Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24

+7
JesusBelzheim
AlfredErnst
DAF Fan
Jörg
Sturmpionier (†)
John-H.
Marcel M.
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24 - Seite 2 Empty Re: Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24

Beitrag von Figurbetont Mo 23 Jan 2012 - 11:44

Hallo Macel,

erstmal hast du einen wunderschönen 300 SL gebaut...da geht einem das Herz auf....
echt toll...und ist völlig zu recht als Forumsbild ausgesucht worden.

aber noch hab ich trotz langem Suchen im Internet nicht rausgekriegt,
ob Du das Original des Rennwagens von 1955 darstellen wolltest, oder
einen Nachbau.
Beim Original sahen die Startnummern auf der Motorhaube anders aus...
etwas weiter auseinandergezogen.
Einen Origial Fotobeleg von der Heckpartie hab ich noch keinen gesehen.....
außer dem Foto von dem wunderschön restaurierten Exemplar ein paar Beiträge weiter vorne, daß scheint aber das restaurierte Ausstellungsstück im Mercedes Museum zu sein.

Ich würde meinen Kopf verwetten, daß die damaligen Startnummern
bei der Mille Millia 1956 an Fangios Auto auflackiert waren und nicht wie heute üblich mit Aufklebern dargestellt.
Gründe? .....weil die Mille Miglia neben Monte Carlo das prestigeträchtigste
Rennen war, da haben die damals keine Kosten gescheut.
außerdem...die bedruckbaren, selbstklebenden Folien kamen erst 1958
auf den Markt...bzw. die allerersten selbstklebenden Folien 1948...
aber diese konnten noch nicht bedruckt werden.
Garantiert war das Emblem und der Schriftzug über der Farbe der Startnummer...
überlackieren von Chromteilen wär gegen alle damaligen handwerklichen Regeln im Autolackieren gewesen.....

alles in allem, lieber Marcel....blöde Situation...
ich würd garnix machen und das Auto nur von vorne gucken......die Embleme freizustellen mit Skalpell ....grrrrrrrrrrrrrrrr....äußerst gefährlich und schwierig....ich würds mich nicht trauen,
und es fällt auch nur ausgesprochenen Spezialisten auf...also einigen von uns.....

freundlich grüßt der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24 - Seite 2 Empty Re: Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24

Beitrag von Figurbetont Mo 23 Jan 2012 - 11:48

Mille Miglia 1955 natürlich, sorry......

ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24 - Seite 2 Empty Re: Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24

Beitrag von Marcel M. Mo 23 Jan 2012 - 11:59

Hallo Dieter,

ich werd mich später mal dran versuchen, vieeel später.

Hallo Ossi,

nun, ich geb zu, ich hab mal wieder nach Anleitung gebaut Pfeffer . Es wird von Revell als Original-Version gedacht worden sein. Aber die Recherchen von Revell sind auch nicht immer die besten.
Das Decal auf der Motorhaube war Zusammenhängend und da ich auch immer so ein Glück hab mit solchen "filigranen" Decals, die immer nur ein einer kleinen Stelle zusammenhängen, war ich froh als es drauf war.

Ich muss auch sagen, bin ich nicht der "Realitätsfanatiker" der sein Modell nun 120% nach Original haben will. Ich bin ja schon glücklich, wenn es fertig ust und eine gute Figur macht. Das reicht mir schon. Very Happy

P.s. Das Modell sieht man eh nur von vorn. sunny
Marcel M.
Marcel M.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24 - Seite 2 Empty Re: Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24

Beitrag von metzner74 Mo 23 Jan 2012 - 12:32

Hallo Marcel,

dein Oldtimer sieht toll aus Einen Daumen , für mein Geschmack nur zu sauber wie im Museum in Stuttgart, da stand auch einer und der hatte auch solch ein schönes Karomuster 8) Die Pinsellackierung ist dir gut gelungen.
Wieder eine Baustelle fertig und ab zur nächsten Very Happy




avatar
metzner74
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24 - Seite 2 Empty Re: Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24

Beitrag von Figurbetont Mo 23 Jan 2012 - 13:48

...das ist so vollkommen ok, lieber Marcel.....
dein 300 SL ist dadurch um keinen Deut schlechter,
sei stolz auf das was du geschaffen hast.....ehrlich...
ich hatte das nur zufällig gesehen auf den Bildern,als ich
nach Originalfotos gesucht hab....
es ist halt so bei Modellern daß jemand irgendwas noch
zusätzlich weiß, was der andere einfach nicht wissen kann.
Und deshalb sind wir ja hier bei den Lustigen Modellbauern,
weil in diesem Forum keinem Modellbaukollegen der Spaß
an seinem Hobby aus irgendwelchen Gründen verdorben
werden soll.
ich gehe davon aus, daß alle Kommentare nett und lieb gemeint
sind....meine auf jeden Fall......

es grüßt kollegial
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24 - Seite 2 Empty Re: Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24

Beitrag von Gessy Mo 23 Jan 2012 - 14:15

Erstmal Anerkennung - das ist wirklich ein schönes, gelungenes Modell!

Für alle, die sich gerne so ein Fahrzeug in "echt" - mit H-Kennzeichen zulegen möchten oder auch nur als Vorlage für ein Modell Fotos brauchen - schaut mal hier (lasst Euch vom Kaufpreis nicht schrecken):
Code:
http://www.sportwagen-engel.de
- rechts bei "Unser Fahrzeugbestand" auf "Go" klicken und dann ganz unten das drittletzte Fahrzeug!

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24 - Seite 2 Empty Re: Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24

Beitrag von Gast Mo 23 Jan 2012 - 17:19

didl schrieb:Marcel und Leo, genauso meinte ich es.
Wie Leo schon sagt, man kann es auch dadurch schlimmer machen.
Ideal wäre es, wenn man das Abziehbild vorher angebracht hätte. Aber Du hast ja das Teil so schon bekommen und da ist es immer sehr schwer die Fehler des Vorgängers zu beheben.

Wenn ich das richtig sehe , gehen die Decals nicht unter den Schriftzug und den Stern sondern diese sind schon mit angegossen. MAn kann nicht immer alles auf den Vorbauer schieben , aber man kann was besseres draus machen. Desweiteren kann man wie bereits erwähnt diese Decals mit Weichmacher besser einbringen und dann das ganze rauslackieren , was bei der Größe kein Problem sein sollte. die anderen Sachen wie Lackierung wurden ja schon besprochen aber ich denke das das Modell schon sehenswert ist , wenn die kleinen Mängel noch bei Gelegenheit abgestellt sind.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24 - Seite 2 Empty Re: Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24

Beitrag von Marcel M. Mo 23 Jan 2012 - 18:39

Also die Karosse und das Interior habe ich selber angemalt und zusammen gebaut. Und ja, am Heck war alles angegossen. Ich sagte doch schon, das ich bei Gelegenheit nochmal mit weichmacher drüber gehe und das anmalen des Schriftzuges und des Sterns wird auch noch kommen. Aber im Moment fehlt mir die Ruhe für solche "Zitterpatien". Very Happy
Marcel M.
Marcel M.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24 - Seite 2 Empty Re: Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24

Beitrag von Marcel M. Mo 23 Jan 2012 - 18:44

Zumal ich ja gestehen muss, habe ich auch erst seit Ende letzten Jahres begonnen die Modelle genauer zu bauen, Auswerfermarken zu bearbeiten, spachteln, Weichmacher benutzen etc.
Früher war es immer nur Karton auf, Teile zusammenkleben, anmalen, fertig. Jetzt achte ich ja auf Dinge, die mir früher Fremd waren.

Ich hoffe die nächsten Modelle werden besser?!
Marcel M.
Marcel M.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24 - Seite 2 Empty Re: Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24

Beitrag von AlfredErnst Mo 23 Jan 2012 - 19:00

Hallo Marce,,

deine Modelle sind sehr gut, die Bilder gefallen mir alle.

Es ist eben ein langer Weg zum perfenten Modellbauer, dies hast du in dir.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24 - Seite 2 Empty Re: Revell 07204 Mercedes Benz 300 SLR Mille Miglia 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten