Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 19 von 30 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Mo 09 Jan 2012, 20:45

der darf ruhig bisserl verrückt sein, der Gerhard.......
solange es nicht so schlimm wird, dass er weggesperrt wird.....
den brauchen wir nämlich noch hier...zum bestaunen.....


es lacht mal

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 09 Jan 2012, 23:59

Wenn es nicht so toll wäre was du da machts, Bravo Bravo

ich schau lieber nicht mehr zu, affraid

oder doch?........ Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von NWRR Di 10 Jan 2012, 08:55

.... ich habe schon vor Wochen geschrieben, das Gerhard verrückt ist... aber auf mich hört ja keiner.......

sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von AlfredErnst Di 10 Jan 2012, 10:14

Hallo Freunde,

Wie der Gerhard am Stammtisch war hat er ganz ormal ausgesehen, keine Sur einer Verrücktheit hatte er Winker 3

Da ist er in der mitte des Bildes.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Stamm175
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Di 10 Jan 2012, 12:01

Etwas verrückt muss man schon sein um so ein Traumschiff zu bauen Wink
Aber wirklich ganz großes Kino was du da zeigst, Gerhard Großer Meister
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Fr 20 Jan 2012, 17:58

Herzlichen Dank, Freunde,

leider komme ich jetzt fast gar nicht mehr zu meinem Hobby. Der Berusalltag hat mich wieder voll im Griff... leider
Die letzten Abende verbrachte ich mit dem vorderen Entfernungsmesser....(was wird meine Frau jetzt denken...), allerdings immer nur wenige Minuten pro Abend.
und in den nächsten 4 Wochen wird es wohl nicht besser werden....

Aber das Resultat ist trotzdem in Ordnung, denke ich.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz244

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz245

Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Sa 21 Jan 2012, 00:00

reinhard,bei dem was du da wieder machst scratch siehst du wirklich normal aus(also hätte ich nicht gedacht) Ablachender nein für die wenige zeit die du hast,wieder klasse arbeit Bravo
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Fr 17 Feb 2012, 19:31

Danke Karl-Josef.

So nach längerer Abwesenheit vom Forum heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Die letzten 4 Wochen waren etwas angefüllt mit Beruflichem, so dass Freizeit nur eine untergeordete Rolle spielte. Ich habe zwar an dem Prinzen etwas herumgewerkelt, aber leider keine Zeit für Bauberichte.

Das will ich nun nachholen.
Ich bin gerade am Gefechtsturm, der auch wieder ein Modell im Modell zu sein scheint.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz246

Den Gefechtsturm fertige ich, genau wie bei der Bismarck, mit einem Handgriff aus Karton, damit ich das Teil nicht immer wieder selbst anfassen muss,
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz247

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz248

Die Basis erhält, genauso wie das Mittelteil, eine entsprechende Ausstattung mit Steigeisen und Fußpferden, dazu ausgeschnittene Bullaugen und Innen schwarze Stellwände, damit das Licht nicht von der anderen Seite hindurchscheinen kann.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz249

Darauf die Plattform für den Admiralsstand

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz250

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz251

Der Admiralsstand selbst: Fenster ausschneiden, "verglasen" und bei jedem zweiten Fenster noch zusätzlich die kleinen, runden drehbaren Gläser eingesetzt. Hier sind sie natürlich nicht drehbar...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz252

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz253

Dazu das Mittelteil- Mittelteil und Admiralsbrücke sind vorerst nur draufgesetztz, nicht angeklebt.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz254
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Fr 17 Feb 2012, 19:42

Das ist nun der Stand heute:

Mittelteil und Admiralsbrücke mit der Plattform verklebt und steuerbords den Splitterschutz angebracht.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz255
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Fr 17 Feb 2012, 20:16

Das ist klasse Gerhard Bravo
Und schoen das du wieder etwas zeit zum basteln hast,
Damit ich deine Miniaturarbeit wieder bestaunen kann Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Fr 17 Feb 2012, 20:52

Hallo Gerhard,
das hast Du wieder sauber zusammen gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Fr 17 Feb 2012, 22:36

gerhard wieder sauber gebaut,ich hoffe die teile sind jetzt größer Roofl
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mo 20 Feb 2012, 15:55

Gestern gab es noch das Backbordschanzkleid des Admiraldecks, 2 Handscheinwerfer, 4 Signalpodeste, das Dampfhorn, 2 Kompassanlagen und die Fußpferde an der Admiralsbrücke.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz257

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz258

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz259

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Prinz260
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Mo 20 Feb 2012, 17:17

Das sieht wieder sehr sauber gebaut aus Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Mo 20 Feb 2012, 20:00

Hallo Gerhard,
das ist wieder hervorragend gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Mi 22 Feb 2012, 19:43

Wenn Du so weiter machst, Gerhard, hänge ich Schere und Cutter an den Nagel...................... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Do 23 Feb 2012, 10:51

Ich beobachte deinen Bericht ja auch schon eine Weile.
Aber was du da so auf die Beine stellst oder auf Kiel legst ist ja fast nicht mehr zu toppen.
Oder du baust noch die Manschaft dazu,traue ich dir zu.
Oder die Inneneinrichtung.
Haben ja schon einige bei der Vicy gemacht.Sogar Ratten im Maßstab und Schachspiel dazu.
Wie weit willst du das noch treiben?
Ne ganz große Klasse.Mach weiter so.

Dieter
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Do 23 Feb 2012, 20:31

ich guck nur, Gerhard.....
bei dir weiß ich nie so richtig was ich sagen soll....

schee is.....nur schee.....

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Fr 24 Feb 2012, 17:30

Einfach nur Wahnsinn, Gerhard, was du da aus Karton zauberst Großer Meister
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rouper Fr 24 Feb 2012, 18:45

Hallo Gerhard,

Also, ich bin mir ziemlich sicher das du Handschuh Größe 4 hast.
Sonst könntest du dieses kleine gefummel nicht bewältigen.
Aber wie du das bewältigst, absolut aller erste Sahne.
Auf jeden Fall verfolge ich weiter gespannt deinen Bericht. Super! Freundschaft

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Fr 24 Feb 2012, 19:00

Hallo Gerhard,

Asche über mein Haupt,das ich erst jetzt mal schaue was Du die ganze Zeit so zauberst.
Hab mir die Zeit genommen und alle Seiten gelesen und die Bilder bewundert.

Ich hatte bis vor kurzem die King Georg V in 1:100.Hab den Bogen mal geschenkt bekommen gehabt.Der Rumpf war schon fast fertig,als er vom Schrank fiel.Dann hatte ich versucht es zu retten.Ging schief.Alles wanderte in die Tonne.

Es macht richtig Spass Dir dabei zu zu sehen.Wer weiß ob ich jemals wieder so ein pott schnipseln werde.Vielleicht wenn ich Rentner bin Pfeffer

Aber wirklich eine sehr saubere Bauart die Du hier zeigst.

Gruß
Martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Fr 24 Feb 2012, 20:21

Hi Bernd,

ich verrat dir mal ein Geheimniss über den Gerhard....
aber bleibt unter uns....
der hat vor paar Jahren einen Flohzirkus bei Ebay
gekauft und hat denen tatsächlich das Basteln bei-
gebracht.....

ich guck trotzdem weiter mit Begeisterung zu....

der Ossi mit den dicken fingern Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rouper Sa 25 Feb 2012, 10:45

Moin Ossi,

das Geheimnis von Gerhard hat mich zu Tränen gerührt.
Also, ich habe mich spontan halb tot gelacht, weiter so. Freundschaft

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Sa 25 Feb 2012, 12:20

@Ossi
na bessere Handwerker kannst du ja für sowas nicht bekommen.
as ist eben Modellbau in vollendender Form.
Mach weiter so Gerhard.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Sa 25 Feb 2012, 18:15

ich guck ja nach Möglichkeit bei jedem rein
was er oder sie so macht......
dabei kann man gut sehen, daß jeder irgendwo
eine besondere Begabung für irgendwas hat.....

das sollte man auch ruhig neidlos anerkennen....
und auch so sagen......

man muß nicht alles können...dann wär man ein Wundertier....




...Hauptsache die Frau und die Kinder und Enkel glauben
das.....lächel(oder tun so)

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 19 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 30 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 24 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten