Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

+13
didibuch
Lupo60
Gravedigger77
Glufamichel
Heidefreund
Dirk Kohl
klaus.kl
karl josef
zeppelin
Spur 1
Hartmut
John-H.
laiva-ukko
17 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von maxhelene Fr 19 Jan 2024, 22:41

Servus,

danke den Likern didibuch, klaus.kl, zeppelin, laiva-ukko und Heimo.

Jetzt gehts ans Eingemachte. Die Instrumententafel des Generators weißt einige Anzeigen, Schalter, Hebeln udgl auf. Da ich schon das Amper/Voltmeter am Scheinwerfer beleutet habe, wollte ich auch der Schalttafel eine beleuchtet Instrumentenanzeige zukommen lassen.

Zuerst habe ich die Tafel ausgelasert.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 20240113.

Unter die Instrumententafel habe ich dann ein blaues Transparentpapier mit den aufgedruckten Armaturen gelegt.

Anschließened habe ich eine Vorrichtung für 8 LED ausgelasert. Ich wollte die LED nicht direkt unter die Anzeigen, sondern auf die Stirnseite setzen um einen indirekten Beleuchtungseffekt zu erzielen.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 20240112

Danach noch die zwei Kammern hinter den LED mit Alufolie ausgekleidet und fertig war meine indirekte Beleuchtung.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 20240111

Das Ergebnis war aber leider nicht so berauschend. Deshalb habe ich vor der Transparentfolie eine bedruckbare Overheadfole hinzugefügt. Ebenfalls habe ich die weißen, mit Tamia Clear Blue eingefärbten LED durch blaue LED ersetzt. Da die Leuchtkraft der LED immer noch zu hoch war, habe ich um die Leistung zu verringern nochmals einen Widerstand hinzugefügt.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Widers10

Noch alle Schalter, Steckdosen und dgl. verbaut......

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 20240114

Schaltpult unbeleuchtet

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 20240115

Schaltpult beleuchtet und genau so habe ich mir das Ganze vorgestellt.


Zuletzt von maxhelene am Fr 19 Jan 2024, 23:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., Glufamichel, karl josef, didibuch, Falco 2014, Spur 1, klaus.kl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von laiva-ukko Fr 19 Jan 2024, 22:49



Na da übertriffst Du Dich mal wieder selbst Robert, der pure Wahnsinn

Großer Meister Großer Meister Großer Meister
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


maxhelene mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von Lupo60 Fr 19 Jan 2024, 23:40

Uih … das ist ja wirklich vom Feinsten, was Du da zauberst, Robert! Also mein Favorit ist das funktionsfähige Klavierband …

Schade, dass ich den Baubericht erst jetzt sehe! Aber es immer wieder verblüffend, was so alles machbar ist. Bin schwer beeindruckt!



Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxhelene mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von Spur 1 Sa 20 Jan 2024, 12:12

Hi Robert,

ich bin echt geflasht und konsterniert zugleich.

Eine solche Präzision bis ins letzte Detail habe ich noch nicht gesehen.

Manchmal frage ich mich, ob das Original auch so funktioniert hätte.

Beste Grüße von mir
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von maxhelene Sa 20 Jan 2024, 13:58

Servus,

@ Stephan, Wolfgang und Andy, danke für eure netten Kommentare. Werde mir weiter Mühe geben, um das Beste aus dem Modell herauszuholen.

Danke auch den Likern karl josef, Spur 1, klaus.kl, Lupo60, zeppelin, laiva-ukko und Heimo

Um die Räder an der Grundplatte des Generators zu montieren, mussten Befestugungsschellen hergestellt werden.

Da diese so ziemlich gleich sein sollten zeige ich hier meine Vorgangsweise.

Zuerst wird ein Tool aus Karton konstruiert, ausgelasert und mit Superkleber gehärtet, da ja mir befeuchteten Papier gearbeitet wird.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Tool_b10

Danach wird das Bauteil mit einem Pinsel befeuchtet und an die Form Nr. 1 gelegt. Die senkrecht eingelaserten Einschnitte dienen als Positionierungshilfe.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Tool_b11

Danach wird Formteil 2 vorsichtig gegen das Formteil 1 geschoben. und 1+2 mit 3 verschlossen.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Befest11

Mit einem Heißluftgebläse wird danach der Bauteil getrocknet oder man wartet 10 min.

Danach wird alle Teile wieder getrennt und die Schelle

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Schell10

abgezogen.

So entstehen, fast idente Schellen.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Befest12
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., Glufamichel, karl josef, didibuch, Falco 2014, NavyRalf, Spur 1 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von karl josef Sa 20 Jan 2024, 15:59

Robert du machst einen Roofl Frecher Smilie Auahahn fertig.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


maxhelene mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von didibuch Sa 20 Jan 2024, 16:07

Hallo Robert,

fantastisch, die Ideen, die Präzision, die Ergebnisse, einfach alles.

Ich habe den Bogen auch hier liegen, aber nach deinem Bau wird er wohl auf Längeres liegen bleiben. An deinen Bau käme ich selbst mit Laser nicht ansatzweise heran.

Aber es macht einen Riesenspass, dir zuzuschauen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


maxhelene mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von maxhelene Di 23 Jan 2024, 20:01

Servus,

danke Karl Josef und Dieter für eure Kommentare und auch Dank den vielen Likern.

Ein wenig wurde an der Baustelle weiter gewerkelt.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Ventil10

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Ventil11

Der Ventilator ist bereits auf seinen Platz und das Schutzgitter wartet nur mehr auf die Endmontage.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Tromme10

Die Aufhängungen und Lager für die Kabeltrommel sind installiert und die ersten Teile der Trommel gefertigt.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Tromme11

Jetzt muss ich nur mehr eine Möglichkeit finden, eine Ab- und Aufrollfunktion ohne Schleifring zu konstruieren.
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., didl, Glufamichel, karl josef, didibuch, Falco 2014, NavyRalf und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von NavyRalf Mi 24 Jan 2024, 11:46

Guten Morgen Robert,

ich bin zwar Holzschiffbauer, aber was Du hier zeigst ist absolute Extraklasse
Zehn Zehn Zehn Zehn Wie geil Wie geil Wie geil

Ich freue mich schon auf Deine nächsten Fortschritte
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


maxhelene mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von maxhelene Sa 03 Feb 2024, 16:51

Servus,

@ Ralf, danke für die Wortmeldung und auch für die vielen Daumen hoch.

Die letzten Teile wie Haltegriffe, Ösen, Handkurbel und eine kleine Box wurden noch hinzugefügt, bevor das ganze zum Lackierer und Verschmutzer kommt.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Genera10

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Genera11
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., didl, Glufamichel, karl josef, didibuch, NavyRalf, Spur 1 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von karl josef Sa 03 Feb 2024, 18:58

Robert Embarassed womit fütterst du deinen Vogel eigentlich Nix wie weg
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von laiva-ukko Sa 03 Feb 2024, 19:15

karl josef schrieb:Robert Embarassed  womit fütterst du deinen Vogel eigentlich Nix wie weg  



Abrollender Smilie Abrollender Smilie Abrollender Smilie
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


karl josef mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von maxhelene Mo 12 Feb 2024, 00:56

Servus,

karl josef schrieb:Robert Embarassed  womit fütterst du deinen Vogel eigentlich Nix wie weg  

Mit allem was ungesund ist und in die Figur reinpasst. Very Happy

Danke an die vielen Daumen hoch.

Nachdem es mit den Lackierarbeiten am Generatorgehäuse noch nichts geworden ist, geht es weiter mit dem Anhänger SD. AH 51, so wie ich es am Anfang de Bauberichtes angekündigt habe.

Laut Bauanleitung musste eine Seele für den Rahmen aus 4mm Draht gebogen werden. Diesen habe ich kurzerhand in Rhino konstruiert und mit dem 3D Drucker ausgedruckt. Danach wurde er mit den zu Röllchen geformten Papierelementen überzogen.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa14

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa15
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Glufamichel, klaus.kl, Lupo60, Heimo und Heidefreund mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von maxhelene Di 19 März 2024, 22:47

Soderle,

danke für die vielen Likes. Der Lackierer ist endlich fertig geworden und nachdem das ganze Ensemble auch einige Tage draußen in der freien Wildbahn verbracht hat, ist es nun auch ein wenig verwittert und angerostet.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa16

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa17

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa18

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa19

Grundsätzlich wäre damit der Bau des Bogens vollendet, jedoch wird er Anhänger für den Generator natürlich weitergebaut.
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., Glufamichel, karl josef, Falco 2014, Spur 1, zeppelin, laiva-ukko und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von maxhelene Fr 22 März 2024, 23:14

Dank an die Liker.

Soderle,
weiter geht es mit diversen Anbauteile für den Rohrrahmen.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa20

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa21

Die sogenannte Brücke und

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa22

Aufhängungen für die Blattfedern.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa23

Blattfedern

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa24
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., Glufamichel, didibuch, Falco 2014, Spur 1, klaus.kl, Lupo60 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von maxhelene Sa 23 März 2024, 21:07

Dank an die vielen Liker.

Als nächstes brauche ich einige Röllchen. Diese sollten alle einen inneren ∅ von 1mm und einen∅ von 1,3 mm haben. In einem anderen Forum habe ich schon meine Vorgangsweisen gezeigt, deswegen sind die Bilder nicht von der Flak. Ist aber egal, die Techniken bleiben die Selben.

Variante 1:

Für alle Röllchen, mit einem Innendurchmesser von 1mm habe ich mir ein Tool gebaut. Dazu schlitzte ich ein Messingrohr mit einem äußeren Ø von 1mm und inneren Ø von 0,6mm der Länge nach auf. Dazu verwendete ich ein Trennsägeblatt von 0,2mm Wandstärke.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Rzllch11

In diesen Schlitz wird dann das zu rollende Papierstück gelegt, gerollt und mit verdünnten Weißleim verklebt. Das Röllchen wird vom geschlitzten Dorn abgezogen, wenn erforderlich mit der Parallelzange gerade gerichtet und nach dem Trocknen wird mit einer Diamantfeile die Klebenaht vorsichtig abgefeilt.

Variante 2

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Rzllch12

Benötigt wird ein Röllchen mit einem inneren Ø von 2,7mm und einem einem äußeren Ø von 4mm.

Seidenpapier auf Bauteil kleben -- danach nur das Seidenpapier auf den Grundrohling, in meinem Fall ein 2,7mm Draht od. ä. aufkleben (Wichtig!!!!! nur das Seidenpapier) -- dann drehe ich das Bauteil soweit, dass ich kein Seidenpapier mehr sehen kann und erst jetzt bestreiche ich den Bauteil erst mit verdünnten Weißleim und rolle das Röllchen fertig. Danach löse ich das Röllchen mit einem Ruck gegen die Wickelrichtung und es lässt sich vom Rohling leicht abziehen. Die Parallelzange und die Diamantfeile wird analog angewendet.

So sehen die behandelten Röllchen mit der Diamantfeile aus.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Rzllch13

Um die genaue Länge eines Röllchens bei einer bestimmten Papierstärke zu berechnen, verwende ich das Programm Siatki4 (ca € 80.- / 2008 gekauft). Nicht wirklich günstig aber so wie ich meine, jeden Cent wert.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Siatki10

Siatki kann man leider nicht mehr beziehen. Sollte jemand eine andere Alternative zu Siatki kennen, einfach im Baubericht vermerken.
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., Glufamichel, karl josef, didibuch, Falco 2014, Spur 1 und Lupo60 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von Spur 1 So 24 März 2024, 11:18

Hallo Robert,

schön, das wir Deinem Vogel beim Fliegen zusehen dürfen!

Die Idee mit dem Seidenpapier ist so einfach wie genial. Danke dafür!

Beste Grüße vom Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxhelene mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von karl josef So 24 März 2024, 19:10

Robert Staunender Smilie ich sage mal nichts.
bin gespannt mit welchem extrem du als nächstes kommst.
Rolling eyes
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von maxhelene Mo 25 März 2024, 10:48

@Andy und Karl Josef, danke für die Wortmeldungen.

Weiter geht es mit den besagten Röllchen mit einem inneren ∅ von 1mm und einem äußeren ∅ von 1,3 mm.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa25

Daraus habe ich die klappbare Anhängerstütze gebaut.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa26

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa27

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa28

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa29
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., Glufamichel, didibuch, Spur 1, klaus.kl, Lupo60, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von maxhelene Di 26 März 2024, 11:59

Servus

@ John-H., didibuch, Spur 1, klaus.kl, zeppelin und laiva-ukko, danke für die Likes.

Weiter geht es mit den Reifen.

Dazu werden 3 Scheiben Finnpappe mit 1,5mm ausgeschnitten und zusammengeklebt.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 20230511

Die Reifenflanke ist 0,4mm stark und auf der innenseite wird ein 1,2mm Aluminumdraht eingeklebt.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa32

Diese werden dann beiseitig, nachdem über den Radkorpus eine Lauffläche gezogen worden ist, mit dem selbigen verklebt.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa33

Danach wird das Profil (0,4mm) auf die Lauffläche aufgezogen und anschließend mit den Reifenflanken angeklebt.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa34

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa35

Fertig geklebter Reifen, der jetzt mit Schleifgrund behandelt und anschließend in Form gebracht wird.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa36
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., Glufamichel, ullie46, didibuch, Spur 1, klaus.kl, Lupo60 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von Spur 1 Di 26 März 2024, 16:18

Hallo Robert,

welchem Zweck dient eigentlich der Aluminiumdraht auf der Innenseite?

Neugierige Grüße aus Berlin vom Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxhelene mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von maxhelene Di 26 März 2024, 16:33

Servus Andy,

um den Reifenflanken mehr Stabilität zu verleihen. Durch den Ring bleibt die bombierte Form der Flanken erhalten und wird durchs andrücken und verkleben des seitlichen Reifenprofiles nicht eingedrückt .

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa38

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa37
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., Glufamichel, karl josef, didibuch, Falco 2014, Spur 1 und klaus.kl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von Spur 1 Mi 27 März 2024, 12:14

Hi Robert,

Du wohnst in der falschen Ecke der Erde.

So jemanden wie Dich nennt man eigentlich "Cleverle". Gibts aber in Wien eher nicht - oder?

Danke für Deine schnelle Antwort. Hab trotzdem erst heute gelesen.

Beste Grüße nach Wien vom Andy
Spur 1
Spur 1
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxhelene mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von maxhelene Do 28 März 2024, 19:27

Servus,

Spur 1 schrieb:....nennt man eigentlich "Cleverle". Gibts aber in Wien eher nicht - oder?

Danke fürs Kompliment, so auf Anhieb fällt mir kein wienerischer Ausdruck dafür ein. Very Happy Very Happy

Die Räder wurden mit Schleifgrund gehärtet, verschliffen und mit Life Color "Tire Black" lackiert.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa42

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa41

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa40
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., Jörg, Glufamichel, didibuch, Spur 1, klaus.kl, Lupo60 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von maxhelene Di 02 Apr 2024, 16:59

Servus,
@ John-H., Jörg, didibuch, Spur 1, klaus.kl und Lupo60, danke für die Likes.

Weiter geht es mit den Felgen, die ich geteilt gebaut habe. Sie sind durch diese Bauform leichter zu lackieren, da ich mir das Abkleben des Reifens erspare.

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa44

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Whatsa43
maxhelene
maxhelene
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H., Glufamichel, didibuch, Spur 1, klaus.kl, Lupo60, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25 - Seite 3 Empty Re: Flakscheinwerfer 36 von Modelik im Maßstab 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten