Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reinhard's Baubericht der Victory

+29
andy
gipsy the barbet
andi 2206
Juergen
Rouper
Wolfgang
Sturmpionier (†)
helmuth
Achterdeck
Figurbetont
ml-modell
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Wiljacke
Victorius
AlfredErnst
KontorD
JürgenM.
Hubert
oldnick
EHamisch
kaewwantha
John-H.
Jörg G
blindman
karl josef
harald60
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
33 verfasser

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. So 09 Okt 2011, 01:27

Naja du hast schon noch einiges an Arbeit vor dir, aber ich bin mir sicher das es hin bekommen wirst! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von blindman So 09 Okt 2011, 01:39

Hallo Reinhard,
wie ich das in den Bauberichten mitbekommen habe, hatten die meißten (einschließlich ich) ähnliche Probleme beim Beplanken des Unterschiffs. Also nicht Ärgern, das Ergebnis zählt am Ende und das kriegst du hin, davon bin ich überzeugt.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 09 Okt 2011, 01:55

Das ich noch einiges an Arbeit vor mir habe ist mir schon klar John,
Nun, wie soll ich es dir sagen, als ich mir das Abo bestellt habe, war ich glaube ich mal sehr blauäugig, habe mir das alles sehr einfacher vorgestellt.
Wie heißt es so schön:Mitgehangen, mitgefangen.
So, und jetzt kommt der Ehrgeiz ins Spiel.... Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 195314
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. So 09 Okt 2011, 02:03

Reinhard, wenn du das Ding fertig hast kannst du dich Modellbauer nennen! Wink

Und du wirst mit sehr viel Erfahrung an den nächstes Modell gehen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 09 Okt 2011, 02:10

Hallo Bernd,
Ärgern tu ich(boh was fürn deutsch) mich überhaupt nicht, aber du hast es doch schon selber gesagt, der EHRGEIZ, und ich hoffe mal das dieser Ehrgeiz nicht unser Untergang wird.
Und jetzt gehen wir weiter schön basteln, denn wir sind nicht die einzigen Verrückten................... Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 877974 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 568242
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 09 Okt 2011, 02:20

Danke John, boh, das baut mich auf.


also ist da bei mir doch nicht Hopfen und Malz verloren.
Das nächste Modell kennst du ja, da freu ich mich schon drauf. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 877974
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. So 09 Okt 2011, 02:24

Auch das wird eine Herausforderung an der du wachsen wirst! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 09 Okt 2011, 02:30

Mach mir doch nicht jetzt schon Angst. Alles andere per PN.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JürgenM. So 09 Okt 2011, 08:54

Hallo Reinhard,

ich war über Glücklich als mein Rumpf zu war. Und ich kann Dir nur eins sagen ich mußte ganz schön kämpfen. Auf Steuerboard ging bei mir gar nichts da habe ich sogar mit Holzkid unterfüttert damit ich die Planken daranbekomme. Als ich alles abgeschließen hatte und das Ergebnis sah war ich begeistert. Will damit sagen, nicht auf das Zwischenergebnis schauen sodern auf die Fertigstellung des Bauabschnittes. Und einfach ist das Schiff sicherlich nicht zu bauen .... Insofern Respekt an alle für das Durchhaltevermögen. Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gast So 09 Okt 2011, 09:02

Es kostet Nerven , aber nach Fertigstellung ist man um so glücklicher .
Wir werden denk ich mal noch einige Aufregungen haben , aber wir haben es ja so gewollt .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von KontorD So 09 Okt 2011, 09:23

hallo Reinhard, schaut doch schon gut aus, mach dir keine sorge mit dem Unterwasserrumpf hatte ich auch so meine probleme beim Beplanken! da ich davor ein fehler gemacht habe und das Heckteil wo die Gallery stüzen dran waren nicht korekkt angebracht hatte, sofern hat ich zuviel weggeschleift Wink aber mit Holzspachtel viel Schleifen, hab ich es so doch noch relativ gut hinbekommen :O)
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JürgenM. So 09 Okt 2011, 09:27

Hallo Daniel,

das gute an Holz ist halt, das es auch mal einen Fehler verzeit.. Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von KontorD So 09 Okt 2011, 09:51

RICHTIG.... sunny
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef So 09 Okt 2011, 11:33

reinhard sieht doch gut aus.und unsere erfahrungen haben wir alle gemacht.und wenn du fertig bist war ja doch nicht so schwer Ablachender und sagst auf zu neuen ufern.das schafst du,und wir alle anderen auch.
nur nicht hängen lassen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 09 Okt 2011, 13:00

Erstmal einen schönen Sonntag an alle,
Vielen Dank für eure Aufmunternden Worte, Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 877974
und heute abend geht,s weiter, denn fertig bauen werde ich das schöne Schiff auf jeden Fall. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 240981
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von harald60 So 09 Okt 2011, 13:15

hallo Reinhard
ich denke mal du wirst deinen Rumpf sicher super hinbekommen
ich denke nur wenn du viel spachteln musst dann wirds nix mehr mit beizen dann musst wohl lackieren

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 09 Okt 2011, 13:33

Harald, beizen hatte ich nie vor, bei mir kommt Farbe drauf. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 877974
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von harald60 So 09 Okt 2011, 15:10

Der Rentner schrieb:Harald, beizen hatte ich nie vor, bei mir kommt Farbe drauf. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 877974
ahh ok dann hast mit spachteln kein Problem
liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Di 25 Okt 2011, 20:56

Ein weiterer Meilenstein ist vollendet..............
Der Rumpf ist zu

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Imga0433

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Imga0434

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Imga0435

Und das ist vom dem Gemetzel übergeblieben
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Imga0436
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Imga0437

Also ich bin froh das ich in zu habe, ist zwar nicht genau nach BA, aber das sieht hinterher keiner mehr, kommt ja Farbe drauf, oder doch?
Ich weiss nur, da muss ich noch viel lernen, mit so einer beplankung.

Ja, und jetzt kommen die beiden großen "S" S..................chleifen, S.......................pachteln
das wird ein Spass............... Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 568242

und dann , auf zu neuen Ufern Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 877974
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gast Di 25 Okt 2011, 21:51

Glückwunsch zum ereichten Meilenstein.
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Di 25 Okt 2011, 21:54

Danke Mario,
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. Di 25 Okt 2011, 22:49

Glückwunsch Reinhard, da kannst du dir auf die Schulter klopfen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef Di 25 Okt 2011, 22:53

ja siehst du reinhard,wie sagte schon einer,klappe zu,affe weg Pfeffer
nein glückwunsch zum geschlossenen rumpf.
so und nun kommt noch schleif..,spac....,schl.....,spa.....,und so weiter. Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. Di 25 Okt 2011, 22:55

Mein Spruch mit dem Affen gefällt dir wohl Karl Josef! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef Di 25 Okt 2011, 22:59

John-H. schrieb:Mein Spruch mit dem Affen gefällt dir wohl Karl Josef! Wink
jepp,nee ist schon ok.stimmt ja,aber weniger arbeit habe ich trotzdem nicht Winker 2 nein das gefällt mir Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 16 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten