Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 8 von 30 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 18 Jun 2011, 22:49

Danke Freunde!

Ja heute flutscht es...

gleich die Steuerbordseite mit dazu..

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz110

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz111

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz112

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz113

ja, so ein Thomas Gottschalk Abend hat schon was entspannendes... meine Holde ist beschäftigt und ich kann in Ruhe basteln... sunny

Übrigens, den Knick in der Strebe hab ich korrigiert
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 19 Jun 2011, 03:19

Hallo Gerhard
Irgendwie sind die letzten 2 Bilder etwas unscharf, da ist es schwer etwas zu erkennen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 19 Jun 2011, 12:49

Na dann Peter,

gibt es noch einen scharfen Nachschlag... allerdings jetzt die kompletten achteren Aufbauwände

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz114

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz115

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz116
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 19 Jun 2011, 13:01

Sieht klasse aus Gerhard Bravo
Uebrigens, deine Bilder von gestern sind jetzt auch scharf
Hat wohl an meine schnelle ISDN Leitung gelegen, wenn der oft zu lange laden musss(viele Bilder) hoert er oft einfach auf zu laden
Ich sehe dan die Bilder unscharf, oder gar nicht
Also entschuldigung das ich deine klasse Bilder fuer unscharf gehalten habe Embarassed
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast So 19 Jun 2011, 16:06

Die Aufbauten schauen echt klasse aus !
Wenn das Modell nicht so teuer wäre, würde die wohl auch auf meiner Wunschliste stehen .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 19 Jun 2011, 16:24

Hallo Peter,

die von Dir monierten Bilder ware tatsächlich nicht die Allerbesten. Willkommen

@Christian,
Ich habe diesen Bogen auch nicht für das volle Geld gekauft. Da gab es mal beim alten Moduni eine Aktion, bei der ich 25 Euro eingesparen konnte.

Bevor es an etwas größere Teile rangeht, noch schnell zwei Winden und zwei Schränke...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz117

Danach die Spanten und das eigentliche Flakdeck
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz118

Die Spanten werden wieder, wo es nötig ist, schwarz gefärbt...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz119

Und das Deck aufgeklebt, vorher natürlich auch wieder gerillt um die Holzstruktur etwas plastischer zu gestalten.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz120
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. So 19 Jun 2011, 17:50

Es wächst Gerhard! Very Happy Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef So 19 Jun 2011, 18:12

gerhard,schränke und winden Bravo
mein lieber mann Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha So 19 Jun 2011, 19:03

Hallo Gerhard,
das sieht wieder sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast So 19 Jun 2011, 19:14

Sehr schön gearbeitet !
Die Bullaugen Verglast du die ? oder streichst du die Innereien Schwarz an ?
Die Idee finde ich nicht schlecht .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mo 20 Jun 2011, 17:35

Danke Helmut und Karl Josef!

@John: ...und gedeiht!
@Christian: Alle Bulleyes/Fenster werden ausgestochen/-gestanzt, Schnittkanten manchmal gefärbt (manchmal schlicht vergessen 8) ) und mit Briefkuvertfensterfolie hinterklebt (jedes einzeln). Dabei achte ich peinlichst darauf, dass diese Folie nicht über etwaige Falzkanten hinausgeht. Zum Schluß werden die Innenspanten schwarz gepönt, wo es nötig ist.
Ich habe auch schon mal mit anderen Farben (Gold) experimentiert, war aber nicht der Bringer...

So, jetzt stehe ich vor einem Problem...
der erste Pack Rettungsflöße soll an Bord. Da hab ich 3 Alternativen (siehe Foto)

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz121
Das gelbe Päckchen ist vom Bogen "Marke einfach"
Die zweite Alternative wäre die Flöße einzeln zu bauen auch vom Baubogen (Marke etwas aufwändiger - und sicher auch optisch besser als die erste Variante)
Die dritte Variante kommt aus Niederbayern - ein Lasercut (in grau).

Mir ist nicht bekannt, dass bei der KM gelbe Rettungsflöße während des Krieges an Bord waren.

Wie ist Eure Meinung, was soll ich verwenden?

Bis ich Eure Meinungen kenne mach ich andere Kleinteile, die auch an Bord müssen....


Zuletzt von Gerhard am Mo 20 Jun 2011, 17:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Mo 20 Jun 2011, 17:38

gerhard,was ist gepönt?
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mo 20 Jun 2011, 17:47

Sorry Karl-Josef Das ist Marine-Kauderwelsch und bedeutet "angemalt".
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Mo 20 Jun 2011, 17:48

na toll Rolling eyes
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 20 Jun 2011, 17:53

Sehr schön Gerhard! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Mo 20 Jun 2011, 19:07

Hallo Gerhard,
ich würde die Lasercut Teile verwenden.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von John-H. Mo 20 Jun 2011, 19:17

Die Lasercuts sehen natürlich filigraner aus Gerhard! Very Happy

Die Bismarck hatte doch auch gelbe Rettungsinseln an Bord!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Jörg G Mo 20 Jun 2011, 19:52

Jepp, aber waren die wirklich Gelb? Die leuchten ja schon von weitem.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mo 20 Jun 2011, 19:55

Richtig Jörg, auf der HMV Bismarck waren sie grau.
In Friedenszeiten kann ich mir das wohl vorstellen, aber nicht im Krieg.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Jörg G Mo 20 Jun 2011, 19:58

Und was soll das dann in Gelb? Also nichts für ungut. Du hast da ja keine Schuld dran, aber warum steht dann sowas in der Bauanleitung.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mo 20 Jun 2011, 20:00

In der Zwischenzeit habe ich ein weiteres Paar Abkommrohre fertiggestellt.

so bearbeite ich Kleinstteile: Nur die Hälfte ausstechen, einen Steg übrig lassen, dann Kanten färben. Zum Schluss den Steg entfernen und die Einzelteile ankleben. Dann die restlichen Kanten, soweit sichtbar, färben.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz122

fertig:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz123

und an Bord:
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Prinz124
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Mo 20 Jun 2011, 20:05

Jörg G schrieb:Und was soll das dann in Gelb? Also nichts für ungut. Du hast da ja keine Schuld dran, aber warum steht dann sowas in der Bauanleitung.

Ja, darum möchte ich auch Eure Meinung wissen. Man muss ja nicht alles bauen was der Bogen so vorsieht....
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Mo 20 Jun 2011, 20:25

Hallo Gerhard,
ich würde auch zu einer zumindest hellgrauen Farbe bei den Flößen raten, Gelb kann ich mir auch weniger vorstellen.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Di 21 Jun 2011, 03:17

sehr schoen gemacht Gerhard Bravo
Gibt es auch 5 Cent Teilen am Schiff? Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 8 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 30 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 19 ... 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten