Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Namensschild aus Metall

Nach unten

Namensschild aus Metall Empty Namensschild aus Metall

Beitrag von HK-Menden am Mo 19 März 2012, 17:16

Hallo

bin wieder da, kann auch wieder meine Hand einsetzen. Seit letzter Wochen bin ich wieder Gesund, habe da mal was für unseren Meister hergestellt, da jetzt entgültig am 31.3. die Abteilung dicht gemacht wird und ich ein Namenschild für Ihn gebaut habe. Hab da seinen Vornamen (OLAF) in das Häuschen hineingesetzt, es ist noch nicht ganz fertig, es wird anschließend Pulverbeschichtet und bekommt eine blau LED Hintergrund Beleuchtung.


Namenschild

Namensschild aus Metall Schild10

Namensschild aus Metall Schild11

Namensschild aus Metall Schild12

Namensschild aus Metall Schild13

es wird noch eine Dachrinne und Fallrohre angebaut, hinten wird die Elektronik (Blinkend) eingebaur, die Größe des Häuschen ist 360 mm lang, 80 mm tief und 260 mm hoch, wiegt ca 7-9 kg.

Material: 10x10 und 20x20mm Vierkantstangen, 20x2, 20x3 und 25x4mm Flacheisen, 1mm Blech


Ab anfang April werde ich das Testobjekt (T3 Gestänge) der T3 fertig bauen, anschlieschend die Lok aus Pappe und Speerholz für das Diorama, da ich es vorläufig nicht mehr aus Metall fertigen kann. Ich werde mal schaun ob ich mir nicht in einen kleinen Raum (Garage oder ähnliches) eine keine Metallwerkstatt einrichte, um so etwas zu bauen habe ja am 1.4. genügend Zeit dafür.


Aktuell im Bau befindlich:

Lokomotive T3 (1724 Elberfeld) aus Metall


Fertiggestellt:

Metallauto (32 Fort Pickup)




Horst



HK-Menden
HK-Menden
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Namensschild aus Metall Empty Re: Namensschild aus Metall

Beitrag von Jörg am Mo 19 März 2012, 17:48

Zunächst mal ... schön wieder von Dir zu hören, Horst Very Happy
auch wenn die Umstände momentan nicht die Günstigsten sind ... Willkommen

Das Häuschen ist wieder mal ein Meisterstück in Design und Metallbearbeitung,
ganz wie von Dir gewohnt! Bravo
Hab' einen Bruder der Olaf heiß, also falls Dein Meister nicht ... Pfeffer

Ich wünsch' Dir für die nahe Zukunft alles Gute, Horst Willkommen

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Namensschild aus Metall Empty Re: Namensschild aus Metall

Beitrag von kaewwantha am Mo 19 März 2012, 18:52

Hallo Horst,
da hat Du dem Meister ein sehr schönes Namensschild zum Abschied gebaut.
Ich Wünsche Dir für die Zukunft viel Glück auf das Du bald wieder arbeit findest.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Namensschild aus Metall Empty Re: Namensschild aus Metall

Beitrag von JesusBelzheim am Di 20 März 2012, 01:12

Hallo Horst
Schoen wieder was von dir zu hoeren Very Happy
Das Namensschild sieht richtig klasse aus Bravo
Und ich wuensche dir das du schnell wieder einen neuen Job findest Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Namensschild aus Metall Empty Re: Namensschild aus Metall

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 24 März 2012, 13:34

Also wo der Horst alle Ideen herholt
und dann auch noch verwerklicht
einfach klasse Zehn Zehn Zehn
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Namensschild aus Metall Empty Re: Namensschild aus Metall

Beitrag von Frank Kelle am Sa 24 März 2012, 13:52

Hui, sowas hätte ich auch gern am Hauseingang! Aber - ich befürchte das würde schnell" Liebhaber" finden. Die "netten Zeitgenossen" haben beim Nachbarn sogarmal 2 kleine Bäumchen gestolen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Namensschild aus Metall Empty Re: Namensschild aus Metall

Beitrag von HK-Menden am Sa 24 März 2012, 14:13

@ Frank

gegen Langfinger kann man eine Batterie mit hoher Amperzahl anschliessen, das ist dann so wir 2 Elektoschocker zusammen dann rührt der/die das Schild nur einmal an und nie wieder (wird nur ausgelöst, wenn man das Teil mehr als 3-4 cm von der Wand entfernt). So eine Konstruktion/Batterie hab ich schon bei einem Freund angebracht, da kam auch ständig was auf seiner Terrasse weg, nach dem es istalliert wurde, danach nichts mehr.

Nur Vorsicht bei Herzschrittmacher, sonst hat du morgen jemanden vor der Haustür liegen, hi hi.
HK-Menden
HK-Menden
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Namensschild aus Metall Empty Re: Namensschild aus Metall

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 24 März 2012, 14:38

Hallo Horst ( und Mitleser )
gibt es auch etwas schwächer bei Conrad als Tierschutz ...
hab ich bei meiner MOB Anlage eingebaut ....
Besucher glauben nicht ,wenn ich sage -Vorsicht -das sind richtige Hochspannungsmasten ....
und die Katze hat es gelernt.
Namensschild aus Metall Smeb1b
Die Hochspannungsleitungen gehen über all wo die Katze "Foxi" raufspringen könnte .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Namensschild aus Metall Empty Re: Namensschild aus Metall

Beitrag von Gast am Sa 24 März 2012, 15:21

Hallo Horst,

schön das es Dir wieder besser geht.
Das Namensschild sieht echt hammergeil aus.

Gruß
Martin
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Namensschild aus Metall Empty Re: Namensschild aus Metall

Beitrag von didl am Sa 12 Mai 2012, 22:22

Hallo Horst,
schön Dich wieder in der Runde der Modellbauer zu wissen.

Tolles Namensschild für die "Brusttasche" Very Happy
didl
didl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Namensschild aus Metall Empty Re: Namensschild aus Metall

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten