Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Scania-Modelle in 1 zu 24

Nach unten

Scania-Modelle in 1 zu 24 Empty Scania-Modelle in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am Do 04 Jul 2013, 18:14

Winker Hello 

Bei meinen Euro-Trucks geht es jetzt weiter mit Scania.

Von Heller stammt dieses Modell. Laut Karton ist es ein 140er - das Decal weist ihn als 141er aus. Als Baujahr wird 1974 angegeben.

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania12

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania11

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania10

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania13

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania14

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania15

Weiter geht es mit dem R 142 H von Italeri

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania16

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania17

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania18

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania19

Auch als Hängerzug macht sich der 142er gut. Hier zieht er den Sinalco-Anhänger von Revell.

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania20

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania21

Nach dem 142er kommt der 143er als Streamline von Italeri. Die Sattelplatte ist nicht festgeklebt und lag beim Fotografieren suboptimal.

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania22

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania23

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania24

Jetzt der 144 als "Millenium Truck" ebenfalls von Italeri

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania28

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania29

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania25

noch ohne Führerhaus

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania26

einen Blick in die Hütte :

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania27


Mein neuester Scania-Frontlenker ist der R500 von Italeri

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania30

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania32

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania33

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania31

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania34


Nach den Frontlenkern nun die Hauber.
Ich habe nur den 142er in verschiedenen Versionen

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania35

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania38

Kleiner Umbau : die Türen kann man öffnen

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania39

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania36

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania37

Das gleiche Auto in der Australien-Version :

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania40

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania41

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania42

Zum Schluß noch der Abschlepper mit dem BRO-Aufbau. Die Felgen sind aus dem "Truck Conversion Kit" von Italeri

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania43

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania44

Auch hier kam die Säge zum Einsatz : Alle Türen und Klappen des Aufbaus kann man öffnen.

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania45

Scania-Modelle in 1 zu 24 Scania46


Jetzt hätte es ja weitergehen können mit dem 143er Hauber von Italeri und dem 144er von EMEK - aber die habe ich (noch) nicht. Ich hoffe diese rund 30 Bilder haben nicht zu sehr gelangweilt.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Scania-Modelle in 1 zu 24 Empty Re: Scania-Modelle in 1 zu 24

Beitrag von kiss-fan007 am Do 04 Jul 2013, 18:24

Moin Reinhard.... Winker Hello 


schöne Scania -Sammlung hast Du da ....gefällt mir  Beifall  Beifall  Beifall  Beifall 

immer wenn ich nen 143er Streamliner sehe,kommen Erinnerungen hoch.....das war mein erstes Auto im Fernverkehr....bin mit der Schüssel Linieneverkehr Hamburg- Turin gefahren ....als Jungspund ne tolle Zeit.....

Hoffentlich zeigst Du uns noch mehr von Deinen Werken... scratch 
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Scania-Modelle in 1 zu 24 Empty Re: Scania-Modelle in 1 zu 24

Beitrag von Ronny82 am Do 04 Jul 2013, 18:27

servus Reinhard,
 
keine angst, sind interessant und sehen sauber aus Beifall  am besten gefällt mir das kennzeichen von dem ersten... wenn jetzt noch ein deutsches kennzeichen wäre, wärs perfekt... GRH steht für Großenhain 2 Daumen
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Scania-Modelle in 1 zu 24 Empty Re: Scania-Modelle in 1 zu 24

Beitrag von dedel64 am Do 04 Jul 2013, 18:35

Hallo Reinhard.

Sehr schon,sehr schön was du wieder hier zeigst.

Der 141er in der P&O ausführung fehlt mir noch in meiner Heller Sammlung.

Auch die anderen Modelle,Super.

Zeige ruhig noch mehr Modelle aus deinen Vitrinen.

Gruß Dedel.
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Scania-Modelle in 1 zu 24 Empty Re: Scania-Modelle in 1 zu 24

Beitrag von JesusBelzheim am Do 04 Jul 2013, 18:50

Eine schoene Sammlung Reinhard Bravo 

Am besten gefaellt mir das letzte Modell Zehn 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Scania-Modelle in 1 zu 24 Empty Re: Scania-Modelle in 1 zu 24

Beitrag von Tobe-in-style am Do 04 Jul 2013, 20:20

Abend Reinhard,

sehr schöne sammlung hast du. Die Scania gefallen mir alle sehr gut.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Scania-Modelle in 1 zu 24 Empty Re: Scania-Modelle in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am Fr 05 Jul 2013, 17:33

Winker Hello 

Danke für die Blumen.
Diesmal habe ich vor dem Fotografieren auch den schiefen Auspuff des 141 gerichtet - so eine Panne wie bei den DAF wollte ich gerne vermeiden. Nur der 144 ist noch suboptimal - da muß ich noch einmal ran.

@ Frank
Keine Sorge - ich habe da noch ein paar Modelle - z.B. IVECO und Volvo. Aber dann ist allmählich auch Schluß mit LKW und ich muß wieder was bauen. Wunschmodelle gibt es ja noch genug. Ich könnte aber noch über hundert PKW zeigen. Da gibt es kleine wie den Trabi oder Fiat 500 bis zu größeren Autos wie Mercedes S-Klasse (W140) oder Lincoln Continental. Als Kompromiss wären da noch Pickup-Trucks von Ford, Dodge und Plymouth

@ Ronny
Stell dir doch vor, der kommt aus Großenhain und das N am Ende - naja , es gibt ja auch H-Kennzeichen und irgendeine Bedeutung muß das N ja wohl haben sunny 

@ Dedel
Als ich den 141 gekauft habe, war das schon eine Wiederauflage - vielleicht hat man ja ein Herz und legt die alten Heller ja nochmal auf. Ich würde in dem Fall sofort beim Renault Bus zuschlagen. Damals wollte ich ihn nicht - jetzt bin ich scharf drauf.

@ Peter und Tobi
Jeder hat so seine persönlichen Vorlieben - mir gefallen natürlich alle sonst hätte ich sie nicht gebaut. Aber mein "Liebling" ist der "Australier"

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Scania-Modelle in 1 zu 24 Empty Re: Scania-Modelle in 1 zu 24

Beitrag von Tobe-in-style am Fr 05 Jul 2013, 17:44

Abend Reinhard,

ich finde die LKW´s von Scania schon irgend wie besser als andere LKW.
Ich hábe noch eine 143M zu liegen der eine aussergewöhnlich farbe bekommt sunny 

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Scania-Modelle in 1 zu 24 Empty Re: Scania-Modelle in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am Sa 06 Jul 2013, 15:56

Winker Hello 

Hallo Tobi.
Wenn man deinen Griffin so ansieht, merkt man, daß du Scania-LKW wohl besonders magst. Der ist ja schon mächtig herausgeputzt - ein richtiger Showtruck mit toller Farbgebung und schönen Details. Wie du den jetzt noch toppen willst ? .....
Ich bin jedenfalls auf deinen 143M gespannt.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Scania-Modelle in 1 zu 24 Empty Re: Scania-Modelle in 1 zu 24

Beitrag von Tobe-in-style am Sa 06 Jul 2013, 21:21

Abend Reinhard,

danke für die Blumen sunny. Ja ich bin schon Scania Fan aber bau auch andere Marken Very Happy 
Also ich bin auch mal gespannt und hoffe zumindest das der 143M so gut aussieht wie der Griffin auch wenn er kein reiner Showtruck wird Very Happy

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Scania-Modelle in 1 zu 24 Empty Re: Scania-Modelle in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am Sa 06 Jul 2013, 22:12

Winker Hello 

Hallo Tobi.
Bei dir bin ich mir sicher, daß der 143er ein Topmodell wird. Ich habe schließlich auch schon viele andere Sachen von dir gesehen - nicht nur Scania.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Scania-Modelle in 1 zu 24 Empty Re: Scania-Modelle in 1 zu 24

Beitrag von Tobe-in-style am Sa 06 Jul 2013, 23:19

Abend Reinhard,

das ermutigt mich noch mehr um ein sehr gutes Ergebnis abzuliefern. sunny
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Scania-Modelle in 1 zu 24 Empty Re: Scania-Modelle in 1 zu 24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten