Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Belagerung von Fort William Henry

+22
F.Marauder
Jörg
severato
Falkenauge
Punkel
Trigger1984
Cpt. Tom
Königsdragoner
lutz (†)
Andisan
JesusBelzheim
Sigmund
Figurenfreund
Figurbetont
Mike1975
DickerThomas (†)
heureka69
Frank Kelle
Lützower
forelle12
doc_raven1000
gebro1961
26 verfasser

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 11 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von gebro1961 Mo 08 März 2021, 13:38

Arbeitet jemand von euch mit Bauschaum? Könnte man damit besser formen?
gebro1961
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 11 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von Jörg Mo 08 März 2021, 19:46

Hallo Gerd,

so mit Farbe wirkt Dein Fort gleich schon viel besser! Cool

Ist eigentlich nicht mein Metier ... aber Geländegestaltung mit 'Silberpapier' ist unüblich
- und Bauschaum läßt sich auch nicht gut und gezielt dosieren ...  Suspect

Ich würde das eher mit Küchenroll-Fetzen und Tapenkleister angehen ... Belagerung von Fort William Henry - Seite 11 Gruebe10

Wenn die so geformten Strukturen trocken und hart sind, hast Du eine solide Basis,
die sehr gut mit Farbe, Sand, Streumaterial, ... weiter ausgestaltet werden kann ...  Cool


Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 11 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von Mr. Pett Mo 15 März 2021, 09:20

Zur Geländegestaltung.

Ich habe bei meinem Dio auf echte Erde zurück gegriffen. Bei 160 Grad 20 Minuten in den Backofen, damit alles tot ist, dann durchs Sieb. Aus dem Feinen mache ich den Boden, das Grobe hebe ich zur Ausgestaltung auf. Dann mit Wasser und Weissleim mischen bis du eine quarkähnliche Konsistenz hast, die Masse aufbrinngen und mit einem Borstenpinsel verteilen, indem du immer wieder rein stupst und die Masse vor dir her schiebst. So kannst du wunderbar Konturen einarbeiten.

Ich habe dann sofort begrast (einfach mit der Begrasungsdose von Noch), du kannst aber auch warten bis alles trocken ist und mit der Airbrush mit dem von dir gewünschten Farbton einfärben und dann begrasen.

Belagerung von Fort William Henry - Seite 11 Dscf5356

Belagerung von Fort William Henry - Seite 11 Img_2243

Belagerung von Fort William Henry - Seite 11 Img_2244
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 11 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von gebro1961 Mo 15 März 2021, 09:54

Dankeschön für diesen Tip. Sieht sehr gut aus. 2 Daumen
gebro1961
gebro1961
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Belagerung von Fort William Henry - Seite 11 Empty Re: Belagerung von Fort William Henry

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten