Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

+15
wolfgang69
Sturmpionier (†)
blindman
Pendragon
AlfredErnst
JesusBelzheim
Z 20
Spinni
didl
kaewwantha
John-H.
nozet
doc_raven1000
Dirk Kohl
Frank Kelle
19 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 18:36

Hallo zusammen! Ein glücklicher Zufall (Anruf eines wichtigen Kunden in der Nähe) brachte mich heute schon zur Intermodellbau nach Dortmund. Eigentlich wollte ich am Wochenende ja hin, aber - im Moment ist es halt "trubelig" bei mir (beruflich gesehen).
Nun - nachdem die übliche Parkplatzsuche hinter mir lag, öffneten sich die Hallen vor mir, die Halle 1 mit Ihrem Rundgang war dieses Jahr nicht belegt. Mein Gesamteindruck: irgendwie... seltsam. es ist keine große Ordnung mehr, viele - zu viele - bekannte Firmen und Vereine fehlten. Überall dröhnt und blinkt es, es war schwer etwas zu finden. Nun ja - es ist nicht meine erste Inter, die "Eingeweihnten" wissen, daß ich einige Jahre mit einer Figurenmodellbaugruppe dort ausstellte. Leider - was aber auch verständlich ist - waren viele für mich bekannte Modelle da, die neuen Sachen rar gesäht.
Ein paar Perlen (auch zum Kaufen Very Happy ) habe ich dann doch gefunden - kommt Ihr mit auf einen kleinen Rundgang mit mir?


Zuletzt von Frank Kelle am Fr 15 Apr 2011, 20:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 18:43

Ich möchte noch erwähnen - es ist natürlich ein rein subjektiver Rundgang von mir, entsprechend meinen Interessen, sorry...

Die Halle 2 begrüsste mich mir RC-Funktionsmodellen, Bagger, LKW, Buggys - machte sichtlich Spass, da durch den Sand zu flitzen.

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 144

Bei einem Händler gesehen: ein Flugzeugträger aus Lego-ÄHNLICHEN Bausteinen

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 241

Vor kurzem im Fernsehen gesehen (WDR Aktuelle Stunde) - heute vor mir: das funktionsfähige Modelle eines Räumers.

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 332

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 18:47

Die Figuren hatten mich wieder - ach was Very Happy

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 427

Mein früherer Verein (IHF) hat sich - wie bekannt - inzwischen ganz den grösseren Figuren verschrieben:

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 520

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1010

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 912

Spezialgebiet: Flachfiguren

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1110

Anstelle eines Großdioramas waren Originaluniformen aus der Sammlung eines Mitgliedes ausgestellt:

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 715

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 812

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 618
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 18:53

Flugzeuge... Sagt selbst - ist DAS noch ein Modell???? Ich weiß nicht, wielange ich davor stand und grübelte... achtet mal auf die Spitzengeschwindigkeit!!!!!!!!!!

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1210

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1310

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1410

Extra für Tommy - Flugzeugmotoren im Laufe der Zeit...

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1510
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 18:59

Zu Messe-Schaueisenbahnanlagen habe ich ein gespaltenes Verhältnis - aber DIE hat es mir angetan:

Selbstbau in Spur 0 "par excellance"

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1610

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1710

Nun - ich war wohl nicht der Einzige mit dieser Meinung: den Eisenbahnfreunden ist der Herr rechts bekannt: Hagen von Ortloff (=Eisenbahnromantik). Zu meiner Freunde konnte ich einige Worte mit Ihm wechseln und den positiven Eindruck den ich von Ihm hatte, damit noch verstärken

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1810

Selbstbaumodelle der "Grossen Spuren"...
Ein S 3/6" - Bauzeit 11 Jahre

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1910

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2010

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2110

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2210

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2310

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 19:06

Figuren wieder mal.. Ein Verkaufsstand mit fertigen "Action"figuren der besonderen Art.. ich hatte auch eine in der Hand, aber mein Geldbeutel sagte NEIN!!!

Vorn: der Hauptdarsteller aus dem PC-Spiel Assassins Creed

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2410

Selbstbaugebäude - hier eine funktionierende Wassermühle

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2510

Dampfmaschinen - in "Hülle und Fülle"

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2610

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2710

Die bekannte BR 81 in 5"-Spur - ein Bausatz der Firma Zimmermann

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2810

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 19:08

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2910

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 3010

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 3110

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 3210

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 3310
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 19:08

Figurendioramen in 1/72

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 145

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 242

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 333

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 428

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 521

Alle Dioramen zeigen preussische Schlachten, 7-Jähriger Krieg
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 19:16

Die Kartonmodellverlage hatten Ihren eigenen Stand:

Betexa

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 8_bete10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 913

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1011

GPM

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 11_gpm10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1211

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1311
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 19:20

Shipyard Kartonmodelle - JA, die hatten einen eigenen Stand!!!

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 9_ship10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1012

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1111

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 19:23

Kirmesfunktionsmodelle aus ... LEGO-Bausteinen!
Bauzeit: ca. 6 Jahre, die meiste Zeit ginge bei der Beschaffung der Steine 'drauf...

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 6_kirm10

Ich habe NEMO gefunden!!!! (RC-U-Boot...)

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 8_nemo10

Wie? Schon müde?????? Es kommen doch noch ein paar Bilder!!!
(der Hund ist schon ein fester Bestandteil auf der Messe - jedes Jahr ist er mit "Frauchen" dabei)...

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 7_mued10
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 19:31

Funktionsmodellbau - Thema SCHIFFE

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 146

Na - SO böse kann das Schiff ja nicht sein Very Happy

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 243

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 334

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 429
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 19:35

Die Graf Spee in 1/50 leider nur von der Ferne zu sehen

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 5_scha10

Im Moment waren "nur" Segelschiffe auf dem Becken

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 619

Seenotkreuzer

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 7_seen10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 813

Dampfschiffe Very Happy

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 9_damp10


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 16 Apr 2011, 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schiffsname geändert - DANKE!)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 19:39

In der Schiffsmodellhalle: der Gemeinschaftstand der Kartonmodell(foren).
Mein Dank wieder an die freundlichen Gespräche dort, vor allem mein Dank an Axel Huppers und Willi Hoster!

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 10_kar10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1112

Von Rudolf ein Pirling-Modell, die V100

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1212

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1312

Auch ein Pirling-Modell - die BR 78

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1411

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1511

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 15a10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1611


Zuletzt von Frank Kelle am Fr 15 Apr 2011, 20:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 19:47

Ein wunderbares Modell - ein Kriegsschiff im Trockendock
Prince of Wales 1:200 GPM im hochskalierten Trockendock vom HMV, Erbauer Joachim Stähr

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 17_doc10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1811

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1911

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2011

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2111

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2211


Zuletzt von Frank Kelle am Fr 15 Apr 2011, 20:55 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Schiffsname ergänzt)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 20:16

Der HMV-Verlag mit der neuen Inhaberin hatte einen eigenen Stand

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1_hmv10

Eine Galeere - Riesenmodell, zwar schon häufig - aber immer wieder gern gesehen!

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2_gale10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 335

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 430
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 20:19

Ein Großdiorama mit Modellen in 1/100 - D-Day 1944

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 5_dday10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 620

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 716

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 814

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 914

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 1013

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2311




Zuletzt von Frank Kelle am Fr 15 Apr 2011, 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein Bild doppelt - werde halt alt...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 20:21

Historischer Schiffsmodellbau

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 24_kri10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 25_seg10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 25a10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2611

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2711

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 2811
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 20:24

Ein RIESENbergwerk

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 29_ber10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 3011

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 3111

Der Sektor SciFi

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 32_kop10

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 3311

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 34_sci10

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 20:28

Zum guten Abschluß - meine Messekäufe Very Happy

Den Güterwagen in 1/35 kennt Ihr ja schon, Salve hat den gebaut. In meinem Set sind ebenfalls die beiden "Kettenhunde" und zusätzlich noch ein MG-Team enthalten (der etwas eingedellte Karton war ein Sonderpreis, die Teile sind OK)

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 35_kau10

2 Figuren, einmal Andrea und der andere von Sparta. ENDLICH habe ich mal Soldaten gefunden, die NICHT in einer Kampfpose dargestellt sind. Den sich rasierenden Cuirassier von Andrea .. da muß ich gestehen habe ich nicht mal auf den Preis geachtet - nur eingepackt und gekauft. Den MUSSTE ich einfach haben...

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins 3610

So - das war mein kleiner PERSÖNLICHER Rundgang über die Intermodellbau 2011. Ich hoffe, Ihr hatte Spass daran!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Dirk Kohl Fr 15 Apr 2011, 20:37

Danke Frank,für die vielen schönen Bilder,da freue ich mich ja schon riesig auf morgen,denn da werde ich die Hallen durchstreifen.Ich werde dann auch mal sehen welches Schiff da im Dock liegt,sieht mir nach einem Engländer aus,die hatten bei den Schlachtkreuzern oft 4 Rohre in den Hauptgeschützen,bei einem deutschen Schiff ist mir das nicht bekannt.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von doc_raven1000 Fr 15 Apr 2011, 20:38

Hallo Frank,
ich kann dir nur zustimmen, weniger Aussteller und etwas mehr Unordnung, zwar einige schöne Modelle aber letztes Jahr wars irgendwie besser.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 20:42

So sehe ich es auch Dietmar... ich will ja nicht undankbar sein -aber irgendwie......

@Dirk - frag bitte mal nach, ich habe es echt falsch verstanden, den Namen schon rausgenommen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von doc_raven1000 Fr 15 Apr 2011, 20:47

selbst Revell hatte nur nen Ministand und auch einige andere große bekannte Marken konnte man ja mit der Lupe suchen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Frank Kelle Fr 15 Apr 2011, 20:48

Wie ich schon schrieb, mir FEHLTEN viele bekannte Firmen, sogar ein paar Vereine fehlten... Da war irgendwie keine Ordnung (mehr) drin - alles irgendwie gemixt.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins Empty Re: Die Intermodellbau 2011 aus Sicht des Admins

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten