Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Tiger kommt selten allein

+12
Hartmut
George_MacGregor
arandm
Jörg
arnoldus
Mandelus
Babbedeckel-Tommy
AlfredErnst
JesusBelzheim
Panzeroldie
Eliminator
Rainer
16 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von arandm So 17 Jun 2012, 18:53

Hallo,die Modelle sind dir gut gelungen und bei den Abschleppseilen darf man nicht vergessen das die eben nicht soo geschmeidig sind.Jeder der schon mal im Wald Holzrücken war,weiß das diese Seile sich nicht sonderlich biegen.Und das sind nur Stahlseile mit einem Querschnitt von vielleicht 20-25mm,Stahlseile zum bergen von militärischem Großgerät haben einen Querschnitt von etwa 30-35mm,da wiegt ein Seil schon mal 15kg.Solche Seile folgen nicht der Kontur eines Tiger´s o.ä.Guck dir mal Videos von der Steinbeissertrophy oder dem Trucktrial an,da sieht man Seile in den Dimensionen wie sie wohl auch beim Militär verwendet wurden und werden.
Aber dies ist KEINE Kritik Rainer!!!
avatar
arandm
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Gast So 17 Jun 2012, 21:22

Servus Rainer,
einen schönen "Wittmann" hast Du hier gebaut und die Vignette
gefällt mir auch sehr gut !!!

Servus aus Wien
Kafens

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von George_MacGregor Mo 18 Jun 2012, 16:28

Hallo zusammen!

@arandm: Daß sich die Abschleppseile nicht an die Konturen des Tigers anpaßten, ist schon klar, das behaupte ich auch nirgends, aber extrem steif waren zumindest diese Abschleppseile nicht. Du brauchst ja nur mal in den Galerien von Alan Hamby's Tiger Information Center schauen, dort sieht du in jeder der 6 oder 7 Galerien auch Fotos von Tigern, deren Abschleppseile offen auf der Wanne liegen und ein wenig passen die sich sehr wohl an. Genau nach diesen Fotos richte ich mich, behaupte also nicht einfach etwas, ohne es beweisen zu können Wink

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Rainer Mo 18 Jun 2012, 18:29

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Kommentare.
Ich denke bei den Abschleppseilen liegt die wahrheit wie immer in der Mitte.
Ist übrigens eine sehr schöne Seite mit tollen Fotos, die du da genannt hast, Hans. War mir bis jetzt nicht bekannt.
Beim Modell gibt es eben dieses Problem, dass die gelieferten Seile recht störrisch sind, wenn man sie anzulegen versucht. Ich habe mal den Tip bekommen sie auszuglühen. Vielleicht klappts damit dann besser.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Viele Grüße Rainer.
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von George_MacGregor Mo 18 Jun 2012, 21:21

Hallo Rainer!

Ja, so wird es wohl sein, aber du kannst ja auf den Bildern selber sehen, daß die Abschleppseile auf jeden Fall nachgeben und nicht so extrem steif sind.

Ich hab die Seite vor fast 2 Jahren entdeckt, als ich verschiedene Links zum Tiger 1 suchte. Die Seite ist wirklich sehr hilfreich, weil man damit etliche Gerüchte und Unsinn, der über den Tiger geschrieben wird, aufdecken und widerlegen kann Wink.

So viel ich weiß, sind ja die im Bausatz beigelegten Abschleppseile flexibler gedrillter Draht, klar, die sind recht widerspenstig und geben immer wieder nach. Ausgeglüht habe ich die trotzdem noch nie. Ich nehme die Stelle, die gebogen werden soll von beiden Seiten mit zwei kleinen Spitzzangen und bis jetzt gelang das immer problemlos, sie so zu biegen, daß sie natürlich aufliegen. Inzwischen mache ich mir ja meine Abschleppseile selber, auch die Seilkauschen an den Enden. Das kostet einen Bruchteil von den Abschleppseilen, die es als Zurüstteile zu kaufen gibt. Aber bei manchen Bausätzen von Dragon, oder AFV etc. sind sie ja schon dabei.

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Rainer Sa 23 Jun 2012, 10:47

Hallo zurück,

nun möchte ich euch noch meinen gerade fertiggestellten Königstiger, ebenfalls von Dragon und ohne Zurüstteile gebaut vorstellen.
Hier habe ich für mich zum ersten mal versucht eine etwas stärkere Verschmutzung in Form von getrocknetem Schmutz am Fahrwerk usw. darzustellen.
Auch hier bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden auch wenn ich im Entstehungsprozess noch einige "AHA" Erlebnisse hatte.

Vielen Dank für Eure Kommentare und viele Grüße Rainer

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0042

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0043

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0044

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0045
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Hartmut Sa 23 Jun 2012, 12:06

Hallo Rainer, Winker 2

wieder mal ein schöner Tiger von Dir , wie die anderen auch Bravo
(ich glaube die Tiger haben es Dir angetan Wink )
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Rainer Sa 23 Jun 2012, 17:36

Hallo Hartmut,
jupp, danke für deinen Kommentar. Ich glaub im Moment bin ich im Tiger-Flow Very Happy.
Der nächste Königstiger rollt demnächst vom Band.

Beiliegend noch ein paar Bilder, vorhin musste ich schnell weg und hab deshalb nur sowenig Bilder eingestellt.
Viele Grüße Rainer

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0046

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0047

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0048

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0049

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0050

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0051

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0052

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0053

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0054
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von 109Freak Sa 23 Jun 2012, 18:37

hallo . .


Hmmmmm , na da gibts nun wirklich nix zu meckern. .

Klasse gebaut u lackiert. . und die Alterung, Verschmutzung kommt sehr realistisch rüber. . tolles Teil !!!

Winker 2 vom Freak
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von JesusBelzheim Sa 23 Jun 2012, 18:55

Hallo Rainer
Der Tiger ist dir sehr gut gelungen, klasse arbeit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Jörg So 24 Jun 2012, 14:10

Optischer Eindruck: Toll gebaut und lackiert! Bravo

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Rainer Do 19 Jul 2012, 20:51

Hallo liebe Leute und willkommen zurück zum Roll-Out des nächsten Kätzchens.
Ebenfalls ein Königstiger von Dragon mit Zimmerit. Dargestellt wird ein Fahrzeug der sPZ.Abt. 506 in Deutschland in 1945.
Zunächst ein paar Bilder vom Zusammenbau.
Das einzige Extra, welches erst auf den Bildern des fertigen Modells zu sehen ist sind Ketten und Triebräder von Friulmodell aus Zinn.
Beim Modell selbst habe ich die Schutzbleche deutlich dünner geschliffen und an der hinteren Panzerplatte habe ich mit einer Feile und Schmelzkleber versucht die Struktur des Stahls nach Bearbeitung mit einem Scweißbrenner darzustellen. Einige der Fotoätzteile stammen aus der weltberühmten Restekiste.

Die Bemalung erfolgte Freihand mit Tamiya und Vallejo Farben. Zusätzlich habe ich die neuen Lifecolor Sets für Schwarze Farben und für die Bemalung von Waffen benutzt.
Die Alterung erfolgte mit Verschmutzungen mit einem Wasser, Weißleim Gips Sand Pigment Gemisch sowie weitern Pigmenten und Microbemalungen.

Viel Spaß mit den Bildern und vielen Dank für eure Kommentare.

Viele Grüße Rainer

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0055

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0056

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0057

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0058

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0059

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0060

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0061

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0062

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0063

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0064

So, und hier das fertige Modell:

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0065

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0066

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0067

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0068

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0069

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0070

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0071

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0072

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0073

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0074
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Gast Do 19 Jul 2012, 22:20

Bei solchen Bildern ist "Makro" sogar Pflicht und angebracht....
Gruß Thomas Pfanne
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von JesusBelzheim Fr 20 Jul 2012, 06:29

Saubere arbeit Rainer,
Mir gefaellt dein Königstiger sehr gut Zehn Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Gast Sa 21 Jul 2012, 00:42

Servus Rainer,

Saubere Arbeit.
Mir gefallen Deine Großkatzen. Beifall

Sind die Turmnummern beim letzten KöTi Lackiert oder Decal?

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Rainer Sa 21 Jul 2012, 11:21

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für eure Kommentare.

@ Thomas, meinst du ich soll noch mehr Makros machen scratch ?

@ Leo, die Markierungen sind tatsächlich die Abziehbilder aus dem Bausatz. Ich habe erst einen Glanzlack aufgetragen und dann mit Mr. Mark Setter und ordentlich Softer die Decals aufgebracht. Diese habe ich vorher randnah ausgeschnitten.
Dann nach einer gewissen Zeit vorsichtig aber trotzdem mit reichlich Druck die Decals ins Zimmerit "eingearbeitet"- Darüber kommt dann direkt die Alterung in Form von Washings, Pigmenten usw.
Dadurch erreicht man recht realistische Ergebnisse und ein Silvering unterbleibt vollständig.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von PHARRUUUKJA Sa 01 Sep 2012, 22:27

Mandelus schrieb:
Rainer schrieb:Hallo liebe Leute,

Vielen Dank für die Kommentare

Das Modell ist von Dragon mit der Bausatznummer 6383. Das Zimmerit war schon auf den Oberflächen vorhanden.
Ich habe den Tiger "out of the Box" gebaut.
....
Viele Grüße Rainer

Ich spiele ungern den Spielverderber ... schon gar nicht bei einem an sich sehr schön gewordenem Modell wie dem hier ... aber:

Das herausgelöste Zitat irritiert mich dann doch, denn das an der gesamten Seitenfront der Wanne von oben bis unten Zimmerit war ist mir ... sagen wir mal neu. Der hatte ja auch Schürzen an der Seite und da wo die befestigt sind, ist eigentlich kein Zimmerit gewesen. Soll jetzt nur mal ne Anmerkung sein, denn wenn Dragon schon was vorfertigt, dann wundert mich das hier dann doch und du hast den Bereich ja auch schön farblich abgehoben, wo die dann auch wären. Very Happy

Nun es sieht so aus als wenn nachträglich Zimmerit aufgetragen wäre zumal dieser Bereich wie beschrieben farblich abgesetzt ist ich selbst habe keinen mit Zimmerit aber an den Schürzenbereichen sollte eigentlich kein zimmerit sein ..meine ich zumindest
Sehr schönes Modell und saubere Arbeit
PHARRUUUKJA
PHARRUUUKJA
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Rainer Do 08 Nov 2012, 13:49

Hallo liebe Leute,

ich wollte mich mal mit meinem letzten Tiger-Bau zurückmelden.

diesmal habe ich mich von Jörgs Tip mit der Zimmeritseite beeinflussen lassen und mein Glück auch mal ausprobiert.
Also habe ich mir bei Modellbau König schnell die nötigen Zimmeritwerkzeuge besorgt und aus Hongkong den Tamiya Spachtel einfliegen lassen, echt verrückt aber da habe ich es günstiger kaufen können als in Deutschland.
Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, aber seht selbst.

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Viele Grüße Rainer


So, hier also zuerst dass Werkzeug

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0075

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0076

Dann die Zeikomponentenspachtelmasse

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0077

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0078

Dann das ganze in gleichen Mengen gemischt geknetet und mit dem dicken Daumen oder einem geeigneten Werkzeug so dünn wie möglich aber so dick wie nötig (ach, ein toller Spruch) aufs Modell aufbringen und mit den Werkzeugen die Struktur einarbeiten.
et voila...

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0079

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0080

Das Aufbrungen an der Blende war schon ziemlich tricky aber irgendwann hatte ich es dann geschafft.

An der Wanne haben sich ein paar Macken eingeschlichen, die aber sehr schön zur Struktur passen, denn auch im Original platzte das Zimmerit manchmal ab.

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0081

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0082

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0083

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0084

Nachdem ich dann noch die sonstigen Anbauteile wie Werkzeuge, Abschleppseile usw. angebracht hatte gab es eine Schicht scwarze Grundierung um zu schauen wie das Ergebnis aussieht.

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0085

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0086

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0087

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0088

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0089

Um den Kontrast dann zu erhöhen und als Vorschattierung gab es dann eine Lage weisse Grundierung von oben aus gespritzt.

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0090

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0091

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0092

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0093

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0094

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0095

So, erstmal viel Spaß bei den Bildern und viele Grüße
Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Figurbetont Do 08 Nov 2012, 17:44

sauber, sauber, mein lieber........
das wird wieder ein feines Stück Panzer.....
ich guck weiterhin begeistert zu...

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Hartmut Do 08 Nov 2012, 20:04

Hallo Rainer, Winker 2

Klasse ,super Arbeit mit dem Zimmerit gefällt mir sehr gut Beifall
auch die vorgrundierung klasse gemacht Bravo
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Gast Fr 09 Nov 2012, 00:22

..gefällt mir...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Rainer Fr 09 Nov 2012, 14:40

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für eure Antworten,

dann gehts mal mit der Bemalung weiter.

Zuerst kommt eine Lage Desert Yellow gemischt mit Buff von Tamiya drauf. Wichtig, dass ganze möglichst dünn, damit man auch noch was von der Grundierung hat.

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0096

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0097

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0098

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0099

Dann kommt die erste Tarnfarbe als Mischung aus Tamiya Nato Green und auch wieder Buff.
Ich wollte durch das Mischen mit Buff die Kontraste zur Grundfarbe etwas weicher darstellen.

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0100

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0101

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0102

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0103

Dann kommt die zweite Tarnfarbe als Mischung aus Tamiya Nato Brown und Buff.

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0104

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0105

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0106

So, dass lassen wir dann mal trocknen und dann kommen nach einer Lage Glanzlack die Abziehbilder drauf.

Die Bilder stelle ich dann später ein.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Kommentare.

Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Rainer Sa 10 Nov 2012, 18:58

So, als nächstes kamen dann die Abziehbilder an die Reihe.
Hier ist wegen des Zimmerits der Einsatz von Fixierung und Weichmacher dringend notwendig.

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0107

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0108

Dann reichlich Weichmacher drauf

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0109

Und zum Schluß nach dem Trocknen des Weichmachers habe ich die Abzeihbilder mit Hilfe eines Tuches in die Oberfläche "gedrückt" dadurch legen sie sich perfekt an und ein Silbern unterbleibt.

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0136

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0137

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Rimg0138

Viel Spaß mit den Bildern und vielen Dank für eure Kommentare,

Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Hartmut Sa 10 Nov 2012, 19:26

Rainer, Winker 2

Klasse Bravo

haste Super hinbekommen Beifall
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von JesusBelzheim Sa 10 Nov 2012, 19:27

Das sieht sehr gut aus Rainer Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ein Tiger kommt selten allein - Seite 2 Empty Re: Ein Tiger kommt selten allein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten