Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Rainer ... Neue Figuren von mir

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Sturmpionier am Mi 22 Jan 2014, 23:13

da sage ich viiiel Spaß

und lasse uns nicht soooo lange warten  sunny 

avatar
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rouper am Do 23 Jan 2014, 09:09

Morgen Rainer,  Winker Hello 
 
ganz großes Kino, die Figuren sind der Hammer. Ich finde es unglaublich wie du die Gesichter hin bekommen hast, Realität Pur. Beifall
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am Fr 24 Jan 2014, 23:10

Hallo liebe Leute,

um die Zeit bis zum nächsten Fortschritt zu überbrücken möchte ich euch noch einige Fotos meiner Piloten und Bodenpersonal von ICM in 1:48 zeigen.
Sollte ich irgendwann einmal einen WWII Flieger in 1:48 fertig haben möchte ich sie auf einem Dio einsetzen.
Dem aufmerksamen Beobachter fällt vielleicht auf dass ich bei allen schwarzen Männenr mit unterschiedlichen Schattierungen der Uniformen gearbeitet habe  Very Happy .

In diesem Massstab habe ich mich nicht so recht an das Malen der Augen getraut und habe eher mit dunklen Schattierungen gearbeitet.

Ich hoffe die Figuren gefallen euch.























Und noch Timmy der Hund

avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von marcolux am Fr 24 Jan 2014, 23:21

Mann....nicht schlecht...
Gefallen mir...
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Uwe K. am Sa 25 Jan 2014, 08:56

Wow, ganz erstaunlich!!! Und das in dem Maßstab!
Die Entscheidung, die Augen nicht zu malen war m.E. genau richtig.
Ab unter 1:35 würde ich auch keine Augen mehr malen.

Uwe K.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rouper am Sa 25 Jan 2014, 11:05

Moin Rainer,  Winker Hello 

eine Frage bearbeitest du die Figuren mit Hilfe eines Mikroskops? scratch
Das ist absolut Genial, und du brauchst eine ruhige Hand.
Hast du absichtlich die Uniform auf dem ersten Bild glänzend gemacht, da wirken die Lichtspiegelungen nicht so real.
Ich traue mich das schier nicht zu schreiben da meine malerischen Künste nicht so überwältigend sind.

 Großer Meister
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Werner001 am Sa 25 Jan 2014, 13:54

Hallo Rainer,

die sehen richtig toll aus. Als alter "Verwitterungsfan" kommt dennoch ein "aber"....entschuldige dies bitte bereits im Vorfeld. Es soll keine Kritik an der Bemalung darstellen, sondern lediglich ein Anreiz zur Ergänzung.

Ich würde die Figuren noch um etwas Schmutz erweitern, insbesondere die Mechaniker, Dreck und Öl am Overall geben den letzten Schliff. Hier würde ich analog den Anleitungen im Weathering Magazin arbeiten und vor allem in Öl malen, da man viel mehr "Beweglichkeit" hat. Das ist bei solch kleinen Figuren auch nötig.

Hut ab vor deiner Arbeit!

LG

Werner
avatar
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 25 Jan 2014, 14:34

Deine Figuren sehen klasse aus Rainer, sehr schön bemalt  Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Figurbetont am Sa 25 Jan 2014, 18:13

Respekt, Rainer...
deine Figuren sind absolut klasse...1:48,
ein brauchbarer Maßstab
saugut geworden, die Kerle.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Glufamichel am Sa 25 Jan 2014, 18:30

Leck mich am Socken!Beachtlich in dem Masstab  2 Daumen 
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von eydumpfbacke am Sa 25 Jan 2014, 19:37

Schöne Figuren, exzellent bemalt.  Bravo Bravo 
avatar
eydumpfbacke
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am Sa 25 Jan 2014, 20:53

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für eure Kommentare.

Die Kritik ist hier absolut berechtigt Bernd und Werner.
Der Glanz, insbesondere der blauen Uniformteile ist viel zu stark. Da muss auf jeden Fall noch Mattlack drauf und auch eine Verschmutzung ist bei den "schwarzen Männern" dringend nötig, da ihr Arbeitsplatz ja auch nicht gerade keimfrei war. Das fällt mir bei den starken Vergrößerungen jetzt auch besonders ins Auge.
Ja, die Weathering Magazine sind wirklich sehr gute Anleitungen. Da bekommt man super Ideen. Ich habe sie mir erst vor kurzem beim König bestellt...kann ich echt empfehlen.

Das auch zum Thema Lupen oder ähnliche Hilfsmittel beim Bemalen  Very Happy .
Bis jetzt bemale ich ohne weitere Sehhilfe bzw. Vergrößerung. Ich habe zwar schon mal Kopf- oder auch Standlupen ausprobiert, kam aber damit nicht gut zurecht.
So erlebt man auf Fotos dann immer mal schöne Aha-Momente wenn man erkennt, dass das Detail, welches man gerade mühsam bemalt hat in Wirklichkeit ein Gussfehler war  Winker 2
avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von SibirianTiger am So 26 Jan 2014, 15:13

Die sind echt gut geworden
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Hartmut am So 26 Jan 2014, 15:20

Hallo Rainer  Winker 2 

sehen gut aus deine Figuren , ein wenig Mattlack wie du sagst und die sind Top  Bravo 
avatar
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bast scho

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am So 26 Jan 2014, 23:05

Danke dir Hartmut.
avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am Fr 31 Jan 2014, 00:02

Hallo liebe Leute,

ich sehe gerade, dass ich noch drei von den Piloten-Figuren in 1:48 vergessen hatte zu fotografieren.
Diese wollte ich euch nicht vorenthalten, da ich sie recht gut gelungen finde. Auf die braune Lederjacke bin ich schon ein bischen stolz  sunny 











avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Mike1975 am Fr 31 Jan 2014, 08:54

Hallo Rainer,
Richtig tolle Figuren und klasse Bemalung,hast recht die Lederjacke ist Wirklich Klasse.

Gruß
Mike
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von SibirianTiger am Fr 31 Jan 2014, 19:15

Mir gefallen se
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am Do 07 Sep 2017, 21:47

Hallo liebe Leute, nach drei Jahren Ruhe in diesem Thread will ich mal wieder einen kleinen Bemalbericht einiger moderner Figuren von Zvezda zeigen.
Es handelt sich um vier russische Infanteristen in der aktuellen Uniform.

Die Bemalung erfolgte hier mit Ausnahme der Schwarz-Weissen Grundierung komplett per Pinsel.
Die Qualität der Figuren ist okay für Spritzguss und der Zusammenbau relativ einfach.
Leider habe ich von der Gesichtsbemalung keine Fotos gemacht. Der größte Teil des Gesichts verschwindet aber sowieso hinter einer Maske.





Dann gab es die ersten Lagen stark verdünnte hellgrüne Grundfarbe.
Insgesamt habe ich drei Schichten aufgetragen.









Und zuletzt noch die Munitionstaschen und somstigen Gepäckstücke.



Wenn man im Internet googelt findet man viele Bilder moderner russischer Soldaten und kann sich ein Bild von den Uniformen machen.
Hier hat Zvezda gut recherchiert und die Posen de Figuren von Fotos praktisch eins zu eins übernommen.
Man erkennt insbesondere, dass die Uniformen mit einer Digitaltarnung versehen sind, die aus überwiegend dunkelgrünen Pixeln sowie wenigen braunen und schwarzen Pixeln bestehen.
Diese Pixel sind allerdings so klein, dass man sie kaum einzeln darstellen kann. Also habe ich die dunkelgrünen Flecken mit einem Schwämmchen aufgetupft und mit dem Pinsel nachgearbeitet. Die braunen und schwarzen Flecken habe ich nur mit dem Pinsel aufgetragen.
Das sieht zunächst nicht besonders sauber aus, wird aber noch.







avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Frank Kelle am Fr 08 Sep 2017, 07:21

shocked
Womit bewiesen wäre: Du bist nicht "nur" bei den Fahrzeugen "Klasse" - sondern auch bei den Figurenbemalungen SEHR gut!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von DickerThomas am Fr 08 Sep 2017, 11:51

Da schaue ich auch mal mit .. sehr schön bisher 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von SibirianTiger am Fr 08 Sep 2017, 22:02

Iieekk......Das hätt ich mir nie gegeben
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Lützower am Sa 09 Sep 2017, 11:32

Hallo Rainer,

auch wenn das nicht meine Epoche ist, die Figuren hast du wieder sehr gut bemalt.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am Sa 09 Sep 2017, 21:50

Hallo und vielen Dank für eure Kommentare.
Es geht weiter mit der Detailbemalung und einem ersten dunkelgrünem Filter über die Uniform um die Farben zu vereinheitlichen.
Hier habe ich auch noch einige Schattierungen gemalt um einzelne Falten und Details stärker hervorzuheben.









Und dann noch einige Lichter.











Jetzt ist die Figur fast fertig und bekommt nur noch einige wenige Akzente.
Ich hoffe es gefällt euch weiterhin.
avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Rainer am Mi 13 Sep 2017, 18:29

So liebe Leute,
jetzt sind die vier Figuren fertig.
Bei zweien habe ich die Hosen nach Vorbildfotos in einem anderen Tarnmuster gemalt. Das sieht zwar nicht nach viel aus, war aber gar nicht so leicht zu malen. Leider hat es auch nicht ganz so hingehauen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Insgesamt gefallen mir die Figuren aber gut auch wenn sie vom Spritzguss nicht die Qualität wie z.B. die Gen2 Figuren von Dragon oder von modernen Resinfiguren haben. Hier sind manche Details doch leicht verwaschen.
Jetzt muss ich noch ein passendes Fahrzeug und ein kleines Diorama basteln, damit die Jungs auch ein richtiges Zuhause bekommen.

Ich hoffe es gefällt euch weiterhin.













avatar
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Rainer ... Neue Figuren von mir

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten