Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

+11
Bastlerfuzzy
AlfredErnst
doc_raven1000
Sturmpionier (†)
didl
OldieAndi
John-H.
kaewwantha
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Elger Esterle
15 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von Elger Esterle Do 03 Feb 2011, 18:03

So Leute, das Ding musste gestern nach Esslingen und es ging gestern nach Esslingen.

Deswegen hab ich nix mehr geschrieben. Musste ja bauen.
Ich hasse es, unter Zeitdruck zu bauen.

Naja, jetzt reich ich die Bilder nach.....

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Ssb2010

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Ssb2110

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Ssb2210

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Ssb2410

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Ssb2510

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Ssb2610
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von Spinni Do 03 Feb 2011, 18:07

Das Bähnle ist richtig schön geworden, Elger! Bravo
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 03 Feb 2011, 18:12

Hallo Elger,

die Tram hast du suuper gebaut!

Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von JesusBelzheim Do 03 Feb 2011, 18:36

Das hast du spitze hinbekommen Elger Bravo Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von doc_raven1000 Do 03 Feb 2011, 19:41

Hallo Elger,
Die Tram ist dir wirklich gelungen Zehn
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von OldieAndi Do 03 Feb 2011, 20:21

Hallo Elger,

herzlichen Glückwunsch! Jetzt erst mal tief durchatmen und Luft holen.

Das Modell der Bahn ist richtig sympathisch. Spätestens jetzt ist bei der nächsten Gelegenheit ein Besuch im Schreiber-Museum fällig:

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von kaewwantha Do 03 Feb 2011, 20:26

Hallo Elger,
die Straßenbahn ist Dir hervorragend gelungen.
Nur auf dem einen Bild sieht es so aus als wenn der Stromabnehmer etwas schief geworden ist.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von Glufamichel Do 03 Feb 2011, 20:41

kaewwantha schrieb:
Nur auf dem einen Bild sieht es so aus als wenn der Stromabnehmer etwas schief geworden ist.

Das war die Nachtschicht am Werk...... Very Happy

Auch mir gefällt der Wagen sehr gut. Ein Modell das optisch schon ein kleiner Leckerbissen ist.

Uwe
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von John-H. Do 03 Feb 2011, 21:24

Glückwunsch zur Terminhaltung Elger! Very Happy
Die Tram siehht richtig gut aus! Bravo

Aber das mit dem Stromabnehmer ist mir auch gleich aufgefallen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von Jörg Do 03 Feb 2011, 22:00

Schöne Tram! Bravo
Der Bogen ist grafisch sehr liebevoll und schön gestaltet
- besonders die "Holz-Teile" wirken überzeugend ...
Fertig gebaut sieht man erst so richtig, wie detailliert alles nachgebildet ist
- hier glänzt vor allem auch das Fahrgestell ...

Spitze, Elger! ... eben eine "museumsreife Leistung" Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von Elger Esterle Fr 04 Feb 2011, 10:52

Das mit dem Stromabnehmer.....

das schaut nicht nur so aus, sondern das ist so.
Das Problem ist, der ist nur gedoppelt. Und weil die Teile so dünn sind, ist das alles nicht so recht stabil und "verdreht" sich ein bissle in sich, bzw. hängt nach einer Seite durch. Obwohl ich ihn mit Sekundenkleber versteift habe.

Aber die Aufgabe war ja: Bauen streng nach Bogen.

Wer die Bahn auch bauen möchte, dem empfehle ich, den Stromabnehmer nicht nur zu doppeln, sonden mit vielleicht 0,5er Graupappe zu verstärken. Dann sollte es passen.

Eigentlich der einzige Mangel am Bogen, der mir aufgefallen wäre.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von Bastlerfuzzy Fr 04 Feb 2011, 18:51

Hallo Elger,

gratuliere, eine superschöne Tram hast Du gebaut, gefällt mir großartig. Bravo

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von Tobe-in-style Fr 04 Feb 2011, 19:57

Abend Elger,

sehr schöne Starssenbahn hast du da gebaut. Gefehlt mir sehr gut.


Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn  - Seite 3 Empty Re: Im Auftrag des Schreiber- Museums Esslingen.....Stuttgarter Straßenbahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten