Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Rainer ... Neue Figuren von mir

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am Do 04 Jul 2013, 22:56

Hallo liebe Leute,

heute möchte ich euch zeigen woran ich die letzte Zeit arbeite.
Es handelt sich um eine Gruppe deutscher Soldaten in 1:35 von Master Box und Dragon. Die Köpfe habe ich teilweise durch Köpfe von Hornet aus Resin ausgetauscht welche deutlich besser sind als die Originale.
Bemalt habe ich die Figuren komplett in Acryl auf einer schwarz-weißen Acrylgrundierung. Für die Bemalung habe ich das Hautfarben Set und das Deutsche Uniformen Set von LifeColor und einigen weiteren Farben von Vallejo und Tamiya.
Auch wenn ich auf den Fotos noch ein paar Stellen gefunden habe wo ich nachbessern muß bin ich bis jetzt ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Figuren sollen dann meine Panzer III bevölkern.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Kommentare.

Rainer



































Zuletzt von Jörg am Di 07 Jan 2014, 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel angepaßt)
avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Gast am Do 04 Jul 2013, 23:06

Jaaaaa, sehen sehr gut aus 2 Daumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von marcolux am Do 04 Jul 2013, 23:14

Hallo Rainer...

Sind wirklich gut gelungen...
Nix zu meckern.


Das mit den Köpfen war ne sehr gute Idee.
Die von Hornet sind das Beste was es in dem Massstab gibt.

Roger Saunders ist DER Spezialist was Köpfe anbelangt.

Hab ihm mal zugesehen wie er die macht.....knappe 10 Minuten und der Kopf ist fertig.
Der kann was...
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am Do 04 Jul 2013, 23:35

Hallo ihr beiden und vielen Dank,

ja von den Köpfen bin ich auch spontan ein Fan geworden.
Modeliert er die Köpfe denn direkt in dieser Größe? Oder werden die irgendwie runterskaliert?

Viele Grüße Rainer
avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von meninho am Fr 05 Jul 2013, 02:02

wow, saubere Arbeit. Bravo 

Mit den Fehlern die man auf den Bildern erkennt hat man so seinen Stress, gelle.
Geht mir auch oft so. Hat man das pigmentierte Objekt in der Hand fällt es einem nicht auf, sieht man dann ein Foto davon bekommt man graue Haare. Auahahn
avatar
meninho
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Verabschiede dich von deinen Zwängen und habe Spass. Nutze Haardünger und fühl dich sexy

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Dirk Kohl am Fr 05 Jul 2013, 09:29

Hallo Rainer,super arbeit.Die Figuren sehen echt klasse aus...Großer Meister
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 05 Jul 2013, 09:42

Hallo Rainer,
Ganz großes Kino, was du hier zeigst 2 Daumen 
Könntest du das mit der schwarz weiß Grundierung näher erklären?
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von marcolux am Fr 05 Jul 2013, 09:45

Er modeliert die Köpfe gleich in der Originalgrösse..
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Figurbetont am Fr 05 Jul 2013, 12:20

Hut ab, Rainer,
 
deine 1:35 ziger sind wirklich erstklassisch
geworden....
sauber, sauber...
 
ich bin grad im Moment mit meinen
ersten 1:35 Figuren richtig aufs Maul
gefallen...heute morgen.....
alles neu macht der Mai...
aufgeben gilt nicht.
 
deshalb meine Hochachtung vor deinen
kleinen Männern....toll gemacht.
 
liebe Grüße
vom Ossi:)
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 05 Jul 2013, 15:36

Die Figuren hast du klasse bemalt Rainer, saubere arbeit Beifall 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Frank Kelle am Fr 05 Jul 2013, 15:47

Die Bemalung ist wirklich KLASSE Rainer, mir gefallen aber irgendwie die AUGEN nicht (aber das ist ja immer das Schwierigste). Ich MEINE, Du hast noch zuviel weiss im Auge...
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am Fr 05 Jul 2013, 17:27

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für eure Kommentare.

Frank, mit den Augen hast du recht. Hier muss ich noch weiter üben. Sind auch meine ersten Augen in dem Massstab seit Jahren Very Happy 
Ich hatte neulich bei der Modellaustellung im Panzermuseum im Munster den Tip bekommen die Pupille statt mit dem Pinsel, mit einem feinen Draht zu punkten. Das hab ich hier mal ausprobiert und es hat soweit ganz gut funktioniert. Nur das Weiß der Augen ist noch gepinselt. Was ich immer denke ist, dass ich bei den Kontrasten im Gesicht noch mutiger sein sollte und sie noch weiter verstärken könnte.

Die Schwarz-Weiß Grundierung ist eigentlich ganz einfach: man grundiert erst in Schwarz ( in diesem Fall Chaos Black) und dann nur von oben mit Weiß.
Dadurch sieht man sehr schön die Licht und Schattenbereiche der Figur.





Bei dieser größeren Figur kann man es noch besser sehen:



Dann kann man sich im Anschluß mit dem Pinsel oder Airbrush sehr gut an den Lichtern und Schatten orientieren und diese besser malen.

Ich habe die Figuren in diesem Fall mal komplett mit dem Pinsel (mit Ausnahme der Pupillen, siehe oben) bemalt und dabei mit stark verdünnter Farbe und vielen Durchgängen gearbeitet.

Hier sind z.B. schon zwei, drei Lagen Feldgrau aufgetragen und es zeigen sich die ersten Schattierungen. Diese werden dann mit aufgehellter und abgedunkelter Grundfarbe weiter bemalt:



Und hier die fertige Uniform:



Jetzt müssen noch die Details wie Gurte und das ganze Gerödel bemalt werden.

Viele Grüße Rainer
avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am Do 11 Jul 2013, 23:09

Hallo liebe Leute,

hier mal wieder ein paar Bilder mit dem weiteren Fortschritt. Die Ausrüstung ist soweit bemalt und die Vier Jungs in Winterausrüstung sind für mich jetzt fertig. Im Makro sehen zwar einige Details echt schrecklich aus aber in Originalgröße ist das alles kaum noch zu erkennen und genügt meinen jetzigen Ansprüchen.
Ich übe ja noch Roofl 
Heute abend habe ich noch einige wenige Details fertig bemalt. Nun folgen noch die Waffen und dann mache ich mich langsam an die geplanten Dioramen.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen.

Rainer











avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Lützower am Fr 12 Jul 2013, 06:48

Hallo Rainer,

klasse Bemalung. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen Sogar die Farbe der Essgeschirre ist "abgeschubbert" wie in der Realität. Der Farbton der Uniformen ist hervorragend getroffen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 12 Jul 2013, 06:53

Klasse Arbeit Rainer, die sehen richtig gut aus Zehn  Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am Fr 12 Jul 2013, 08:21

Vielen dank ihr beiden Frühaufsteher Winker Hello
avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Figurbetont am Fr 12 Jul 2013, 08:29

Hi Rainer,

das sieht ausgesprochen gut aus,

toll gemacht...und ich werd da mal nachziehen
mit Figuren in der gleichen Größe.....

bin echt gespannt wie die werden....wär schon zufrieden
wenn sie einigemaßen an deine rankommen.

liebe Grüße
vom Ossi:) 
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Gast am Fr 12 Jul 2013, 08:34

Hallo Rainer,
sehen super aus, respekt 2 Daumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am Fr 12 Jul 2013, 08:45

Hallo ihr beiden und vielen dank,
Ossi, bei dir mache ich mir keine Sorgen das die Figuren was werden.
Ich schreib ja in nicht immer was aber ich schaue mir deine Arbeiten immer gern an.
Werner, jetzt stell dir noch einen schönen Tiger daneben vor Very Happy  . Das wäre doch was für dich.

Viele Grüße Rainer
avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Gast am Fr 12 Jul 2013, 08:50

Rainer schrieb:Werner, jetzt stell dir noch einen schönen Tiger daneben vor Very Happy  . Das wäre doch was für dich.

Viele Grüße Rainer

2 Daumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am Mi 04 Sep 2013, 19:41

Hallo,

ich wollte mich nochmal mit meiner ersten fertigen Figurengruppe zurückmelden.

Ich habe noch die Bewaffnung fertig bemalt und eine kleine Base mit meinem Leningrad-Tiger hinzugefügt.
Das Motorrad ist von Master-Box und gehörte zur Figurengruppe dazu.
Ich weiss, es passt nicht ganz mit den Sommeruniformen aber der Panzer ist ja austauschbar.
Die Base selbst ist von Add-On Parts und besteht aus einer Gieskeramikplatte. Ich habe diese noch mit Plastisheet verkleidet und etwas erhöht.

Ich hoffe es gefällt euch und vielen Dank für eure Kommentare.

Viele Grüße Rainer



























avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Gast am Mi 04 Sep 2013, 19:46

Wahnsinn, die Bemalung Deine Figuren. und der rest sowieso Zehn

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Figurbetont am Mi 04 Sep 2013, 19:52

hi Rainer,
ich muß es einfach nochmal loswerden,
deine Figuren sind wirklich
außergewöhnlich gut gemacht.....
da stimmt einfach alles....
tolle Gesten, richtige ausgesuchte charakterköpfe....
also gefällt mir .....mitsamt den Fahrzeugen....
und als Diofan ein Kompliment für
das Pflaster ...eine Fleißarbeit...toll gelungen
und das hübsche Gulli....der eine Landser nestelt
schon an der Hose..... 

 
es geht sicher noch weiter und wir bekommen
noch weitere solcher Showstücke zu sehen....
 
ich bin dabei und gucke und staune....
ich weiß wie schwer das in 1:35 ist...teufel auch...
 
liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Sturmpionier am Mi 04 Sep 2013, 20:02

Hi

da gibbet es nicht viel daran auszusetzen

außer die Bowling-Kugel zu der Zeit damals

war die Glatze nicht so in wie heute

und wie alt waren die Lanzer ?????

Staub oder Verschmutzung an der Kleidung würde nicht schlecht aussehen

-
avatar
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Gast am Mi 04 Sep 2013, 20:03

Hallo Rainer,
wenn ich mir Deinen Tiger so anschaue....
Verdammt hoch die Latte die Du mir da legst Cool 

Auch wenn ich mich wiederhole sage ich...

EINFACH GEIL !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten