Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bigboy 4009

+11
Salve
AlfredErnst
Bastlerfuzzy
OldieAndi
kaewwantha
012 081 - 6
bahnindianer
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
bluetrain
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bigboy 4009 - Seite 2 Empty Re: Bigboy 4009

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 31 Okt 2010, 22:55

Aha Thomas... Und wo sind die Bilder deiner N-Bahn? Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Bigboy 4009 - Seite 2 Empty Re: Bigboy 4009

Beitrag von Gast So 31 Okt 2010, 23:21

Moin Tommy, das lassen wir lieber mal sein. Die gezeigten Bilder hier sind soo gut, da kommt diese Zugmaschine mit Spur "N" nicht mit....
Außerdem müsste ich dieses Modell erst noch mal wieder putzen, denn es lag seit Jahren auf dem Dachboden bei seinen anderen vielen Zugmaschinen, die ich besitze...
Aber das wäre eine andere Geschichte und ich möchte hier nicht von dem Gezeigten ablenken...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bigboy 4009 - Seite 2 Empty Re: Bigboy 4009

Beitrag von Brumsumsel Mo 01 Nov 2010, 15:04

Hi,
schauen gut aus Deine Big Boys.
Respekt Beifall
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Bigboy 4009 - Seite 2 Empty Re: Bigboy 4009

Beitrag von JesusBelzheim Mo 01 Nov 2010, 15:08

Deine Loks sehen richtig klasse aus Jürgen, respekt 2 Daumen Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bigboy 4009 - Seite 2 Empty Re: Bigboy 4009

Beitrag von Frankeisenbahn Mo 01 Nov 2010, 17:03

Hallo Jürgen,
ich find auch, das ist ganz großes Kino, was Du mit Deiner Bigboy bietest. Ich habe mir den Bausatz irgendwann auch mal gekauft und mir vorgenommen, diesen in ähnlicher Form zu verfeinern. Vor allem der Aufbau der Gestänge und Griffe ist ganz super, ebenso wie die Lackierung.
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Bigboy 4009 - Seite 2 Empty Re: Bigboy 4009

Beitrag von bluetrain Mo 01 Nov 2010, 19:12

Hallo,
Danke für die netten Worte. Obwohl es viel Fummelei war, hat es ebensoviel Spaß gemacht.
@ Thomas B: Big Boys gab es nur bei der Union Pacific, meines Wissens nach gab es sonst auch keine weiteren Loks mit dieser Achsanordnung (4-8-8-4). Aber die "kleineren Brüder", die Challengers mit der Achsfolge 4-6-6-4, gab es in größerer Anzahl auch bei anderen US-Bahngesellschaften. Oder die 2-8-8-2 Maschinen, die auch häufiger, teilweise sogar als echte Mallets, anzutreffen waren. Allesamt Giganten, und wunderschöne Exemplare des Dampflokbaus.
Die Santa Fe 3790 ist (müßte es jedenfalls...) eine 4-8-4 Northern, auch groß, und zumindest der Tender hat Bigboy-Maße.

bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bigboy 4009 - Seite 2 Empty Re: Bigboy 4009

Beitrag von Gast Di 02 Nov 2010, 08:17

Ja-Jürgen! Stimmt! Ich hätte in meiner Antwort die genannte Bezeichnung in Anführungsstrichelchen setzen sollen...
Mein Fehler!!!
Für diese Zugmaschine (Santa FEE3790) musste ich spezielle Gleise auf der Anlage verlegen, da die Lok sonst in Kurvenfahrten aus der Spur sprang...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bigboy 4009 - Seite 2 Empty Re: Bigboy 4009

Beitrag von didl Di 02 Nov 2010, 10:21

Hallo Jürgen, eine sehr saubere Arbeit. Diese Maschine hab ich auch noch im Keller. Bei Deinen Vorgaben steht mir ja noch was bevor.
Einige Bilder hab ich mir schon ausgedruckt. Deinen Bericht muß man "studieren".
Ganz große Klasse 2 Daumen
Gruß Dieter
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Bigboy 4009 - Seite 2 Empty Re: Bigboy 4009

Beitrag von Brumsumsel Di 02 Nov 2010, 13:29

Nach Deinem Bericht bin ich mir nicht mehr so sicher,ob ich die meinige auch bauen soll.
Das Modell ist einfach super geworden.
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Bigboy 4009 - Seite 2 Empty Re: Bigboy 4009

Beitrag von bluetrain Di 02 Nov 2010, 17:59

Na, Na, nun übertreibts mal nicht : wenn ich so eure anderen Werke betrachte - da ist das ein Klacks für euch. Und bis auf die Bremsen - die wegen ihrer großen Anzahl ziemlich zeitaufwändig waren - ist nichts dabei was Modellbauer wie euch erschrecken sollte.

bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bigboy 4009 - Seite 2 Empty Re: Bigboy 4009

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten