Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

+2
Pendragon
Frank Kelle
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Mi 31 Dez 2008, 14:30

Hallo zusammen!
Zu Weihnachten habe ich von meinem Onkel "wir wollen uns ja nix schenken, aber die fand ich schön..." diese kleine Vignette geschenkt bekommen..
Erstmal ähmmm.. Danke...

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG P134

Öhhh... eigentlich gar nicht so dumm..........

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG P233

"Bemal das Teil ruhig - Du kannst das doch gut... Hat auch nicht viel gekostet - sol ja nur ein kleines Dankeschön sein. Wenn es Dir nicht gefällt, hier ist der Bon zum Umtauschen, die haben noch mehr davon..."

JAAAAA... 3,99 Euro... Kennt Ihr das auch, wenn Ihr schon beim Betrachten die Formen abfahrt mit dem Finger, wie man die bemalen KÖNNTE? Und bei dem Preis geht auch nicht viel kaputt...

Mal sehen, mal ein bischen Gold und Rotgold anmischen mit Acryl und Pulver... nur mal das Kreuz probieren....

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG P320

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG P417

Das Ding hat was!!! Da schaun wir doch mal weiter, was wir da rausholen können.. Schöner als die (sorry) "tolle" Sammlerserie die teilweise woanders hoch gelobt wird ist die Figur allemal und vor allem SAUBER GEGOSSEN!

Bleibt einfach mal dran, was ich draus machen kann...


Zuletzt von Frank Kelle am Mo 19 Jan 2009, 14:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Mi 31 Dez 2008, 14:40

Ablachender Ach was...
Vor allem - für DAS Geld... Ich war in dem Laden.. ein ganzes REGAL voll mit den Dingern...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Gast Mi 31 Dez 2008, 15:01

Da bin ich gespannt wie das wird shocked
Ich habe in Gedanken auch schon den Pinsel geschwungen :face:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von John-H. Mi 31 Dez 2008, 15:06

Eine gute Basis ist ja vorhanden Frank!
Bin gespannt was du daraus machst!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Gast Mi 31 Dez 2008, 15:18

Ich bin auch dabei.
Das wird, kann man jetzt schon sagen, ein Schmuckstück!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von J.B. (†) Mi 31 Dez 2008, 15:23

Da bin ich aber auch gespannt.Übrigens,bei uns kosten solche Sachen ei Heidengeld.
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Mi 31 Dez 2008, 15:40

Bei uns normalerweise auch Josee! Das war so ein typischer kleiner Laden, den man nicht findet wenn man nicht weiß wo er ist... Das tollste war ein GROSSER Kerzenständer. Ein wirklich GROSSER SCHWERER Drache hält 2 Aufnahmen für Kerzen und kostet 19 Euro... Keine Ahnung WO der die herhat, mein Onkel sagte mir, die Figuren wechseln ständig...
Ich habe so Figuren mal auf der Kirmes gesehen bei so einem Stand mit Ringen usw... da haben sie aber ein Vielfaches gekostet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Holger Mi 31 Dez 2008, 15:59

Merke schon, in diesem Thread geht wieder vor Begeisterung und Freude die Post ab, bin auch dabei !!!! Beifall Beifall Beifall Bravo
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Mi 31 Dez 2008, 16:42

Holger Gassner schrieb:Merke schon, in diesem Thread geht wieder vor Begeisterung und Freude die Post ab, bin auch dabei !!!! Beifall Beifall Beifall Bravo

WO macht der Modellbau MEHR Freude, als unter Freunden? Menschen - die einem - zwar nur über die Tastatur, aber vielfach auch persönlich - nahe stehen?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von John-H. Mi 31 Dez 2008, 16:43

Frank, das ist es, was dieses Forum auszeichnet!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von J.B. (†) Mi 31 Dez 2008, 17:36

Da habt Ihr den Nagel auf den Kopf getroffen Freunde :hops11:
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Mi 31 Dez 2008, 19:03

Und weiter..
Die einzelnen runden Schuppen auf den Drachenkörpern mal mit "Mithril-Silber" angehaucht und die Augen bemalt. Zunge und Zähne selbstverständlich. Och.. dann können wir ja auch mal eben den "Steinuntergrund" trocken grau bemalen...

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG P135

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG P234

Och - so langsaaaam...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Fr 02 Jan 2009, 14:23

Sööö-- und die "Knochen" der Flügel haben etwas Farbe abbekommen... VIEL werde ich da nicht mehr machen, die Sache wird schon fast ZU farbig.. Die großen Schuppen allerdings...

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG P138

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG P236
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Gast Fr 02 Jan 2009, 14:26

Frank Kelle schrieb:Sööö-- und die "Knochen" der Flügel haben etwas Farbe abbekommen... VIEL werde ich da nicht mehr machen, die Sache wird schon fast ZU farbig.. Die großen Schuppen allerdings...


mach dir keine sorgen mit den großen Schuppen Frank, Head and Shoulders hilft Ablachender Abrollender Smilie Ablachender Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von John-H. Fr 02 Jan 2009, 14:33

Frank, die Figur hast du wirklich sehr gut aufgewertet. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Mo 19 Jan 2009, 14:09

So... Stress, Kummer - was macht man? Genau - BASTELN. Als erstes habe ich mir die beiden Drachen vorgenommen. VIEL wollte ich ja nicht mehr dran machen, um den Gesamteindruck nicht zu "kippen".
Also haben die Hauptschuppen einen "Überzug" aus gun-metal erhalten und natürlich - wie es sich für einen Drachen gehört - einen Brustpanzer aus Gold. Wie "bekannt", ist die Brust und Teile vom Hals die verwundbarsten - teilweise die einzige verwundbare - Stellen.

Das ganze sieht dann SO aus:

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG P111

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG P212

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG P310

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG P410

Hat doch was, oder?
Mein Resumee: für das Geld, was die kleine Vignette gekostet hat, habe ich SEHR viel Malspaß erhalten und nach dem "Auspeppen" ein schönes kleines Schaustück.
Ich schau sicher wieder in den Laden rein, ob neue Figuren eingetroffen sind (die Verkäuferin weiß nie, was genau kommt, sie kann nur "klein/mittel/groß/BELEUCHTET ordern...) NA? was bemerkt, welches Wort ich hervorgeholt habe? Ich habe noch ein Teil zu Weihnachten bekommen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Gast Mo 19 Jan 2009, 14:18

soso, der Drache hat also nicht nur ne große Klappe aus der es ab und an qualmt, nein, jetzt hat er auch noch ne goldene Brust affraid fehlt nur noch ne silberne Rosette Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie Nix wie weg

Super geworden Frank Bravo und wann stellst du und den BELEUCHTETEN vor Roofl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Mo 19 Jan 2009, 14:23

DAS wird ne andere Geschichte. Roofl
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von J.B. (†) Mo 19 Jan 2009, 15:00

Super Frank,was du azs dem Ding gemacht hast.
Bin gespannt auf die Nächste
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Frank Kelle Mo 19 Jan 2009, 15:14

Ich sehs schon... die nächsten Bilder werde ich wohl machen müssen..
Mal schauen ob und wie gut ich die hinbekomme..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Gast Mo 19 Jan 2009, 15:57

Ach ja,richtig.
Peter sammelt ja alles,was fliegt. :D
Aber,ich denke mal,den Drachen wird Frank DOCH selbst behalten und zu den Anderen stellen.

Schaut gut aus Frank! Zehn
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von John-H. Mo 19 Jan 2009, 17:50

Klasse was du aus der/den Figur/en gemacht hast!
Schlicht aber sehr wirkungsvoll!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG Empty Re: Drachenfigur - Sammlerdeko - FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten