Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

+6
Babbedeckel-Tommy
gipsy the barbet
Jörg
Figurbetont
AlfredErnst
alf03
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Figurbetont Fr 11 Mai 2012 - 9:10

was haste denn da für ein Logo, Heinz ?
stimmt das so?

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Fr 11 Mai 2012 - 11:56

Hi Ossi, das ist glaube ich kein Logo..
Ich habe es einfach vom Original abgezeichnet........
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Neu-210
Wenn jemand weiß, was das ist, kann man ja nachforschen und nöher an die Realität kommen.....
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Fr 11 Mai 2012 - 14:27

Nach Durchsicht der mir zur Verfügung stehenden Fotos...........
öööhhhmmm......LANDESCHEINWERFER?????
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Landes10

....Ja, Landescheinwerfer
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Landes11

Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Figurbetont Fr 11 Mai 2012 - 16:35

da guck ich tagelang Bilder und wälzt das Internet
und dann sieht man nur auf die Bemalung und
nicht auf die Technik.....
recht haste, Heinz.....

es lacht der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Fr 11 Mai 2012 - 17:02

Was wäre wenn Tante Google nicht so hilfsbereit wäre?
Meine PC-Kenntnisse wären am Sektor Hard- und Software um 90% reduziert...
Mit der Umfärbelei wäre ich noch am Punkt 0,01......
Ich hätte bis Heute wahrscheinlich nicht ein einziges Modellbauforum...
usw...usw....
Diesmal habe ich scheinbar präziser gefragt (Sud aviation caravelle/bilder)
In kürze war das richtige Bild gefunden......
Liebe Grüße,
Heinz da "Steirabua"

alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Sa 12 Mai 2012 - 8:35

Hallo Freunde,
es geht weiter.....
Die Vorderen Rumpfteile 2, 3, 4 und 5 haben noch Platz auf A4, daher istder Probebau in 1:33 möglich.

Die Fenster passen schon mal einigermaßen, die Kleinen Versätze sind dann beim Ausschneiden korrigierbar
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3616


Auf der Rechten Seite gibt es noch Linienversatz, teils "Wittrichsche Fehlstellungen", wie es durch die Konstruktion in Handarbeit immer wieder vorkommt, teils durch Falsches Abzeichnen, welches durch die Dicke der Linien an der Vorlage passiert.
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3617


Auf der Linken seite sieht es schon recht gut aus
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3618



Der Weitere Probebau wird nun in 1:66 stattfinden, da die mittleren Rumpfteile auf einem A4 Blatt nicht platzhaben.
Teilen? Lieber nicht, da gibt es zusätzliche Fehlequellen.

An dieseer Stelle möchte ich mich zwischendurch mal bei allen Bedanken, die mir mit Bildern und Hinweisen geholfen haben.
Weitere Hinweise und Bilder sind weiterhin willkommen.
Liebe Grüße,
Heinz
in Bälde geht es weiter.....
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Di 15 Mai 2012 - 6:43

Hallo Freunde,
ein bisschen etwas ist geschafft, der Rumpf ist in 1:66 schon mal recht ansehlich, die gefürchtete Rot weiß rote Linnie passt besser aneinander als befürchtet
kleine Anpassungen sind aber noch erforderlich, denn die Fehlstellungen verdoppeln sich im Ausmaß bei 1:33
Am Bogen selbst ist das bereits realisiert
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3619


Die Tür- Fensterrahmen müssen noch gerötet werden....
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3620


Freunde! Vielen, vielen Dank!!!!
Ihr habt mir über einige Hürden geholfen!
Meinen Dank auch an einige Freunde aus den Nachbarforen, die mir auch mit Bildern, Daten und Nachhilfe im Zeichnen mit Corel geholfen haben.
Ein Kartonbaukamerad (nein, ich schreibe jetzt nicht Kollege) hat mir sogar einen Scan des Originalbogens zukommen lassen. Den Namen des Kameraden möchte ich aber auf Grund der Tatsache, dass diese Hilfe per PN angeboten und per Mail abgewickelt wurde und ich daher annehme, dass eine Veröffentlichung unerwünscht sein könnte, für mich behalten.
Besagter Kamerad möge sich bei mir bitte melden, wenn er keinen Einwand gegen namentliche Erwähnung hat.
Hier eine Zusammenfassung der Helfer:

WS: Tipps aus dem Bereich Geli und Zeichnen, sowie Datenbeschaffung, Logolieferant ( Caravelle Logo)
Josef: Hinweise auf Bildmaterial, Datenbeschaffung
Josef H: Lieferant des "Innsbruck-Logos" für die Sondergestaltung der Tyrol anlässlich der olympischen Spiele 1964
Figurbetont: Nachforschungen ober das Logo am Heck, Datenbeschaffung
Jörg: Datenbeschaffung
AlfredErnst: Geschichtliche Belange
????: Lieferant (Vektorgrafik Caravelle) und Scan des Urbogens, welcher mir wertvolle Hilfe beim Vergleich ist.

Ich freue mich schon auf die 1:33 - Realisierung der Caravelle
Ich werde natürlich weiterberichten

Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Figurbetont Di 15 Mai 2012 - 9:26

bitteschön, Heinz....

wenn ich mir so deinen Rumpf angucke...
äh....den von der Caravelle natürlich......
dann hat es sich gelohnt...und ich
persönlich hatte sehr viel Spaß dabei.....

liebe Grüße
ins Nächbarländle

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Mi 16 Mai 2012 - 11:51

Hallo Freunde,
es freut mich, dass unserem Ossi schon der Proberumpf gefällt.
Das hat mich endgültig überzeugt:
Obwohl es nur ein Tintenstrahldruck ist, aber der Bau recht gut einhergeht, werde ich den Probebau wider aller Gewohnheit fertigstellen.
Mir haben meine Proberümpfe ohnehin immer leid getan, wen sie Opfer meiner Zerstörungskraft wurden, aber für einen Fehlerbehafteten Probebau, der aus Geiz- und Bequemlichkeitsgründen mit dem Tintenpatzenverteiler gedruckt wurden, habe ich normalerweise keinerlei Verwendung. Die Caravelle wird halt mit eingezogenem Fahwerk mein Büro schmücken, denn da kommt eh nie Tageslicht hin. Am Ende lasse ich mich gar noch hinreissen und baue auch ein paar Rädchen dran

Naja, nachdem meine herzallerliebste und beste aller Ehefrauen bisweilen nachmittags dem Gelderwerb fröhnt und erst relativ spät nach Hause kommt, muss ich die Zeit halt mit alternativen Beschäftigungen überbrücken... Pfeffer

Die Schwarze Stupsnase....
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3625

...und das Leitwerk sind montiert
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3622

Auch das Holmwerk für die Tragflächen....
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3623

..ist noch drinnen gewesen
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3624

Nuja,
allzuviel fehlt nach dem Anbau der Tragflächen nicht mehr, Triebwerke und Kleinkram nehmen zwar schon noch eine Zeit in Anspruch.
Aber womit werde ich mir denn nachher die Zeit des ungeduldigen Harrens ob der ehefraulichen Heimkehr erträglicher machen, wenn sie denn wieder ihrer Arbeit während meiner Freizeit nachgehen muss?

Ich werde weiterberichten...
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Do 17 Mai 2012 - 8:49

Hallo Freunde!
A Biss´l wos geht oiwei
Jetzt bin ich in einem Stadium angelangt, wo die Passagiere halt schieben müssen, oder ein nanderes Flugzeug schleppen muss...
Als Gleiter wäre die Caravelle mal flugfähig.....
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3626

auch am Rücken liegend eine atraktive alte Dame
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3629

Ein Bisschen irritiert hat mich die Abdeckung für die Tragflächenansätze, da ich nicht so recht erkannte, wie das Teil zu sitzen hat.
Darum ein Ratschlag aus der experimentalen Ekenntnis (zu deutsch, aus Erfahrung wird man klug)

Die Teile 19 und 22 sollte man der Längsachse (rote Linie) mit der Farbigen Seite nach innen vorrunden.
Die roten Pfeile weisen auf die Querrruderkanten als Orientierungspunkt
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Abdeck10

Aus der Korrektur eines schlampigen Fehlers mache ich eine Rätselfrage:
Was stimmt hier nicht und ist geschummelt?
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3631

Als nächstes werden die Passagiere vom Schieben befreit...da kommen die Triebwerke dran.
Bis dahin liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Do 17 Mai 2012 - 10:04

ÖÖÖhhhmmm...Fehler beim Rätselbild.......
Da ist der schlampige Fehler zu suchen.....
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3632

LG, Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von AlfredErnst Do 17 Mai 2012 - 10:21

Hallo Heinz,

ich habe den Fehler schon geseheh, wirst ihn aber verbessern.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Fr 18 Mai 2012 - 17:00

Hallo Alfred Ernst,
Nein...werde ich nicht. Ich würde da mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Dies Vöglein wird sowieso wohl nie das Sonnenlicht sehen und dort wo es hängen wird, sind die Augen nicht so geschult.
Wen da einer bemerkt, was falsch ist, fresse ich den Vogel auf..... sunny
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Figurbetont Fr 18 Mai 2012 - 17:09

....Angst essen Vogel auf......

ich seh nix, Heinz.....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von AlfredErnst Fr 18 Mai 2012 - 18:04

Hallo Heinz,

nicht aufessen, sondern als Ersatz Havanna rauchen.

@ Ossi,

wenn du dir das Bild mit den Flügelanschluß ansiehst.
Da hat der Kinstrukteuer einen kleinen Fehler gemacht, da sind Punkte da währe die Flügelwurzel viel größer.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Fr 18 Mai 2012 - 18:25

So ich kläre das Ganze jetzt auf:
AlfredErnst hat teilweise recht. Hätte ich ordnungsgemäß gebaut, müsste die dem Seitenleitwrk zugewandte Seite der Höhenruder keilförmig sein.
Das kleine Teilchen habe ich beim Bau zu spät gesehen da wars schon passiert. Richtig gebaut würde man die Punktmarkierungen nicht mehr sehen.
Den Konstrukteur trifft alsonur insofern die Schuld, weil er nicht zur Kenntnis nahm, dass ich ein schlamiger Bauanleitungs und Schemenleser bin.
Er hätte mich einfach anrufen müssen Telefon
Liebe Grüße,
ein unschuldslammhafter Heinz


Zuletzt von alf03 am Fr 18 Mai 2012 - 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von AlfredErnst Fr 18 Mai 2012 - 18:31

Hallo Heinz,

dies kommt doch vor das man die Bauanleizung nicht richtig liest.
Gehöre auch zu dieser Spetzies, einmal anschauen nicht aufgepasst und schon was falsch gemacht.
Du hast ja geschrieben das was nicht stimmt.
Nichts für ungut Freundschaft nur das mit dir
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Figurbetont Fr 18 Mai 2012 - 18:45

richtige Männer basteln erst und lesen dann die bauanleitung.....
lach......

das muß klappen.....Flugzeuge bauen ist nix für Weicheier......
wegwerfen kann man immer noch.....

es lacht herzlich

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Fr 18 Mai 2012 - 19:19

AlfredErnst schrieb:Hallo Heinz,

dies kommt doch vor das man die Bauanleizung nicht richtig liest.
Gehöre auch zu dieser Spetzies, einmal anschauen nicht aufgepasst und schon was falsch gemacht.
Du hast ja geschrieben das was nicht stimmt.
Nichts für ungut Freundschaft nur das mit dir

AlfredErnst, ich werde den Eindruck nicht los, dass du dich irgendwie rechtfertigst. Also ich vertrage einiges an Kritik, vor allem, wenn sie gerechtfertigt ist.
Meine Worte waren als triefender Spott gegen mich selber gedacht...ö Freundschaft
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von doc_raven1000 Fr 18 Mai 2012 - 19:28

Hallo Heinz,
ganz schön rafitückisch, besonders dein erstes Bild hat mich doch sehr zum grübeln gebracht, okay beim 2ten Bild sieht man es, es fällt aber jetzt nicht so wahnsinnig auf. Einen Vorteil hat dein Bericht, vielleicht lackier ich die alte Heller Caravelle in so nem exotischen Anstrich Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 Mo 21 Mai 2012 - 13:22

Hallo Freunde,
Caravelle im Grundbau = Fertig!

Die Triebwerke haben doch ein bisschen Zeit in Anspruch genommen. Der Bau erinnert vom Aufwand her an den Rumpf eines kleineren Geli-Modelles.
In 1:66 ist der Triebwerksauslass schon recht fitzelig, vor allem die Lamellen des Schalldämpfers

Ich mach gleich wieder ein Suchbildrätsel draus Auahahn
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3633
Ein scharfes Auge wird den nächsten Fehler sofort finden.
Mit der Ausrede lasse ich mir bis zur Lösung zeit sunny

Aber mit zunehmender Distanz wird die Sache verschleiert...
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3634
...und von der anderen Seite sieht man es gar nicht.
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Pict3636

Der Ausblick beim Probeflug über Val d´Isere entschädigt für die noch nötigen Korrekturen.....
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Val-d_10

Viel zu kurz der Rundflug...Landeanflug auf Graz Thalerhof......
eigenlich sollte das Fahrwerk hier schon ausgefahren sein, aber die Entscheidung, die Rädchen zu montieren ist bis dato noch nicht gefallen...
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Landea11


Naja....irgendwie fad der Anblick von der Unterseite, wenn das Fahrwerk eingezogen ist.
Ich denke, ich setzte mich nochmal an die Schneidematte.....
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von John-H. Mo 21 Mai 2012 - 13:33

Die Flugbilder sind wieder der Hammer, Heinz! Bravo

Den Flieger hast du sehr gut hinbekommen,
wenn du ihn auf einen Displayständer stellst fällt das fehlende Fahrwerk nicht auf! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 21 Mai 2012 - 13:39

Hallo Heinz,

dein neuer Vogel sieht super aus! 2 Daumen

Fahrwerk wäre wirklich nicht schlecht Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Jörg Di 22 Mai 2012 - 0:02

Das Rolls Royce Logo ist verkehrt 'rum,
noch 'mal ausdrucken und richtig 'rum darüberkleben ... bitte sunny

Deine Umfärbeaktion ist Dir toll gelungen, Heinz Bravo
Aber wenn Du die Maschine "im Flug" oder auf einem Ständer präsentierst,
sieht das mit eingefahrenen Rädern eleganter und glaubhafter aus ... Wink

Das ist immer DIE Gewissensfrage des Flugzeugmodellbauers:
Fahrwerk drin ... oder Fahrwerk draußen!? scratch

... an dieser Entscheidung könnte man jedesmal fast verzweifeln! Ablachender

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von JesusBelzheim Di 22 Mai 2012 - 3:16

Hallo Heinz
Der Flieger sieht sehr gut aus Bravo
@Jörg: klasse Augen, das zeichen steht kopfueber Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid - Seite 2 Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten