Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

+6
Babbedeckel-Tommy
gipsy the barbet
Jörg
Figurbetont
AlfredErnst
alf03
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 07.05.12 11:51

Hallo Freunde,
ich möchte mich an die Geli-Caravelle heranmachen und sie ins Outfit der Austrian Airlines stecken.
Dazu würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Fotos, Links auf Bildmaterial und dergleichen würden die Umfärbung sehr erleichtern.
Besonders interessant ist für mich, Welche Kennungen zu welchem Namen gehören.
Derzeit steht nur die Tyrol mit der Kennung OE-LCE fest.


Vielleicht hat auch jemand die passende Schriftart für die Namenszüge oder kann mir sagen, ob das eh so passt
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Carave10

Mit dem "Abzeichnen" bin ich fertig und mit den Triebwerksmänteln habe ich wie bei der 737 den Probebau begonnen

Der Schriftzug passt schon mal, aber...
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Pict3611

..mit dem Dekor hapert es noch ein Bisschen....
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Pict3612

Komischerweise gibt es diesen Versatz nur am Linken Triebwerk.

Der Rumpf wird in Kürze in 1:66 dem Probebau unterzogen, aber ich gehe davon aus, dass die rot weiß rote Linie passt. Diesmal ist es ja nur ein "Abmalen", da ich ja die Unterlagen des Originales besitze. Trotzdem gibt es auch beim Abmalen immer wieder Differenzen und ich möchte wenn nötig Korrekturen vornehmen.

Nuja, jetzt brauche ich Hilfe:

Die Austrian Airlines hatte soweit ich weiß 5 Caravelles:

OE-LCE Tyrol
OE-LCI ???
OE-LCA Wien
OE-LCE ???
OE-LC? ???

Weiß jemand etwas über die fünfte Kennung und die Namen die mir fehlen?

Auf manchen Bildern, die ich beim Suchen fand fehlt zwar das Logo am Heck, aber ich möchte es trotzdem draufhaben.

Hat vielleicht jemand ein Bild oder eine Ahnung, was das Logo genau darstellt?

Im schlimmsten Fall müsste ich das durchgepauste Logo verwenden, aber da hinkt natürlich die Darstellung...
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Teil_112

Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von AlfredErnst 07.05.12 12:05

Hallo Heinz,

mit der Caravelle bin ich anno Tobak von München nach Tunis und retour geflogen. Urlaub in Tunesien.
Ist eine feinees Flugzeug mit Ihrerer Inneneinrichtung.
Ausgestiegen sind wir Arschlingstetour die Gangway hinten.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Figurbetont 07.05.12 14:04

hi Heinz,

das Logo stellt eine stilisierte Caravelle
(dieser Schiffstyp Karavelle)
dar, und war meist auf den Triebwerken angebracht,
aber nicht bei allen Fluggesellschaften die
Caravelle geflogen haben
Air france und Finnair hattens drauf.........
hab Bild davon gefunden...
diese Antwort erstmal auf die
Schnelle...ich muß mal zuhause nachschauen
heute abend...bin grad im Büro...

also bisserl Geduld....
der Schriftfont ist kein Problem den gibts....
wenn nicht genau den, aber täuschend ähnlich
hab ich sicher in meinem Fondarchiv...
ich gucke....
der Ossi... Very Happy

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Figurbetont 07.05.12 20:54

Schade Heinz,

ich hab grad meine Unterlagen durchgeguckt.....ich hab
nicht das gefunden was ich erhofft hatte.....
lediglich den hinweis kann ich dir noch geben,
daß die OE-LCA dedinitiv nicht Wien hieß,
sondern "Wein"....seltsamerweise......
ein Bild mit Seitenrissen von Caravelles ist im Internet....
Google...Bilder suchen lassen mit Suchbegriff
SUD-Aviation....sieht sehr interessant aus....

der Ossi Very Happy


Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Jörg 07.05.12 23:52

Hallo Heinz,

OE-LCA Wien ... definitiv! Wink
OE-LCE Tyrol
OE-LCI Salzburg
OE-LCU Steiermark
OE-LC? ...?

Hier findest Du viele nützliche Bilder und Infos,
außerdem alle Konstruktionsnummern (C/N) und den Verbleib der Maschinen:
Code:
http://www.airliner-pics.com/caravelle/
Das Caravelle Logo auf diesen Dokumenten ... besser geht's nicht ... Wink
Code:
http://www.airliner-pics.com/caravelle/documents.htm
Achtung - diese PDF-Dateien laden ziemlich lange!

Gruß - Jörg -


Zuletzt von Jörg am 08.05.12 0:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur/Ergänzung)
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 08.05.12 7:31

Hallo Freunde,
ihr seid mir eine wertvolle Hilfe, vielen Dank!
Ja, ich habe auch fleissig gegoogelt, aber es ist immer wieder interessant, wie stark sich die Ergebnisse auf Grund des Wortlautes der Anfragen unterscheiden. Da scheine ich eher ideenlos zu sein.
Auf jeden Fall habe ich jetzt dank eurer Hinweise einiges zum Durchschauen.
hier ist ein Zitat aus Wickie und die starken Männer angesagt:
"Ich bin entzüüüückt!!!!"

ich werde weiterberichten.....
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Figurbetont 08.05.12 10:43

alles sehr mysteriös.....

sicher hat Jörg recht...daß es der Logik nach Wien heißen muß.....
und die Logos waren bei den AUA - Caravelles nur auf der
rechten Seite am Heck aufgemalt.
interessant ist auch, daß das Logo meist in der Farbe der
Fluggesellschaft gemalt war....
ich hab wieder paar Sachen gelernt......gut so....

...der Heinz sollte das mal mit einer netten Mail an die
Pressestelle der AUA versuchen klären zu lassen.....
meist helfen die einem gerne......

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 08.05.12 11:23

Hallo zusammen,
Also die Idee von unserem Ossi ist Spitze. Darum habe ich bereits gestern eine Anfrage per Mail an Austrian Airlines eingebracht. Die Leute von der Austrian haben mir auch bei der "Tante Erika" sehr bereitwillig geholfen und daran erinnerte ich mich natürlich. Ich hatte sogar die Erlaubnis. deren Fotomaterial zu veröffentlichen. Die leute haben natürlich eine Menge zu tun, also wird es ein bisschen dauern, bis ich von dort Infos bekomme.
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Figurbetont 08.05.12 12:00

jouh Heinz,

wie Menschen so sind.....

bei so großen Firmen wie die AUA z.B. gibt es immer einen,
der sich bisserl für die Geschichte der Firma interessiert
und der Dinge wie alte Bilder und Dokumente sammelt
und zusammenträgt. Meistens sind das Leute, die sich regelrecht
drüber freuen, daß jemand ihre Arbeit zu würdigen weiß.
Die stürzen sich dann auf diese Anfragen.
...das sind dann meist so etwas verträumte und menschenfreundliche
Zeitgenossen.....Aktenwürmer....ggg
so wie ich einer bin......
ich drück dir die Daumen.....

Beispiel: ...bei dem Riesenladen (5000 Mitarbeiter), wo ich
arbeite hab ich diese Dinge seit vielen Jahren an mich gezogen.
Bilder und Dokumente sammeln......aus der alten Zeit.....
also ein kleines Archiv aufbauen.....
kosten darf das natürlich nix....von der Konzernleitung und von
den Kollegen wird man dafür oft schon mal belächelt...
Originalton: "der alte Sack"
...nur wenn mal was gebraucht wird, wo sich keine Sau mehr dran
erinnert, dann steht die ganze Blase hinter einem und hofft
daß ich was finde......und im Archiv hab.

Leider werden diese Menschen weniger.....weil der Sinn für Kultur
immer mehr verloren geht.......schade....
ich hab noch niemanden gefunden der
das nach meiner Pensionierung für mich weitermachen wird......
die werden sich noch wundern...die da oben.....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 08.05.12 13:57

Naja Ossi,
du bist halt noch aus der Generation Arbeitstiere, das kennt die Jugend kaum mehr.
in gewisser Hinsicht sind wir Seelenverwandte und zwar in den Neigungen, Altes zu bewahren und die schönen Teile des Bewahrten der Nachwelt zu erhalten, sowie auch Leidensgenossen auf beruflicher Basis...auch bei uns gibt es ca. 6000 Mitarbeiter. Ich bin zwar kein Beamter, aber öffentlich bediensteter Handwerker (wobei ich Handwerker eigentlich klein schreiben müsste, denn mehr und mehr konvertiere ich auch beruflich zum Papierwerker. Leider nicht formgebend sondern sich mehr um den Inhalt des Geschriebenen am Papier kümmernd oder selber für Geschriebenes sorgend.

Übrigens, Reinhad Mey trifft mit seinem Lied vom Antragsformular in unserem Betrieb den Nagel auf den Kopf.
So etwas gibt es bei uns tatsächlich!!!
Darum muss ich jetzt meinen Kollegen bitten, mir ein Materialanweisungsformular zu borgen. Selber habe ich keines mehr und um an ein Anweisungsheft zu kommen, welches jene Formulare beinhaltet brauche ich halt mal ein Blatt des Inhaltes samt Durchschlag. Ohne Freunschaftlich gesinnte Kollegen ein Ding der Unmöglichkeit. Auch ein freundlich gesinnter Magazineur hat es schwör, denn möglicherweise darf die fortlaufende Seriennummer des Antragsformulares nicht aus dem Heft mit den begehrten Antragsformularen stammen, um missbräuchliche Erschleichung von Antragsformularen zu verhindern.
Also müsste ich dann den Magazineur bitten mir solch ein Materialanweisungsormular zu borgen und da hängt es wieder davon ab, ob er noch über solch ein Formular verfügt.
Diesen beschwerlichen Weg werde ich heute noch gehen. Wenn ich mich bis Morgen nicht gemeldet habe, bin ich noch unterwegs. Vermisstenanzeige daher bitte frühestens übermorgen.......oder gar nicht....vielleicht bin ich ja auf Dienstreise in den Süden, um zu erkunden, wie das dort gehandhabt wird.
Nach meiner Rückkehr werde ich die Gründung eines Ausschusses beantragen, welcher sich mit der Problematik der Antragsformularbeschaffung eingehend auseinandersetzen soll.
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von AlfredErnst 08.05.12 14:15

Figurbetont schrieb:alles sehr mysteriös.....

sicher hat Jörg recht...daß es der Logik nach Wien heißen muß.....
und die Logos waren bei den AUA - Caravelles nur auf der
rechten Seite am Heck aufgemalt.
interessant ist auch, daß das Logo meist in der Farbe der
Fluggesellschaft gemalt war....
ich hab wieder paar Sachen gelernt......gut so....

...der Heinz sollte das mal mit einer netten Mail an die
Pressestelle der AUA versuchen klären zu lassen.....
meist helfen die einem gerne......

der Ossi Very Happy

Servus Ossi,

die heißt nicht mehr wie in alten Zeiten AUA.
Neu heißt Sie jetzt AA

Ablachender Ablachender
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 08.05.12 14:24

Roofl ein Schelm wer böses dabei denkt....... Wink

alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von AlfredErnst 08.05.12 14:28

alf03 schrieb: Roofl ein Schelm wer böses dabei denkt....... Wink


Heinz, an dies habe ich gar nicht Gedacht "grins" Winker 3
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 08.05.12 14:45

Servus Alfred, bei den Querelen, die derzeit zwischen Vorstand und Flugpersonal die herrschen wäre es naheliegend, darum meinte ich......
Lg,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Figurbetont 08.05.12 15:05

bei uns isses auch nicht besser......
kann kaum einer empfinden wie sich das
zieht bis zur Rente...die paar Monate.......
man denkt an nix asnderes mehr...
evtl. mal an Frauen...aber eher selten.....


is hier bei den Piefkes genau wie bei Euch
Ösis......wir werden nur noch verar.....

lieb grüße nach Graz Very Happy
der Ossi
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von gipsy the barbet 08.05.12 15:34

Andere Länder...
Gleiche Sitten... Twisted Evil
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Jörg 08.05.12 23:53

Hallo Heinz,

die noch fehlende Kennung lautete OE-LCO, Eigenname Kärnten.

Alle fünf Maschinen waren Caravelle VI R.

Damit also ...

OE-LCA Wien ... nicht rein logisch, sondern definitiv! Wink
OE-LCE Tyrol
OE-LCI Salzburg
OE-LCO Kärnten
OE-LCU Steiermark


Die letzten Buchstaben der Kennung ergeben die Selbstlaute AEIOU
Dieses Kürzel soll übrigens für ein Motto Kaiser Maximilian's stehen ... Wink

Ossi ... wie kommst Du eigentlich auf "Wein" anstatt "Wien" ... scratch
Wenn schon logisch, dann konsequent ... Wyn, Tyrol, Sylzburg, Kyrnten und Steyermark ... Ablachender Ablachender Ablachender

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 09.05.12 6:22

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Informationen!
Langsam fügt sich Stück für Stück zusammen. Auch in sc2web net haben sich schon einige Freunde mit Infos gemeldet.
Was die Weinfrage betrifft:
es ist durchaus möglich, dass jemand einen Buchstabensprung hatte und Wein statt Wien schrieb. Mir als zwangsumgewöhnten Linkshänder sind solche Phänomene leidlich bekannt, denn so etwas wirkte sich dann in der Schule auf die Benotung bei Diktaten aus tongue .
Ich war echt im Zweifel, denn es hätte ja sein können, dass der Name Wein realität ist. ein geübter Leser erfasst ersten und letzten Buchstaben und die Buchstabenzahl, wobei es unerheblich ist, wie die Buchstaben dazwischen angeordnet sind. Der Text wird ohne Problem verstanden. Der Hausverstand hätte gerade in diesem Fall eindeutig für Wien plädiert, obwohl Wein richtig gewesen wäre.
Nuja, jetzt wird es insgesamt sechs Caravelles geben oder einen Bogen , der durch Zusatzblätter alle Versionen ermöglicht
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Figurbetont 09.05.12 14:26

Hi Jörg,

das war meine erste Quelle die ich gefunden habe

eine Seite aus Wings Palette
der Zeichner ist der berühmte Flugzeug Zeichner
James Goulding.
...dem ich eigentlich nicht unterstellt hab, daß er falsch
rechechiert hat, dafür ist er zu bekannt....

aber auf deinen Einwand und deine anderen Maschinen
die du gefunden hast, war es so offensichtlich, daß das ein
Buchstabendreher gewesen sein mußte.....
seis drum...hier die Originalzeichnung aus Wings Palette

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Carave10

dann hab ich nochmals gesucht und die "Wien" gefunden.
Leider immer noch unscharf, aber in der Vergrößerung
kann man genau den Buchstaben "W" schön verschnörkelt
erkennen.
Darunter eine Vergößerung aus dem Bild...zur
Verdeutlichung.

(Quelle: Internet)
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Carave11

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Wien10

das artet in Arbeit aus....grins...aber hat wie immer
Spaß germacht so kleine Rätsel zu lösen.


der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 09.05.12 14:52

He Ossi, danke!
Im österreichischen Forum sc2web habe ich natürlich auch nach infos gefragt.
Die Kennungen zu den Namen wurden deckungsgleich gepostet. ja ich bekam sogar die zugehörigen Seriennummern (SE 210-161, SE 210-156 und so weiter)
Dabei wurde auch erwähnt, dass offensichtlich nur die Tyrol OE-LCE als Olympia 1964-Maschine dekoriert wurde.
Auf den Zeichnungen oberhalb dürfte der Beweis erbracht sein, wer da den Buchstabensprung hatte.
Freunde, es geht voran, meinen allerliebsten Zzwischendurch-Dank
Ich bin im Fieber und strebe den Probebau des Rumpfes an.
Für weitere Informationen und Bilder bin ich nach wie vor dankbar!
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Jörg 09.05.12 23:35

Hallo Ossi und Heinz,

Buchstabendreher passieren, besonders im 'fremdsprachigen' Bereich recht häufig,
wie auch z.B. auf manchen Decals aus Fernost gelegentlich zu sehen ist ... Wink
Traue niemals einer Zeichnung ... :P

Übrigens ... das gleiche Foto der "Wien" hab' ich u.a. genau so vergrößert,
um die Schrift - sozusagen kognitiv - zu identifizieren ... der i-Punkt ist vorn ... soviel erkennt man shocked

Nachdem vier Kennungen feststanden fielen mir die "Selbstlautendungen" auf ...
also die Kennung mit dem einzig noch fehlenden Selbstlaut gegooglet und siehe da ... Treffer;

der Eigenname "Kärnten" war wiederum Vergrößern eines Fotos, kognitives Lesen/Raten,
die Vermutung googlen und ... wieder Treffer ... Very Happy

Google ist definitiv Dein Freund, Heinz - will aber gelegentlich sehr genau gefragt werden Wink

Was soll's ... das Rätsel ist aufgelöst ... hat auch mir wieder Freude gemacht
und nun kann's hoffentlich weiter gehen mit dem 'Umfärben' der Geli-Caravelle ... Freundschaft

Zwangsumgewöhnter Linkshänder ... das bin ich auch, Heinz sunny
Dafür kann ich mit Links fließend in Spiegelschrift schreiben ...
oder beidhändig ... gleichzeitig synchron nach links und rechts ... Ablachender
Probier's mal, Heinz - das sollte Dir auch nicht schwer fallen Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 10.05.12 14:50

Hallo Freunde,
Na jetzt habe ich mal einbisschen Vorarbeit geleistet und warte nur mehr auf die Antwort von den Austrianleuten. Ich möchte auf alle Fälle erst sehen, was von dort kommt. Ideal wären halt hochaufgelöste Fotos von den Namenszügen scratch
Das Logo am Heck ist beinem Bildmaterial nach zu schließen nicht ausschließlich links am Heck sondern entweder beidseitig oder eben rechts oder auch links links angebracht. Hier werde ich mich an die Gelivorgabe halten und das Logo beidseitig anbringen.
Jörg schrieb:
Zwangsumgewöhnter Linkshänder ... das bin ich auch, Heinz sunny
Dafür kann ich mit Links fließend in Spiegelschrift schreiben ...
oder beidhändig ... gleichzeitig synchron nach links und rechts ... Ablachender
Probier's mal, Heinz - das sollte Dir auch nicht schwer fallen Wink
Gruß - Jörg -

ÖÖÖhhhm, was machst du beruflich?....Artist?
Ich bin schon froh, wenn ich meine Handschrift eine Stunde nach aufsetzen selber noch lesen kann Ablachender
übrigens auch eine Eigenschaft, die Ihren ursächlichen Zusammenhang in der Umgewöhnung findet.....

Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Babbedeckel-Tommy 10.05.12 14:58

Ihr armen Kerle! Ein Glück, dass diese Zwangsumgewöhnungen vorbei sind Rolling eyes
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 10.05.12 15:42

Naja, Mitleid???????
Das ist nicht nötig, damals wusste man es einfach nicht besser. ich schätze mich ja schon glücklich, nicht im Mittelalter geboren worden zu sein.
Da glaubte man doch tatsächlich, dass Umschläge mit Vogel- oder Ziegenkot der Wundheilung förderlich wären. :kotz1:

Bei mir als Bruchpilot (drum fiel meine Wahl auf Kartonmodellbau, weil relativ ungefährlich Frecher Smilie )am Mofa hätte das heute eher fatale Folgen...ich wär niemals 52 geworden Very Happy.....
Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von alf03 11.05.12 6:09

Guten Morgen Freunde,
Aus einem unbestimmten Verdacht habe ich mal mit der Nase begonnen

Tja, der Verdacht hat sich bestätigt.
Hier...
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Pict3613

....und hier ligt´s im Argen
Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Pict3614

Na, wenigstens der Schriftzug passt gleich beim ersten mal.

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Pict3615

Allein bei der "Steiermark" erstreckt sich der Name über zwei Teile


Nuja, jetzt gleich mal ans Korrigieren der Fenster, dann melde ich mich wieder. Winker 2

Liebe Grüße,
Heinz
alf03
alf03
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid Empty Re: Geli Nr. 35 SUD AVIATION Caravelle im Austrian Airlines-Kleid

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten