –Busecker Spur 0 Tage 2014 .

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Kgb1
Clubchef Reinhard zu Mutter Koch -gibt es auch was zu Essen
Natürlich -lecker.
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Kgb2

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Kgb3

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Kgb4

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Kgb5
Und am nächsten Tag Clubtreffen der Kieler 0 Freunde bei Freund Helmut - fast alle Mitglieder waren dabei -kein wunder Freund Helmut ist für seine Kochkünste bekannt.
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Kgb6
Am nächsten Tag dann noch Einkaufen (wichtig für die Schweden - man weiss der Winter der kommt -und da gebraucht man flüssiges um sich warm zu halten -also medizinisch ratsamt)
bevor es dann mit der Fähre zurück ging nach Göteborg .
Ja es kommt noch eine kleine Zugabe morgen -denn einen Tag nach meiner Rückkehr ging es gleich weiter nach Jönköping zur NORDIC RAIL Messe -sowas ähnliches wie Skandivaviens Innotrans .
Hoffe es hat wieder gefallen.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von kaewwantha am Sa 12 Okt 2013, 20:36

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die tollen Bilder und Erklärungen des dritten Teiles.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von Jürgen(S) am So 13 Okt 2013, 12:28

Danke Helmut - nun die versprochene Zugabe in diesen Bericht.
Hier der Bericht von der Nordic Rail Messe in Jönköping.
Diesmal hatten wir die Einladung von der BS Werkstadt in Falköping erhalten .Für mehr Info sehe hier:

Code:
http://bsverkstader.se/var-verksamhet

Es war das 4te mal das wir die Messe besuchten – viele Hersteller waren wieder vertreten und wir konnten wieder ein paar Impulse für kommende Modellprojekte dokumentieren .
Siehe z.b. abschließende Bilder außerhalb der Ausstellungshallen.  
Und nun zu den Bildern.

Wer nochmal meinen letzten Besuch sehen will -so ist auf meiner alten Hausseite im Schalter "Reisen" ein Bericht zu finden.
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr1

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr2

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr3

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr4
Die Firma BS aus unseren Komune " Falköping " (150 km nördlich von Göteborg ) Die freundlicherweise uns mit Eintrittskarten gesponsert hat.Siehe auch Bilder ausserhalb der Ausstellungshallen -der kleine KLM könnte vielleicht nächstes Jahr ein Modellobjekt für die MOB werden.
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr5
Die Freunde aus Kiel
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr6

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr7
na-die kennen wir doch
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr8
die ist ja schon auf der MOB
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr9
schade nicht verkäuflich -könnte passen zu 0
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr10

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr11
wahrscheinlich für den Mondausbau gedacht
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr12

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr13

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr14

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr15

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr16
Ausserhalb der Hallen
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr18
vielleicht ein 0 Objekt ?
14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr19

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr20

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr21

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr22

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr23

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Nr24
Das war der diesjährige Besuch mit einigen Bildern .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von John-H. am So 13 Okt 2013, 13:06

Eine sehr schön bebilderte Rundreise Jürgen. Very Happy

Danke für die vielen schönen Bilder! Freundschaft 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von kaewwantha am So 13 Okt 2013, 13:36

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die letzten schönen Bilder und dass Du uns an Deiner Reiser dadurch Teilnehmen hast lassen.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von Sigmund am So 13 Okt 2013, 13:40

Schöne Bilder, Jürgen.Bei einigen Aufnahmen weiß man nicht ob das Real oder Modell ist.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von Jürgen(S) am So 13 Okt 2013, 14:01

Danke für die nette bewertung ...
Und Sigmund ,gebe die Blumen gerne auch an dich zurück für deine Figuren gestaltung - habe aber noch nicht alles in den foren durchgekämpft nach meiner Reise - kommt aber noch
und dann geht es wieder ans Basteln.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn Empty Re: 14 Tages Urlaubsreise mit viel Eisenbahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten