Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reinhard's Baubericht der Victory

+29
andy
gipsy the barbet
andi 2206
Juergen
Rouper
Wolfgang
Sturmpionier (†)
helmuth
Achterdeck
Figurbetont
ml-modell
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Wiljacke
Victorius
AlfredErnst
KontorD
JürgenM.
Hubert
oldnick
EHamisch
kaewwantha
John-H.
Jörg G
blindman
karl josef
harald60
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
33 verfasser

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gast Mo 17 Sep 2012, 18:48

hallo reinhard
sieht doch gut aus der rückzugsraum Very Happy
hab auch mal deine bilder mit den planken gesehn -- bei den querfugen versuchs doch mal mit nem graphitstift ist sehr hart und arbeitet sich gut ein in holz habe ich so gemacht
gruß jochen

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 17 Sep 2012, 22:09

Danke Jochen,
Für den Graphitstift ist es schon zu spät, kommt ja nur noch ein kleines Stück Deck und mit der Garnmethode bin ich sehr zufrieden. Wink
Hab ich mir aber mal notiert, man weiss ja nie........ Freundschaft
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 30 Sep 2012, 22:37

So liebe Bastelgemeinde, lang lang is,ts her aber jetzt geht,s weiter
Gestern morgen wurden meine Lampen angeschlossen, Licht.......Hurra,
ich kann wieder was seh,n.
Gleich folgen ein paar Bilder...........stört euch nicht an der Unordnung die da noch herrscht, in naher Zukunft passiert da noch einiges, aber das ist schon mal der Grundstock......... Pfeffer

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Dsci1220
Der erste Eindruck von der Tür aus......

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Dsci1221
Ein wenig Werkzeug, Lagerplatz und ein paar Maschinen.......

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Dsci1222
Diese Werkbank und der Schrank begleiten mich nun schon seit mehr als 30 Jahren, ich möchte sie nicht mehr vermissen.
Die Werkbank habe ich anno 1987 gekauft, für sage und schreibe 5,- DM (als Werksangehöriger meines Arbeitgebers, der damals in Oberhausen alle Stahlindustrien geschlossen hat)

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Dsci1223
Lagerplatz, an der Arbeitsplatte wird auch noch einiges verändert und wie ich die Wand gestalte??????????????

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Dsci1224
und Lagerplatz.......










So und das sind meine letzten arbeiten an der Vici vor dem Umzug,
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Imga0010
Das Deck ist komplett zu...
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Imga0012

Nach der Klebeorgie habe ich das Deck mit diesem Teil bearbeitet, ..
Glasschaber, zwei Stück dieser Dinger hab ich verbraucht um das Deck einigermaßen sauber zu bekommen
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Imga0013
jetzt noch ein paar Nahaufnahmen............
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Imga0014

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Imga0015

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Imga0016

Es soll genug sein, gnadenlos wird man blosgestellt was man hätte besser machen können........ Embarassed

beim nächsten mal...................... Pfeffer
Das wars erst mal, demnächts geht,s weiter...... Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef So 30 Sep 2012, 22:47

super reinhard,das es mit dir weitergeht Winker 3
und das ist doch keine unordnung Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 30 Sep 2012, 22:55

Winker 3 Danke Reiner,
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. So 30 Sep 2012, 23:08

Eine gesunde Unordnung herrscht da bei dir,
in der sicher nur du dich zurecht findest! Wink

Dein Deck sieht aber gut, die Fadentechnik steht deinem Deck sehr gut! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 30 Sep 2012, 23:22

Danke John,
Die Unordnung geht schon in Ordnung, ich weiss ja wo alles ist.

Das Deck sieht zwar gut aus, aber zufrieden bin ich nicht............ Empört
aber auf dem letzten Treffen hab ich ja wieder einige Tipps von Jürgen Sen. bekommen, mal schaun was ich da noch machen kann...... Wink
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Victorius So 30 Sep 2012, 23:27

Schön, dass es wieder weitergeht, Reinhard! Very Happy
Einen netten Arbeitsraum hast Du da. Und eine gewisse Unordnung macht's erst gemütlich und sorgt für eine kreative Atmosphäre ...
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 30 Sep 2012, 23:35

Danke Bernd,
jetzt muss ich erst mal wieder reinfinden in,s geschehn.......... Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gast Mo 01 Okt 2012, 05:21

Glückwunsch zu deinem Reich . Bei mir siehts ähnlich aus .
Man soll sich ja selber zu Recht finden .
Dein Deck finde ich gut .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von gipsy the barbet Mo 01 Okt 2012, 07:06

Na da hast du aber ein schönes neues Bastelreich Reinhard Very Happy
Dann viel glück zu neuen (Un)Taten Very Happy

werd natürlich dranbleiben Freundschaft
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mo 01 Okt 2012, 07:15

Hallo Reinhard,

da hast Du Dir ein wirklich geniales Bastelreich geschaffen, bin richtig neidisch.... Very Happy Very Happy
Habe aber noch eine Frage zu Deinen "Glasschabern" wie heißen diese Dinger denn richtig, wollte mal danach googeln und habe, außer Ceranschaber, nichts finden können....?
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von ml-modell Mo 01 Okt 2012, 08:23

da hast du ja ein schönes neues bastelreich, reinhard.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. Mo 01 Okt 2012, 08:27

Cpt. Tom schrieb:
Habe aber noch eine Frage zu Deinen "Glasschabern" wie heißen diese Dinger denn richtig,

Dann google mal nach Glasradierer! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 01 Okt 2012, 09:21

Moin Tom,
John hat,s beschrieben,
Ich hab sie mir bei Westfalia bestellt....
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gast Mo 01 Okt 2012, 09:31

Moin Reinhard, da fehlt noch´n Haken an der Decke für den....87 G2
(Die Ordnung ist sehr gut! Denn Frau bringt einem sonst immer alles durcheinander, so ist und bleibt es dein Reich- ich schreibe aus Erfahrung Wink
Gruß Pfanne
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 01 Okt 2012, 09:38

Der Haken kommt noch, Thomas
wenn das Teil nicht zu schwer wird........ Roofl
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Eliminator Mo 01 Okt 2012, 09:43

Man hast du Platz Reinhard!

Von so viel Platz träume ich nur Roofl

LG
Thomas Winker 3
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von blindman Mo 01 Okt 2012, 12:01

Glückwunsch zu deiner neuen Werkstatt, Reinhard! Jetzt kanns ja wieder richtig losgehen, deine Victory wird hier sicher gut gedeihen Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JesusBelzheim Mo 01 Okt 2012, 16:24

Glueckwunsch zu dein neues Reich Reinhard Freundschaft
Ich hab zwar keine ahnung was dir an deinem Deck nicht gefaellt, aber mir gefaellts Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 03 Nov 2012, 22:08

Erstmal Danke an alle,
@ Peter, mich stört nur diese ungleichmässigkeit bei den Fäden,
war ja das erste mal, beim nächsten Deck wird,s besser
ansonsten bin ich auch zufrieden.

So, so langsam kann ich wieder ans Basteln denken.......... Wink
Die Bastelkammer wird so langsam.............so wie ich mir das vorstelle...... Wink
noch ein paar Steckdosen anschliessen und dann gehts voran......... Winker 3

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Imga0044

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Imga0045

Der Rest wird dann nach und nach gemacht............ Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JesusBelzheim So 04 Nov 2012, 02:13

Ein schoenes Reich Reinhard Bravo
Hier ist jemand neidisch Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von gipsy the barbet So 04 Nov 2012, 10:42

Na da hast du aber einen schönen Arbeitsplatz Reinhard Very Happy

.....dann kanns ja mit deiner Vic weitergehn Freundschaft
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Rouper So 04 Nov 2012, 11:19

Hallo Reinhard, wink1

da kannst du die Stuka in 1:8 bauen, schöner Arbeits- und Zufluchtsraum. sunny

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von blindman So 04 Nov 2012, 12:30

Hallo Reinhard,
viel Spaß beim Victory-Bau in deiner neuen geräumigen Werft! Aber irgendwie sehen die Arbeitsplatten noch viel zu ordentlich und aufgeräumt aus Pfeffer
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 37 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten