Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

+7
Eisberg
JesusBelzheim
Tobe-in-style
Blaasi (†)
Sigmund
John-H.
TomTom813
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von TomTom813 Sa 31 Aug 2013, 17:14

Hallo Auto- und Modellbaufreunde!

Ich melde mich denn auch mal zurück an die Bastelfront.
Habe endlich mal mit meinem Austin Mini angefangen. Wink

Der Mini, gebaut von 1959 bis 2000! Ein kleiner schicker Stadtflitzer entworfen von Alec Issigonis auf einer Tischdecke.
Das besondere Baumerkmal an diesem Fahrzeug war das Getriebe das unter dem Quer eingebauten Motor verbaut wurde. Dies schaffte viel Platz bei minimaler Größe. Der erste Wagen lief im August 1959 vom Band, der letzte im Jahr 2000, es wurden über 5.000.000 Fahrzeuge gebaut!
Der Mini wurde auch im Hause Morris produziert, dies ist im Bausatz mitbedacht, man kann auswählen ob Morris oder Austin.
Mal so am Rande, nicht alle Mini's sind Cooper, Cooper ist die Bezeichnung der von John Cooper "getunten" Modelle, die zu erkennen sind am andersfarbigen Dach oder an Streifen auf der Motorhaube und deutlich mehr Leistung.

Der Austin Mini Cooper steht auf meiner "Ich-will-haben-Liste"! Schöner Kleinwagen im edlen Design mit Go-Kart-Feeling.

Nun zum Bausatz den ich auch schon vorstellte:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17821-austin-mini-cooper-998-mki
Die ersten Schritte natürlich wie üblich am Motor Wink

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Img_6510

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Img_6511

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Img_6512

Wie schon am Chassis zu erkennen soll er Silber werden, ich bin allerdings noch am überlegen ob ich schwarze Streifen über die Motorhaube ziehe oder das Dach Schwarz lackiere. Eure Meinung Question 

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Img_6513

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Img_6514

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Img_6515

Das war's erstmal soweit vom Mini. Wink


Zuletzt von John-H. am Sa 31 Aug 2013, 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link ins Forum vom Code befreit!)
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von John-H. Sa 31 Aug 2013, 18:55

Sieht ja schon gut aus Tom! 2 Daumen 

Die Dachfarbe ist eine gute Frage....! scratch 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von TomTom813 Sa 31 Aug 2013, 19:01

Original hat der silberne Cooper nen schwarzes Dach, was mir auch am besten gefallen würde. Aber mach ich noch Schwarze Streifen über die Haube, oder nur das Dach in Schwarz? Schwierige Frage ^^
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von Sigmund Sa 31 Aug 2013, 19:25

Mach ein paar Farbexperimente am Pc oder auf dem Papier. Das hilft manchmal eine Wahl zu treffen.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von TomTom813 Sa 31 Aug 2013, 21:49

Gute Idee, ich bin die ganze Zeit schon bei google am bilder gucken ^^
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von Blaasi (†) So 01 Sep 2013, 10:03

Hallo Tom.
Die leidige immerwiederkehrende Frage nach der Farbe.
Mir hilft eigentlich auch die Bildersuche im Internet am besten weiter. Manchmal kommt dann aber etwas ganz anderes heraus , als es geplant war. Damit muß man dann leben.
Sonst hilft nur Konto plündern und beide Varianten bauen.

LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von Tobe-in-style So 01 Sep 2013, 11:17

Moin Tom,

der Mini sieht ja schon mal sehr gut aus.
Mit der Fareb ist echt ne gute frage. Ich selber würde das dach auf jednefall schwarz machen, aber mit den Streifen bin ich mir nicht ganz so sicher.
Ich würd da echt schon wie Sigmund und Reinhard gesgat haben ne skizze machen oder nach Googlen.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von TomTom813 So 01 Sep 2013, 12:10

Bei Google habe ich bis jetzt nur silberne Mini's gefunden mit schwarzen Dach aber keine Streifen auf der Haube und beides zusammen auch nicht. Also bleib i wohl beim schwarzen Dach Wink
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von John-H. So 01 Sep 2013, 12:26

Tom, willst du ein original Abbild bauen,
oder ein Modell nach deine mGeschmack Question

Wenn Dir Streifen auf der Haube gefallen, dann mach das einfach so! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von TomTom813 So 01 Sep 2013, 12:32

Wollte eigentlich schon beim Originalen bleiben. Wink
Hab nun schon wieder was ganz anderes gefunden, anstatt schwarz, nämlich weiß :D
Na mal schauen was i nehme Embarassed 
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von Sigmund So 01 Sep 2013, 12:40

Stell dir einfach vor Du müsstest mit dem Ding durch die Gegend brettern.
In welchem würdest du dich am wohlsten fühlen?
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von TomTom813 Fr 28 Feb 2014, 12:36

Hallöchen,

nach langer Zeit habe ich mich mal wieder meinem Mini-Projekt gewidmet.
Da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte (Kind bekommen und viel viel Arbeit) ist mein Mini ein wenig im Schrank vergessen worden. Rolling eyes 
Nun hatte ich einen nächtlichen Gedankenblitz, also: Mini eingepackt und ab zur Arbeit!

Der Geadankenblitz war der, das Silber geht garnicht!!! Ein anderer Lack muss her!
In meinem nächtlichen Gedankenblitz bzw. Traum saß ich in einem gelb-schwarzen Mini! Twisted Evil 

Schnell war das Silber angeschliffen und sofort stand er im Lack, im neuen Gewand. Er bekam einen neuen Mantel!
Einen gelben! Dazu gab es schwarze Accessoires und eine schöne Schicht Klarlack.
Zuhause angekommen kann ich euch natürlich nichts vorenthalten und zeige euch das neue Gewand des Mini's. Roofl 

Hier nun die Bilder:


Frisch lackiert:

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Img_9910


Schwarzes Dach und schwarze Streifen:

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Img_9911


Klarlack drüber und fertig:

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Img_9912
Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Img_9913
Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Img_9914

Demnächst werde ich mich dem kleinen auch weiterhin widmen. Muss aber noch sooooviel andere Sachen fertig bauen.  Wink
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von JesusBelzheim Fr 28 Feb 2014, 17:37

Sauber lackiert Tom  Bravo 

Da wird es aber im Sommer ganz schön heiß im inneren  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von Tobe-in-style Fr 28 Feb 2014, 21:39

Abend Tom,

TomTom813 schrieb:Kind bekommen

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Der Mini sieht echt gut aus. Und in Gelb Schwarz find ich ihn noch Schicker.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von John-H. Fr 28 Feb 2014, 21:44

Hallo Tom, die Farbkombie ist sehr gut gewählt,
gefällt mir gut dein Kleiner! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von Eisberg Fr 28 Feb 2014, 21:46

Bist du im Traum etwa Taxi gefahren?  Very Happy 

Finde aber auch, in Silber sah der etwa sehr roh aus, da wirkt er jetzt ja etwas freundlicher
Eisberg
Eisberg
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von Blaasi (†) Sa 01 März 2014, 07:55

Hallo Tom

Der "Biene-Maja-Look" steht ihm gut  Cool 

LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von TomTom813 Sa 01 März 2014, 08:40

Tobi, danke dir, ist jetz schon 4Monate alt. Very Happy Kann sich bald hier anmelden. Wink

:D nein kein Taxi, bin mit Biene Maja umhergeflogen Very Happy
Das wird jetzt ein "Austin Miene Maja"  Roofl
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von ScaleWorker Do 13 März 2014, 12:11

Sieht toll aus. Die Farbe steht im gut.

Gratulation nebenher zum kooperativen Eigenbau !!

ScaleWorker
ScaleWorker
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von Tobe-in-style Do 13 März 2014, 20:44

Abend Tom,

TomTom813 schrieb:Austin Miene Maja

Abrollender Smilie Abrollender Smilie musst noch flügel dran machen Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von TomTom813 Fr 14 März 2014, 10:03

Flügel....     Das ne Idee  Ablachender
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von NWRR Fr 14 März 2014, 10:21

Moin aus Berne.... Das war ein grauenvolles Auto..... 0 Komfort....bei 125, schneller fuhr mein "Kleiner" nicht, war eine Radiohören oder eine "Unterhaltung" kaum möglich....Metrisches Werkzeug mußte her, alle 1/2 Jahre waren die Bremsen runter....ABER..... in der Stadt (HB) hat er NUR Spaß gemacht.... keine Parkplatzsorgen, "digital" umme Ecke, an der Ampel er immer vorne weg.....+ alles versägt, was in der 2-spurigen Kurve nicht bei 3 vonner Straße war.....Parkplatz beier Stammkneipe immer VDT (vor der Tür). Aber war schon irgendwie auch´n geiles Auto......damals, als ich noch keine Rückenprobleme hatte !!!!!!

 sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von The.Dude Fr 14 März 2014, 10:30

Moin Tom!

Muss mal sagen, das hast Du sehr gut bis jetzt hinbekommen.
Das Silber hat mir auch nicht so wirklich gefallen.
Gelb und Schwarz ist immer 'ne Top-Kombination....
Mach' weiter so!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von TomTom813 Fr 14 März 2014, 10:35

Für mich zählt bei diesem Wagen nicht die Geschwindigkeit oder der Komfort. Dieser Wagen hat seinen gewissen Charme (der mich sehr anspricht Wink) und 100%gen Kultfaktor.
Irgendwann hol ich mir auch mal ein Wink
Ja das Silber war echt grausam, nu hat i das Chassis und den Motorraum auch schon silber, muss i auch noch ändern ^^
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von NWRR Fr 14 März 2014, 11:32

....Moin, nochmal..... auch hatte ich KEINE Transportprobleme.....!!!!!

Guckst du hier......

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Gesammeltes003-1

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Gesammeltes004-1

...........  sunny  sunny  sunny  sunny  sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell) Empty Re: Austin Mini Cooper 998 Mk.I (Revell)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten