Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TALBOT MATRA Murena - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

2 verfasser

Nach unten

TALBOT MATRA Murena - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty TALBOT MATRA Murena - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Frank Kelle So 20 Aug 2023, 20:16

Hallo zusammen! Diese Schönheit (finde ich) fiel mir die Tage auf dem Parkplatz von Kaufland in Hagen auf, leider konnte ich nur 3 Bilder machen, ohne das ich definieren konnte, was mir da vor die (Handy-)Linse kam:

Es handelt sich gem. Uwe (Glufamichel) um einen Simca Matra Murena..

TALBOT MATRA Murena - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 20230817

TALBOT MATRA Murena - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 20230816

TALBOT MATRA Murena - auf dem Parkplatz schnappgeschossen 20230818

danke nochmal für die Detektivarbeit Uwe!


Zuletzt von Frank Kelle am So 20 Aug 2023, 21:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


John-H., OldieAndi, The.Dude, didibuch, maxl, Der Boss, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TALBOT MATRA Murena - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: TALBOT MATRA Murena - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von John-H. So 20 Aug 2023, 21:09

Klugscheiß Modus an!
Meines Wissens hieß der Matra-Simca,
aber egal,
denn dieser hier ist eigentlich ein TALBOT MATRA Murena!

Und Wiki sagt:

Der Talbot-Matra Murena ist ein dreisitziges Sportcoupé und das letzte gemeinsame Produkt, das aus der langjährigen Kooperation der französischen
Automobilbauer Talbot und Matra hervorging. Es wurden von 1980 bis 1983 im Matra-Werk in Romorantin-Lanthenay insgesamt 10.680 Murena gebaut.


und weiter...

Der Murena wurde ab 1978 als Nachfolger des Matra-Simca Bagheera entwickelt

Wer mehr wissen möchte.....

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Talbot-Matra_Murena

Klugscheiß Modus aus! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

TALBOT MATRA Murena - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: TALBOT MATRA Murena - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Frank Kelle So 20 Aug 2023, 21:31

Nu, ich bin ja lernfähig Very Happy
Habe es korrigiert - Danke John!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TALBOT MATRA Murena - auf dem Parkplatz schnappgeschossen Empty Re: TALBOT MATRA Murena - auf dem Parkplatz schnappgeschossen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten