Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reinhard's Baubericht der Victory

+29
andy
gipsy the barbet
andi 2206
Juergen
Rouper
Wolfgang
Sturmpionier (†)
helmuth
Achterdeck
Figurbetont
ml-modell
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Wiljacke
Victorius
AlfredErnst
KontorD
JürgenM.
Hubert
oldnick
EHamisch
kaewwantha
John-H.
Jörg G
blindman
karl josef
harald60
JesusBelzheim
Der Rentner (†)
33 verfasser

Seite 13 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 29 Aug 2011, 00:56

Hallo Dieter,
Alles gesammelte Werke, nach 40 Jahren Berufsleben kommt da schon einiges zusammen. Sind ja nicht nur Schraubenzieher, da ist alles vorhanden, was der Mensch(Mann) so braucht. Soll ich mal meine Schränke aufmachen? Ja und die Rahmen, die mach ich jetzt erst mal alle fertig, dann hab ich diese arbeit hinter mir, dauert zwar etwas, aber was soll,s
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von blindman Mo 29 Aug 2011, 12:36

Hallo Reinhard,
das sieht doch bisher alles gut aus. Die Rahmen schaffst du auch noch und beim Hinblick auf die nächsten Herausforderungen sind die schnell vergessen. Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 29 Aug 2011, 12:57

Ja Danke Männers, Müssen doch gemacht werden die Rahmen und ich Fummel gerne. Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 244391 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 568242 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 979939
So genau kann man gar nicht arbeiten, habe mir zwar auch eine Lehre gemacht zum abschneiden der Rahmen aber ein bischen nacharbeit ist doch noch notwendig.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Jörg G Mo 29 Aug 2011, 16:53

Reinhard wieso solltest Du eingeschlafen sein? Der einzige, der hier eingeschlafen ist, das bin ich. Embarassed
Das sieht super aus. Zehn Zehn
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 05 Sep 2011, 01:24

Hallo meine Adminst, irgend es was stimmt hier nicht, brauche unheimlich lange bis ich irgendwo reinkomme, sehe auch nicht wer gerade online ist, habe einfach mal in meinem Baubericht geschrieben weil ich sonst nicht wusste wo sonst, habt ihr da auch schwierigkeiten? Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 388300
Geht alles ein bischen langsam heute.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 05 Sep 2011, 01:27

Hallo Reinhard,

nachts kann es sein, dass Forumieren an den Servern arbeitet, oder der Knoten (meinte jetzt da wo mehrere Internet-Kabel aus verschiedenen Haushalten zusammenlaufen) in deiner Nähe ist überlastet.
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 05 Sep 2011, 01:31

Alles Klar Tommy, werde dann mal morgen wieder vorbei schauen
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 05 Sep 2011, 01:32

Der Rentner schrieb:Alles Klar Tommy, werde dann mal morgen wieder vorbei schauen

Ich werde es jetzt auch so halten! Freundschaft

Gute Nacht Winker 2
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Do 08 Sep 2011, 21:57

So, ich habe fertig
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Imga0310


Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Imga0238
alle Stückpforten sind fertig, was für eine Frimelsarbeit, aber ich habe es hinter mir.

Jetzt geht es mit den Planken am Unteren Teil weiter, die ersten Versuche
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Imga0311
Am Bug ging es ohne Probleme, 1 Stunde wässern, von hand angelegt, genagelt und warten bis morgen
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Imga0312
aber am Heck,
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Imga0313
Das war eine Seite, sieht schon mal ganz gut aus, feinarbeiten kommen morgen, wenn die Leiste getrocknet ist.
tja und dann gings los,
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Imga0316
Trotz diesem feinen Gerät, gebrochen
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Imga0317

na ja, das war die erste Planke die mir gebrochen ist, morgen wird weiter probiert.
Eine Frage habe ich noch an die Spezialisten,
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Imga0318
so sieht das bei mir am Spannt 15+16 aus, da fehlen ungefähr 0,5-1mm zum Kiel,
Frage: soll ich da was auftragen oder so lassen ????
Ich persönlich möchte da was auftragen, weil ich der ansicht bin das ich dann hinterher dort eine Beule habe wenn ich es nicht mache, habe schon genug Ecken und Kanten beim Oberschiff
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. Do 08 Sep 2011, 22:04

Hallo Reinhard, deine Stückpforten sehen echt gut aus! Bravo

Auf deine Frage kann ich aber nicht antworten da ich das Modell nicht vor mir habe! Empört
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef Do 08 Sep 2011, 22:06

reinhard,auf jedenfall auftragen an spant 15 und 16,
dick genug.und hinterher wieder schleifen,damit du auf die gleiche höhe wie 14 und 17 kommst Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von kaewwantha Do 08 Sep 2011, 22:16

Hallo Reinhard,
an den beiden Spanten musst Du auftragen, sonst bekommst Du da ne Beule rein. Das wird auch in der Bauanleitung einmal erwähnt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Do 08 Sep 2011, 22:29

Karl-Josef, Helmut, Danke
Habe mir das auch schon fast gedacht, nur nochmal nachfragen ist besser, weil ich ja überhaupt keine Ahnung habe, mein erstes Modellbauvorhaben.
Ist immer noch die Frage, wie weit runter muss ich mit dem Auftragen gehen?
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von John-H. Do 08 Sep 2011, 22:32

Lege einfach an den betroffenen Stellen Planken auf und verfolge den Verlauf,
dann kannst du gut sehen ob sich da Beulen auftun!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von karl josef Do 08 Sep 2011, 22:33

soweit wie die anderen spanten,du legst am besten eine leiste über die länge der spanten,und dann siehst du schon was du bauchst Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Do 08 Sep 2011, 22:34

Alles klar
John, Karl-Josef Danke
Hab ja jetzt wieder Zeit bis Montag abend, da wird dann schon was passieren, mein Arbeitgeber ist so großzügig zu mir
Der weiss bestimmt das ich gerne bastel!!!!!!!!!!! Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 568242 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 568242 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 568242 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 877974 Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 195314
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von EHamisch Fr 09 Sep 2011, 06:39

Ich kann es nur bestätigen, Du mußt die Spanten auffüttern. Bei mir war es ähnlich.
Zur gebrohenen Leiste kann ich Dir nur raten, suche für die engen Biegungen Leisten raus, wo die Maserung längs zur Leiste verläuft.
Wen Du eine benutzt, wo die Maserung schräg durch die Planke läuft, bricht sie bei den ganz engen Biegungen zwangsläufig. Es sind genug Planken da. Ich habe auch Stücken verarbeitet. die nur über zwei Spanten reichten.
Am Anfang hatte ich auch Bruch.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 09 Sep 2011, 10:44

Jo, danke Egbert, werde ich mal drauf achten mit der Maserung.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JürgenM. Sa 10 Sep 2011, 09:04

Hallo Reinhard,

mit etwas Geduld ist das kein Problem ... es erging mir ganz genau so. Mach weiter so, das sieht super aus.... Bravo
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gast Sa 10 Sep 2011, 22:12

Genau! Weiter so....
Lieben Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 10 Sep 2011, 22:28

Ja, danke für eure Anteilnahme,
schon wieder sind 5 Stunden vergangen, können auch schon 6 sein,
zwei Plankengänge angebracht, auf jeder Seite, so langsam begreife ich das mit dem verjüngen der Planken, ist gar nicht so einfach wenn man das noch nie gemacht hat. Aber es wird. Mit der Maserung hast du recht Egbert, habe die nächste Planke nach längsmaserung genommen und nichts ist gebrochen, da werde ich jetzt immer drauf achten.. Bilder werden irgend wann mal folgen, ist ja nichts wesentliches passiert.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Victorius So 11 Sep 2011, 23:01

Ja, auf die Maserung zu achten ist ein guter Tipp. Leider unterscheiden sich die Leisten stark in der Holzqualität. Bei mir hat auch geholfen, die Leisten ordentlich nass zu machen und in zwei Etappen zu biegen. Also erst einmal so stark, wie man sich traut, dann noch einmal nassmachen und weiterbiegen.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Der Rentner (†) So 11 Sep 2011, 23:26

Da hast du nicht ganz unrecht Bernd, ich mache das jetzt auch so, immer schön vorsichtig. Hier mal ein paar Bilder
Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Imga0319

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Imga0320

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Imga0321

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Imga0322

Das ist dann ein weiterer Werdegang, alles mit sehr langer Wartezeit, Ich warte dann immer bis zum nächsten Tag um ganz sicher zu sein, Anpassen, Trocknen ,Kleben
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Victorius Mo 12 Sep 2011, 09:04

Der Rentner schrieb:Ich warte dann immer bis zum nächsten Tag um ganz sicher zu sein, Anpassen, Trocknen ,Kleben
Und so wird es auch mit der Zeit fertig werden Very Happy

Ich war allerdings nicht so geduldig :bounce: . Meine Leisten am Heck hatten die Chance zu trocknen, während ich den nächsten Plankengang am Bug begonnen habe. Bis ich dann wieder nach hinten gekommen bin, ist mindestens eine Stunde vergangen. Aber das hat auch gereicht ...
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von JürgenM. Mo 12 Sep 2011, 09:11

Hi, jo da habe ich auch so gemacht Bernd ... die Trockenzeit vom Leim hat da auch gereicht und die Leisten waren ja noch mit Nägel fixiert ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Reinhard's Baubericht der Victory - Seite 13 Empty Re: Reinhard's Baubericht der Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 40 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 26 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten