Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

+7
blindman
ClydeBarow
doc_raven1000
Cpt. Tom
Christian61
John-H.
Tigerstripe
11 verfasser

Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von Tigerstripe Sa 04 Mai 2013, 17:42

Bei diesem Modell des Bell UH Typs habe ich die Anbauteile des eigentlichen Gunship-Bausatzes und die Mun-Kästen innen Weg gelassen. Zudem wurde eine Seitentür und die Tür des Piloten Beweglich ausgeführt. Das Modell ist als die Luftlandeversion UH-1 D gedacht. Mittlerweile hab ich den Figurensatz Gunship-Crew auch wiedergefunden, so das das Modell bald die komplette Besatzung erhält. Das Modell ist in 3 Farben Tarnung Handbemalt, das Cockpit ist mit den vorgesehenen Decalls ausgeführt.
Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Dscf1014
Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Dscf1015
Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Dscf1016
Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Dscf1017
Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Dscf1018
Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Dscf1019
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von John-H. Sa 04 Mai 2013, 17:56

Hallo Udo, dein Hubi gefällt mir gut,
die bewglichen Teile hast du hin bekommen,
das Cockbit sieht auch gut aus. Bravo

Nur das mit dem Fenster einkleben üben wir noch mal! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von Tigerstripe Sa 04 Mai 2013, 18:03

Hallo John....danke fürs Lob......der Heli ist auch eins meiner frühen Werke....ich ärgere mich auch jedes Mal wenn ich mir die Scheiben ansehe.... Embarassed Very Happy
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von Christian61 Sa 04 Mai 2013, 18:52

Ein schöner Klassiker, der "Huey". Das dürfte, nach Bemalung und Decals zu urteilen, wohl die Version der Deutschen Luftwaffe sein. Leider ist das eine Wissenslücke bei mir. Ich kenne die "Hueys" natürlich vor allem in der US-Dunkel-Olivgrau-Version aus unzähligen US-Kinofilmen die vom Vietnam-Konflikt ~1965-75 handeln.
Die Lackierung ist sehr gut gelungen finde ich, und das Innere ist sehr überzeugend. Wie groß ist den das Heli-Modell? Vielleicht ein Foto Mit 1-Cent-Münze o.ä.?

Jaaa, die Fenster. Vielleicht nimmst Du ja den Mut zusammen und ersetzt diese durch Neue? Falls es den Bausatz noch gibt, kannst Du sicher die klaren Bauteile bei Revell nachbestellen? Ich sage das aber nur, weil Du dich selbst darüber ärgerst Very Happy Very Happy Very Happy Im Ganzen finde ich den Hubi sehr gut gelungen!

Gruß,
Christian

Christian61
Christian61
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von Cpt. Tom Sa 04 Mai 2013, 19:35

Wow, ist mal schön den "Teppichklopfer" wieder zusehen. Ich war bei der LL 9 in Lahnstein und diese netten Gefährte gehörten zu unseren wöchentlichen Übungen dazu. Unten am Heli hing dann unser 105mm Geschütz dran. Ich schaue mal nach meinen Bildern da müssten auch welche im Heli dabei sein.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von Tigerstripe Sa 04 Mai 2013, 19:36

@ Christian.....diese Version des Bell-UH ist die der Heeresflieger ( hier Standort Bückeburg/ Achum - Heeresfliegerwaffenschule ) . Die Heeresflieger sind Bestandteil des Heeres und unterstehen in diesem Fall ) der Panzertruppe. Das Modell ist 40 cm lang, 8 cm breit und 12 cm hoch( Kufen bis Oberkante Rotorkopf ). Der Rotor hat eine Gesammtlänge von 45 cm.
Ob ich mir die Mühe mache und mich wegen der Klarsichtteile mit dem Kundenservice von Revell rumärgere werd ich mir echt überlegen.....wert währe es das Modell in jedem Falle. Ich danke für die lobende Anerkennung.
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von Tigerstripe Sa 04 Mai 2013, 19:38

@ Tom ...über Bilder freue ich mich IMMER !! Cool Ein 105 mm Feldgeschütz hab ich auch noch....davon kommen in Kürze einige Bilder. Schön Dir eien Freude gemmacht zu haben Wink .
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von doc_raven1000 Sa 04 Mai 2013, 19:47

Hallo Udo,
klasse hinbekommen und das für ne Handbemalung 2 Daumen
Lediglich das Silber der Grätings? und des Auspuffs würde ich was abdunkeln...
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von Tigerstripe Sa 04 Mai 2013, 19:57

Dietmar.....ich hab grad die Abgasanlage der Bo fertig....in der Farbe werd ich das mal verbessern......Bilder mit kompletter Besatzung kommen dann eh noch.
Danke für die lobenden Worte. Cool
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von doc_raven1000 Sa 04 Mai 2013, 21:52

Hallo Udo,
ich freue mich schon auf weitere Bilder Zehn
zumal sich da mit etwas Farbe noch weitere Möglichkeiten bieten, Orange Schiebetüren und du hast ne tolle SAR Version Winker 2
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von ClydeBarow Sa 04 Mai 2013, 23:09

Schöner Huey Zehn Zehn
Gefällt mir sehr gut.Hab in vor jahren auch
mal gebaut aber mit voller Bewaffnung war
die Vietnam Ausführung.Ist mittlerweile selten
geworden der Bausatz in 1:32.
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von Tigerstripe So 05 Mai 2013, 11:23

Ralf... Ich hab die Gunschip-Version letztlich bei nem Bekannten vor der Vernichtung durch Softair-Kugeln gerettet....Das Modell ist zwar total zusammengehauen und unbemalt aber ich werd mal sehen was sich draus machen lässt........
Schön das der Luftquirl Dir gefällt Cool
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von blindman So 05 Mai 2013, 13:00

Ein gelungener Heli, Udo. Wäre schön, wenn du mal deine gesamten Fahrzeuge vorstellen würdest. Du hast ja so einige in deinen Regalen Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von JesusBelzheim So 05 Mai 2013, 13:15

Der Heli ist dir gut gelungen Udo Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von Kutter-Björn So 05 Mai 2013, 13:55

Hallo Udo der Teppichklopfer ist sehr gut gelungen
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von Tigerstripe Mo 06 Mai 2013, 11:05

@ Bernd .. so nach und nach kommen die hier alle mal drann ....wir haben ja alle zeit sunny

@ Peter und Björn ....... ich sag fein Dankeschön ! Freundschaft
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von AG52-P Do 03 Apr 2014, 14:28

Moin Udo , deine UH-1D ist Eigendlich eine H Version, denn die Vordere Lüftungsklappen für die D Version sin Hochkantisch gemacht und ein wenig nach Vorne Gerundet, damit das Triebwerk gekühlt werden kann Besser.

Aber sehr gut gebaut, was du aus dem Revell Bausatz gemacht hast.
Hier mal ein Bild dazu und das Bild ist aus meinem Privaten Archiv

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell <a href=Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Belluh1dbmvgy2inrohsgd" />




mkg.Martin
AG52-P
AG52-P
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von eydumpfbacke Do 03 Apr 2014, 14:59

Gefällt mir  Bravo 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von Tigerstripe Do 03 Apr 2014, 15:11

Martin ... wir haben schon drüber geredet .....beim nächsten mal mach ich`s besser :D

Reinhart ... dankööö ! Very Happy
Tigerstripe
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von AG52-P Do 03 Apr 2014, 15:13

Moin Reinhart, das ist ein bild von meinem Flugbereitschaft UH-1D VIP Version die 71+13, leider, kann ich nicht weiter bauen am Projekt seit gut 2 Jahren, da ich leider diese Version ab 82er bauen wollte und mir fehlen noch die richtigen teile dazu, Rotorblätter und die Seitlichen Türen.

mkg.Martin
AG52-P
AG52-P
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von AG52-P Do 03 Apr 2014, 15:15

Tigerstripe schrieb:Martin ... wir haben schon drüber geredet .....beim nächsten mal mach ich`s besser :D

Reinhart ... dankööö ! Very Happy

Moin Udo, ja richtig und kann dir ja dann mal zeigen wenn du da bist, wie es sein sollte, aber ich selbst musst mich ja vorher noch richtig schlau machen zu meiner 1/72er  Pfeffer 


mkg.Martin
AG52-P
AG52-P
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell Empty Re: Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten