Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Nach unten

Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von Tigerstripe am Fr 11 Okt 2013, 15:39

Diesen Hubschrauber habe ich davor gerettet als Zielscheibe eines Softairfanatikers zu enden ....Das Modell war unbemalt und komplett zusammengebaut. Da ich dem Modell DAS Schiksal ersparen wollte habe ich es für 10 Euro erworben. Ich habe ihn "Demontiert, die Pilotenfiguren entfernt und werde daraus eine Bell UH-1 Gunship Special Forces Vietnam aus 1971 mit Besatzung ( ACADEMY(Europe) U.S.Aircraft Crew ) entstehen lassen - So zumindest der Plan Very Happy




Hier die Summe der Einzelteile nach dem Zerlegen. Man kann deutlich erkennen das der ursprüngliche Bau des Modells als " zusammengehauen" bezeichnet werden darf.



Das Cocpit mit Innenraum und Turbine. Das Dach ist abgenommen.



Die Vorgesehenen Teile der Bordbewaffnung habe ich von meiner Bell UH-1 BW übrig behalten. Eine wunderbare Gelegenheit ,sie zu gebrauchen.



Der Rumpf ist bereits per Airbrush Grundiert.Die Eingeklebten Klarsichtteile sind so fest mit dem Rest des Rumpfes verbunden,das ich sie mit Kreppband und Skalpell Formgenau Innen und Aussen abkleben konnte.




Der Vorgesehene Figurensatz.


Die Angedachte Tarnbemalung für das Modell, falls ich es tatsächlich wiederherstellen kann.
avatar
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : am Liebsten Gut

Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von John-H. am Fr 11 Okt 2013, 16:02

Na da dürfen wir ja gespannt sein Udo! sunny
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von Tigerstripe am Fr 11 Okt 2013, 18:01

John ...ich bin selber gespannt obs was wird ....scratch
avatar
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : am Liebsten Gut

Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 11 Okt 2013, 18:12

Hallo Udo,
Da hast du echt ein Schnäpchen gemacht, aber warum baust du den nicht als SAR Heli?
Ich werde deine Baufortschritte trotzdem im Auge behalten...Einen Daumen 
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von kaewwantha am Fr 11 Okt 2013, 19:10

Hallo Udo,
da werde ich Dir auch mal zuschauen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von Tigerstripe am Fr 11 Okt 2013, 20:46

Hallo Leute ! Very Happy .....

Dietmar ....SAR deswegen nicht weil ....ich mag diese orangenen Türen so GARNICHT ...und Decalls hab ich dazu auch nicht.

Helmut....ich werd euch auf dem Laufenden halten ....der winter kommt früh und verspricht lang zu werden Wink
avatar
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : am Liebsten Gut

Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von Gast am Fr 11 Okt 2013, 22:11

Hallo Udo,
die Tarnlackiereung sieht sicher super aus
und auch ich hab den Thread abonniert Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 11 Okt 2013, 23:33

Das ist ja warum ich die Helies mag allerdings müßtest die Piloten in Frankensteinanzügen darstellen...
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von Tigerstripe am Mi 23 Okt 2013, 22:47

Werner ...Sorry das ich erst JETZ auf Dich reagiere.....ich denke auch , das die Tarnung ein Bringer wird.....ich werd mir mir jedenfalls Mühe geben das Teil nicht zu versauen Very Happy und freue mich , Dich wieder dabei zu haben .....
avatar
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : am Liebsten Gut

Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von Gast am Do 24 Okt 2013, 15:21

Kein Problem Uwe,
was mich interessiert lese/schaue ich immer mit Wink
(Meistens aber nur mehr ganz leise)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von Kelles Kleener am Do 24 Okt 2013, 15:35

Tigerstripe schrieb:Diesen Hubschrauber habe ich davor gerettet als Zielscheibe eines Softairfanatikers zu enden
Wer zum Henker schießt den bitte mit Handfeuerwaffen auf Hubschrauber? 😕 😕 😕 Da ist der taktische Befehl doch sehr seltsam intepretiert worden, als es hies den Heli "abzuschießen"...
avatar
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von Tigerstripe am Do 24 Okt 2013, 17:49

Kellers Kleener .......lol!  ........ jep ...der betreffende ist allerdings ein Ungedienter.... mittlerweile ist er dem Paintball verfallen...DAS währe der Supergau für das Modell geworden Wink

Werner ....so langsam gewöhne ich mich auch drann das man mich UWE nennt ... und nicht UDO ..... Smiliekette 3 ....
avatar
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : am Liebsten Gut

Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von Poldi-Poltergeist am Do 24 Okt 2013, 18:05

Tigerstripe schrieb:Diesen Hubschrauber habe ich davor gerettet als Zielscheibe eines Softairfanatikers zu enden ....Das Modell war unbemalt und komplett zusammengebaut. Da ich dem Modell DAS Schiksal ersparen wollte habe ich es für 10 Euro erworben.
Gut hast Du das gemacht. Winker Hello 
Man man man was es für Spinner auf der Welt gibt Traurig 1

Eine Restauration ????? Da bleibe ich mal dran.

VG
Christian
avatar
Poldi-Poltergeist
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von Tigerstripe am Do 24 Okt 2013, 18:52

Hallo Christian ......na ja ...nicht jeder ist ein Modellbauer ......Wink .....wenn ich Dir erzählen würde was der Kollege schon alles zerschossenen hatte .....

Schön das Du auch zuschaust .....ein Grund mehr , das ich mich mächtig ins Zeug lege Very Happy
avatar
Tigerstripe
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : am Liebsten Gut

Nach oben Nach unten

Re: Recycling einer Bell UH-1 von REVELL in 1:32

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten