Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...?

4 verfasser

Nach unten

Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...? Empty Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...?

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 22 Jun 2012, 23:17

Hallo zusammen,

wie in einem anderen Trööt angesprochen, sind bei mir plötzlich alle RC-Anlagen zerstört.

Bekannt sind lediglich die Fequenzen.

Die Empfänger sind auf jeden Fall hin, ob das auch für die Sender gilt, kann ich nicht sagen. Die Akku-Stand-Anzeige geht zumindest noch.



Reicht es, lediglich neue Empfänger mit der entsprechenden Frequenz einzubauen oder muss da auch gleichzeitig ein neuer Sender her, da die entsprechenden Amplituden für die jeweils 2 (3) Kanäle nicht bekannt sind?
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...? Empty Re: Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...?

Beitrag von kaewwantha Fr 22 Jun 2012, 23:34

Hallo Tommy,
normalerweise müsste es reichen, wenn Du neue Empfänger mit den entsprechenden Frequenzbänder kaufst. Du brauchst allerdins auch die entsprechende Kanal Quarze dazu.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...? Empty Re: Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...?

Beitrag von Feuerwehr Sa 23 Jun 2012, 11:12

das wäre ein guter grund auf 2,4 GHz umzusteigen.
mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...? Empty Re: Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...?

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 19 Apr 2013, 19:53

Danke euch! Werde mich da mal informieren Freundschaft
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...? Empty Re: Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...?

Beitrag von Frank Kelle Fr 19 Apr 2013, 20:04

Schau mal in den Beitrag "Intermodellbau" was ich mir gekauft haben - den 2,4Mhz Sender...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...? Empty Re: Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...?

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 19 Apr 2013, 20:08

Wenn ich wieder Bilder laden kann, mache ich das Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...? Empty Re: Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...?

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 20 Apr 2013, 14:38

Hallo Reinhard,

nach einem nahe klingenden Blitzeinschlag war alles kaputt. Die RC-Anlagen waren aber alles Billigware mit sonstwie langen Antennen.
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...? Empty Re: Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...?

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 20 Apr 2013, 18:41

Nach über einem Jahr wird das nicht werden,
gibt vor allem keinerlei Beweise (bis auf die Kaputten Schaltkreise) Traurig 1 :
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...? Empty Re: Alle RC-Anlagen kaputt, ja was nun...?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten