Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

+4
Dirk Kohl
John-H.
JesusBelzheim
Michael
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Gast Mo 23 Mai 2011, 15:08

Sehe ich auch so....

Micha ,der Vogel sieht schon super gut aus Freundschaft

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Gast Mo 23 Mai 2011, 18:36

Michael schrieb:

Bis auf ein paar kleine stellen ( nerv ) blieb das Hellblau auch an dem Flieger . Roofl

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 IMG_3727-1

Mfg Michael

Servus Michael,

evtl. kannst Du kleinere Fehlstellen im Lack mit Alu bemalen.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Michael Sa 18 Jun 2011, 00:29

Hallo Leo

wink1

Das mit dem Alu ist zum altern eine gute Idee .
Habe mich aber entschieden die Original Farbe zum ausbessern zu benutzen .
Und danach habe Ich schon mal Decals drauf gebast .

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 IMG_3809

Die Grünlichen Streifen habe Ich jetzt mit dem Pinsel gemacht .


Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 IMG_3836



Jetzt folgt noch eine Alterung und dann kommt der Flieger unter die Decke . Pfeffer
Michael
Michael
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von John-H. Sa 18 Jun 2011, 02:14

Hallo Michael, die Tarnung ist dir sehr gut gelungen ! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von JesusBelzheim Sa 18 Jun 2011, 02:40

Die Tarnung ist sehr schoen geworden Michael Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Gast Sa 18 Jun 2011, 05:45

Das sieht schon sehr gut aus.
Kannst Du eventuell noch die an sich schon recht weichen Konturen der Tarnung noch etwas weicher gestalten?
Würde dem ganzen noch ein Tüpfelchen mehr Ansehen verleihen.
Es grüßt Oliver
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Jörg G Sa 18 Jun 2011, 09:26

Da muß ich mich meinen Vorpostern anschließen; die Lackierung hast Du sauber hin gekriegt. Einen Daumen
Und was ist das für eine Kisten hinten auf dem Leitwerk?
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Gast Sa 18 Jun 2011, 10:50

Ich denke einmal das die das "böse Zeichen" verdecken soll.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Jörg G Sa 18 Jun 2011, 13:24

Ah ja, bei der Bismarck weiss ich auch nicht, was ich machen soll.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Gast Sa 18 Jun 2011, 18:22

Na ja ich denke mal im privaten Umfeld spielt das eher keine Rolle was ich in meinen vier Wänden wie dekoriere, aber im Netz sollte man das schon überdecken.
Ich hab´s bei dem Messerschmitt Projekt mit Hilfe von Windows Paint gelöst.
Auf Ausstellungsberichten kann man sehen das aber auch Zettel usw. drüber gedeckt werden.
Wie Du´s letztendlich löst bzw. wie´s hier im Board gehandhabt wird sollten Dir die Moderatoren sagen können.
Es grüßt Oliver
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Gast Sa 18 Jun 2011, 18:34

Hallo Nachbar,

sieht gut aus die Kiste....ich meine den Flieger Freundschaft

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Gast Sa 18 Jun 2011, 19:50

Klasse Michael schaut echt Spitze aus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von John-H. Sa 18 Jun 2011, 22:39

Quadratschädel schrieb:Na ja ich denke mal im privaten Umfeld spielt das eher keine Rolle was ich in meinen vier Wänden wie dekoriere,

Da unterliegst du einem kleinem aber im Ernstfall fatalen Irrtum Oliver.



Quadratschädel schrieb:Dir die Moderatoren sagen können.

Wie ihr die Dinger verdeckt ist uns egal, Hauptsache sie sind nicht zu sehen! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Michael Sa 18 Jun 2011, 23:33

.....ja das Böse Teil is dahinter .

John Ich denke mal in den eigenen vier wenden spielt es keine Rolle es sollte halt nicht von Draußen einsehbar sein .
Im übrigen ist das keine Verherrlichung des Nationalismus und nur Geschichtlich korrekt .
Außerdem entscheide Ich wer meine Wohnung betritt und meine Modelle sieht .
Hier einmal ein Link zum § 86 StGB


Code:
http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html

Ich finde dieses Trifft dann ja auf uns zu !
Das man das böse Teil im Forum nicht zeigen kann ist ja klar !
Aber im Privaten Bereich dürfte das ja keine Probleme geben.

Mfg Michael
Michael
Michael
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von John-H. Sa 18 Jun 2011, 23:37

Michael schrieb:.....
John Ich denke mal in den eigenen vier wenden spielt es keine Rolle ...........

Du denkst falsch Michael!

Grundsätzlich gilt,
wenn jemand zu dir zu Besuch kommt und sei es nur der Gasmann,
und der sich an dem Kreuz stört,
dann kann er dich anzeigen,
diese Anzeige wird auch von der Staatsmacht verfolgt und führt zur Beschlagnahme des Modells,
ob es dann zu einem Verfahren kommt, ist Frage der Verhältnismäßigkeit!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Michael Sa 18 Jun 2011, 23:53

für wen gelten denn die Gesetze im StGB ?


Ich denke doch ein Teil auf einem Flieger ist ja keine Böse Fahne ,vielleicht hast du ja Recht ,aber Ich denke mal Ich werde meinen Flieger spätestes nach dem Gerichtsverfahren wieder bekommen .

Mein Anwalt würde sich dann auf diesen Abschnitt berufen .M

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Stammt aus dem Gesetzes Text § 86.

Warum sollte man den Schwanz einziehen weil sich irgend ein Gasmann wegen diesem Teil blöd angemacht vorkommt ?

Nein die Gesetze sind für alle da und Ich würde es darauf ankommen lassen .

Ich denke so denken so einige hier im Forum .


Mfg Michael
Michael
Michael
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Gast So 19 Jun 2011, 00:54

Hallo,

die Lackierung sieht schon gut aus. allerdings denke ich, daß die Propellerblätter eher RLM 70 (schwarzgrün) lackiert waren.
Zu den bösen Kreuzen hat John allerdings Recht. Auch in der eigenen Wohnung kann es damit Ärger geben, es sei denn Du verkaufst den Vogel in ein Museum. Die dürfen die Kreuze zeigen.
Auf Ausstellungen decken wir die Kreuze auch immer ab, um keinen Ärger mit der Staatsmacht zu bekommen.
Außerdem sollte man diese Diskussion hier auch nicht wieder zum x-ten Mal führen. Das wurde auch schon in anderen Foren, ohne Ergebnis, getan.

Gruß

Klaus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von John-H. So 19 Jun 2011, 01:14

JG301 schrieb:H
Außerdem sollte man diese Diskussion hier auch nicht wieder zum x-ten Mal führen. Das wurde auch schon in anderen Foren, ohne Ergebnis, getan.

Stimmt Klaus,
aber wie man Michaels Meinung sieht gibt es immer wieder diesen Diskussionsbedarf!

Aber es führt zu weit und macht diesen Bericht hier einfach nur kaputt!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Michael So 19 Jun 2011, 01:18

Hallo Klaus

Da hast du Recht , mit der Diskussion aber ob der Klempner oder der Stromableser was unternimmt oder nicht ist ja nicht das eigentliche Thema .

Also Beck to the Roots.

Revell gibt als Propeller Farbe graugrün 69 an !
Also Ich bin kein Farben Händler und habe nicht 1000 Farben und Schattierungen auf Lager , also nehme Ich was Ich habe.
Das war in diesem Fall Panzer grau mit etwas Dunkelgrün gemischt .
Da das alles nicht bei Tageslicht Fotografiert wurde schaut es natürlich nicht so aus wie es ausschaut . tongue

Vielleicht kennst du das Problem ja auch mit der Digicam ?
Vielleicht hast du auch ein größeres Farbeinsortiment als Ich ? Dann Bitte Ich um Verständnis um mein kleines Farben Sortiment . Pfeffer

Mfg Michael

Michael
Michael
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Michael So 19 Jun 2011, 01:27

Hallo John

wink1

Nichts für ungut aber du hast die Diskussion ja eröffnet , also jetzt nicht darüber beschweren .

Mfg Michael
Michael
Michael
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von John-H. So 19 Jun 2011, 01:47

Ich habe nur auf Oliver´s Beitrag reagiert! Very Happy
Beschweren tue ich mich auch nicht, ich finde nur diese Diskussion zerstört deinen Bericht, von daher sage ich nichts mehr zum Thema HK! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Michael So 19 Jun 2011, 01:52

Danke John da sind wir einer Meinung war auch nicht Persönlich gemeint und diese Diskussion hat auch nichts in meinem Beitrag zu suchen . Freundschaft

Mfg Michael
Michael
Michael
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Gast Di 21 Jun 2011, 17:28

Hallo Michael,

ich wollte Dich eigentlich mit dem Farbvorschlg nicht angreifen. Es war als Hilfestellung gedacht.
Wenn es falsch rübergekommen sein sollte, dann entschuldige bitte. Ich werde mich in Zukunft zu keiner Manöverkritik an diesem Baubericht hinreißen lassen. Wink

Gruß

Klaus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Michael Di 21 Jun 2011, 19:44

Hallo Klaus

hast du nicht . Freundschaft

Kritik ist wichtig und jeder lernt dazu .

Aber Ich muss auch nicht zu allem und jeden Amen sagen .

Mfg Michael


Michael
Michael
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von nozet Di 21 Jun 2011, 20:02

Hallo Michael,

Ich würde es als "sachdienlichen Hinweis" nehmen, falls dir mal
die von Klaus erwähnte Farbe "über den Weg läuft"
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X - Seite 2 Empty Re: Baubericht He 177 A-5 Greif & Fritz X

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten