Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DAF-Trucks

+3
dedel64
kiss-fan007
Blaasi (†)
7 verfasser

Nach unten

DAF-Trucks Empty DAF-Trucks

Beitrag von Blaasi (†) So 30 Jun 2013, 16:23

Winker Hello

Ich möchte die Vorstellung meiner Euro-Trucks mit DAF beginnen. Ich werde wieder zwischen den Bildern meinen Senf dazugeben - also los :

Der Köln Truck ist zwar von Revell - aber die Zugmaschine ist eindeutig von Italeri Frecher Smilie

DAF-Trucks Daf_9511

und schräg von vorne

DAF-Trucks Daf_9510

Die Front des Trailers. Die Gitter habe ich aus 0,5mm Alublech gelasert,übergeschliffen und eingeklebt. Dabei habe ich leider die Decals ruiniert.

DAF-Trucks Daf_9514

Die rechte Seite hat ein anderes Motiv als die linke

DAF-Trucks Daf_9515

Das Heck

DAF-Trucks Daf_9512

Die Zugmaschine von hinten

DAF-Trucks Daf_9513


Der 3300 "OVERBEEK". Die Rückleuchten und Blinker hat Italeri ja am Gießast der Klarsichtteile. Damals habe ich diese Teile mit einem roten und einem gelben Edding eingefärbt.

DAF-Trucks Daf_3310

Ja der Auspuff steht schief
DAF-Trucks Daf_3311

DAF-Trucks Daf_3312

DAF-Trucks Daf_3313

Den 3600 ATI Space Cab habe ich als Werbegeschenk bekommen weil ich bei Faller an einer Befragung teilgenommen hatte.
Gelbe Blinker bieten wenig Kontrast auf einem gelben Führerhaus Auahahn .
Ich habe zusätzliche Decals aus dem Zurüstsatz von Italeri verwendet - daher auch die Zulassung in NL

DAF-Trucks Daf_3610

Ich könnte schwören, daß die Blase unterm Decal beim Bau noch nicht vorhanden war

DAF-Trucks Daf_3611

DAF-Trucks Daf_3612

DAF-Trucks Daf_3613

Aus der Zusammenarbeit mit Leyland stammt dieser Truck - mein einziger Rechtslenker. Inzwischen hatte ich mir von Tamiya transparentes Rot und Orange besorgt.

DAF-Trucks Daf_le10

DAF-Trucks Daf_le11

Jaaaa.... der Auspuff  Pfeffer 

DAF-Trucks Daf_le12

Dieser DAF NTT ist mein erster Italeri-Bausatz. Er sieht aus wie ein Ami und mußte deshalb in meine Sammlung. Da ich vorher fast ausschließlich AMT gebaut hatte, war ich natürlich von der Paßgenauigkeit überrascht - man kann also Modelle auch ohne zu Fluchen zusammenbauen. An die mehrteiligen Führerhäuser mußte ich mich aber zuerst gewöhnen. Aber so kann man ja auch mal einfach ein Dach abnehmbar machen um den Innenraum zu zeigen. sunny 

DAF-Trucks Daf_nt10

DAF-Trucks Daf_nt11

Zulassung diesmal in DK

DAF-Trucks Daf_nt12

Später habe ich dann auch den dazugehörigen Kipper gebaut

DAF-Trucks Daf_nt13

Den Aufbau habe ich sehr schief aufgesetzt - sieht von allen Seiten Sch.... aus Kotzen 2 

DAF-Trucks Daf_nt14


Mehr Modelle aus dem Hause DAF habe ich bisher noch nicht - wenn was neues kommt (oder noch viel lieber die älteren) wird die Sammlung fortgesetzt.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von kiss-fan007 So 30 Jun 2013, 16:46

2 Daumen Hallo Reinhard....Winker Hello 

wieder schöne Modelle die Du hier zeigst.... den alten NTT hab ich auch vor ein paar Monaten komplett restauriert.....

den Köln-Truck hab ich auch hier fertig stehen......

Der Rest sind schöne rare Modelle...freu mich auf weitere Bilder von Deinen Modellen....


Gruss
Frank
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von dedel64 So 30 Jun 2013, 16:57

Hallo Reinhard.

Schöne DAF Modelle die du hier vorstellst.

Das Problem mit den Decals an der Space Cab hatte ich damals auch,erst alles glatt,später alles Wellig und mit Lufteinschlüssen.

Und mit dem Schiefen Auspuff,schaut man einfach zur anderen Seite,ist er gerade.

Gruß Dedel.

PS:irgenwie Funzt es momentan bei mir mit den Smileys nicht.
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von Blaasi (†) So 30 Jun 2013, 17:12

Winker Hello 

@ Frank
Freut mich, daß du auch ein Herz für Euro-Trucks hast.

@ Dedel
Mir fällt ein Stein vom Herzen - ich habe also wohl doch die Decals ordentlich angebracht. Wäre es dc-fix hätte man ja die Blase aufstechen können und wieder andrücken - aber bei Abziehbildern die mit den Jahren brüchig geworden sind ......

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von kiss-fan007 So 30 Jun 2013, 18:00

Hallo Reinhard.....Winker Hello 

klar hab ich auch nen Herz für Euro-Trucks.....hab ja selber lang genug welche gefahren.... Empört 

nur momentan baue ich halt lieber Us-Trucks ,weil ich bei denen meiner Meinung nach mehr experimentieren kann.... scratch 

aber es gibt durchaus noch Euro-Modelle die auf meiner Habenwill-Liste stehen....sunny 


Gruss
Frank
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von Tobe-in-style So 30 Jun 2013, 20:15

Abend Reinhard,

echt schicke Modell die gefallen mir alle richtig gut. Sage mal wo Parken die den alle bei dir? Hast du für alle eine extra Garage? sunny

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von Blaasi (†) So 30 Jun 2013, 20:50

Winker Hello 

@ Frank
Hallo Frank. Ich habe bisher erst ungefähr 100 Meter in einem fahrenden LKW zurückgelegt - in einem Büssing BS16. Mein Verhältnis zum LKW beschreibt man am besten : Ich bin von LKWs abhängig, weil ohne LKWs ist mein Kühlschrank leer und meine Wohnung sähe trostlos aus (welche Wohnung denn ohne Baufahrzeuge??).
Die Fahrzeuge selbst finde ich imposant und vor den Fahrern habe ich größten Respekt. Wenn die so ein dickes Ding zentimetergenau an die Rampe manövrieren sieht das doch gekonnter aus als wenn so mancher seinen Smart nicht in die 5 Meter-Lücke bekommt.
Die Fahrer : Wer da meint, die scheren auf der Autobahn mit Absicht so knapp vor mir aus, sollte sich mal auf den Bock setzen und sich über die toten Winkel informieren. Die Leute leisten Schwerstarbeit und sind keine Topverdiener.
Ami-Trucks haben mich nicht zuletzt wegen der umwerfenden Lackierung und dem Chrom beeindruckt. Die fahren ja mit so herausgeputzten Autos sogar im Matsch einer Baustelle.
Im Land der begrenzten Unmöglichkeiten ist ja auch das Dekorieren (individualisieren) eines Fahrzeugs einfacher als hier. Ich möchte den TÜV-Prüfer sehen, der mir die Hörner eines Longhornrindes auf der Haube genehmigt. Daß die Amis mehr Hauber als die Europäer haben, liegt soviel ich weiß auch an den Bestimmungen zur Länge. Bei uns zählt die Gesamtlänge und die Amis rechnen ab Kabinenrückwand. so geht denen nichts an Laderaum flöten wenn sie einen Conventional haben. Außerdem wollen die meisten Trucker keinen Cabover.
Aber auch Euro-Trucks haben für mich ihre Reize - sonst hätte ich keine

@ Tobi
Hallo Tobi. Meine 1 zu 18 er stehen so :

DAF-Trucks P9040010

Die Werbemodelle haben einen anderen Schrank und liegen im Blister in Schubladen. Der Rest meiner Sammlung steht in einem selbstgebauten Schrank. Der ist 3,20m breit, 1,98m hoch und 55cm tief. Das sind 8 Doppeltüren und die Einlegeböden dahinter sind alle herausziehbar wie Schubladen. Auf einigen meiner Modellfotos ist im Hintergrund eine blaue Wand erkennbar - das ist der Schrank.

Winker 2  genug geschrieben - LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von Tobe-in-style So 30 Jun 2013, 21:07

shocked ich versuche mir gerade vorzustellen wie gross der schrank ist.
Echt beeindruckend. Mir fehlen entwas die worte Very Happy 

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von kiss-fan007 So 30 Jun 2013, 21:51

Hallo Reinhard.....Winker Hello 

da bist Du einer der wenigen Menschen die diesen Beruf nicht verfluchen und den Fahrern die Pest an den Hals wünschen.....
ich habs 25 Jahre immer mit viel Freude und Spass gemacht,auch wenn das Familienleben arg darunter gelitten hat.....
und ich würd heute,wenns die Gesundheit zulassen würde,wieder auf den Bock steigen.....

Deine Sammlung scheint nimmer enden zu wollen und ist echt gigantisch...mehr Worte fallen mir dazu nicht ein.....
auch wenn  Pkws nicht zu meinem unbedingten Sammel und Baugebiet gehören,muss ich sagen das Du schöne Stücke besitzt...

Hut ab....bin gespannt was Du uns noch alles hier präsentierst....


Gruss
Frank
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von Gast So 30 Jun 2013, 22:00

Hallo Reinhard,
so gefällt mir das, schön im Schrank aufgeräumt.

Toll 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von John-H. So 30 Jun 2013, 23:30

Hallo Reinhard, deine LKW´s sehen
alle sehr gut gebaut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von Kapitän Odin Mo 01 Jul 2013, 00:21

Hallo Reinhard,

vor allem der erste gefällt mir sehr gut hast du den selber mit Airbrush versehen oder machen lassen.
Das Motiv ist sehr schön und sehr Detailiert gearbeitet

einfach ein richtig schöner anblick für die Augen Bravo Bravo Winker 2 
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von JesusBelzheim Mo 01 Jul 2013, 15:41

Deine DAF Trucks gefallen mir sehr gut Reinhard Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von Blaasi (†) Mo 01 Jul 2013, 18:30

Winker Hello 

@ alle
Danke fürs Lob

@ Thorsten
Der Köln-Truck ist von Revell mit einem riesigen Decalbogen versehen. Darauf ist von fummelig bis gigantisch alles drauf, was man für diesen Truck braucht. Es gibt noch mehr so schöne Stücke wie z. B. den "Friedenfels-Truck". Schau doch unbedingt mal bei Tobi rein, der hat den Renault Magnum als "Ice-Truck" gebaut.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t15702-noch-ein-renault-a-e-ice-truck

LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von Tobe-in-style Mo 01 Jul 2013, 18:36

Abend Reinhard,

neben den ice Truck habe ich noch dne German Truck

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9989-revell-man-f2000-german-truck?highlight=german+truck

und den Blue Rebell, den wie gerade mit bekommen habe noch garkeine Fotos hochgeladen habe. Oder ich finde den Bericht nicht mehr.
Hoffe ist Okay Reinhard das ich das hier Poste#

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

DAF-Trucks Empty Re: DAF-Trucks

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten