Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45

+4
maxl
Helmut_Z
didibuch
Frank Kelle
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45 - Seite 2 Empty Re: MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45

Beitrag von laiva-ukko So 16 Jul 2023, 20:34

Alles klar Winker Hello  danke, das ist mir da am Anfang wohl durchgegangen. Sleep   Traurig 1

Achje immer diese Quereinsteiger  Embarassed Nix wie weg
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45 - Seite 2 Empty Re: MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45

Beitrag von gronauer So 16 Jul 2023, 21:17

Hallo Frank!

Hast Du schon mal überlegt, einen kleinen Förderturm, der sogar mit Brettern verkleidet ist, zu bauen, wie er in " Harzer Schmalspur-Spezialitäten Band II  " von OOk auf S 127 beschrieben und sogar gezeichnet ist?

Ob es so etwas in Deinem Revier gab/gegeben hätte, weiß ich allerdings nicht.
Der wäre dann nur ca 14 cm hoch. Grinsen

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45 - Seite 2 Empty Re: MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45

Beitrag von Frank Kelle So 16 Jul 2023, 21:45

Muss ich mir mal raussuchen Manfred.. ich hatte erstmal nur den aus der Miba noch im Kopf..

So - schnell noch ein paar Bilder zum Update - die nächste (vollgepackte) Arbeitswoche steht an:

Die Schuppen sind verbunden - alle (definierten) Teile angebaut.

MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45 - Seite 2 20230183

Die Dächer und die Türen von Schuppen 3 liegen nur auf. Ich habe einfach den "weissen Streifen" mit Streifen überklebt, die ich absolut nicht definieren konnte (die auch wieder nicht in der Anleitung erwähnt sind, aber eine Teilenummer haben). Seltsamerweise (...) passen die von der Breite und Länge her genau da rein..

MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45 - Seite 2 20230184

An den Ende der beiden Schuppen habe ich eine (überzählige) Abdeck-/Verbindugsleiste gehälftelt und auf geklebt.

MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45 - Seite 2 20230185

Würde sich sicher so schon gut auf einer Anlage machen..

MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45 - Seite 2 20230186
(und irgendwie... habe ich DOCH Bock auf den Kran dazu...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Bastlerfuzzy, Glufamichel, didibuch, maxl, Schlossherr, Classic, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45 - Seite 2 Empty Re: MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45

Beitrag von Schlossherr So 16 Jul 2023, 23:44

Feiner Bau bis jetzt, fügt sich doch irgendwie Alles zusammen. Auch wenn es ärgerlich ist, dass es sich zu einem Puzzle entwickelt bevor es fertig wird.

Frank schrieb:und irgendwie... habe ich DOCH Bock auf den Kran dazu...)

Ich möchte den Bock auf dem Kran auch sehen Frank, mach mal hinne......... Very Happy

.
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45 - Seite 2 Empty Re: MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45

Beitrag von maxl Mo 17 Jul 2023, 08:22

Ein schönes Ergebnis, Frank! Jetzt kann man beruhigt eine Denkpause einlegen! (Ich mag dieses Stadium!)

Steht das Firmenschild symbolisch für die Verständlichkeit der Bauanleitung?
Oder habe ich was verpasst?

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45 - Seite 2 Empty Re: MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Mo 17 Jul 2023, 10:00

Ich fand das einfach witzig Michael, hatte das ja auf einer Intermodellbau (wie erwähnt) bei Hey'n gekauft und wusste nie, wo es hinkönnte.. Irgendwie passt das hier..
Es ist ja der auf deutsch übersetzte Name DIESES Bahnhofes

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Llanfairpwllgwyngyll

Vielleicht ist der Firmenchef hier ein Waliser?

(Das Schild ist nur mit PataFix da angesetzt.. auf die Idee "passend zur kryptischen Bauanleitung" kam ich gar nicht.. hat aber was...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45 - Seite 2 Empty Re: MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45

Beitrag von Frank Kelle Di 18 Jul 2023, 13:18

maxl schrieb:Ein schönes Ergebnis, Frank! Jetzt kann man beruhigt eine Denkpause einlegen! (Ich mag dieses Stadium!)
..

Tatsächlich habe ich HIER gerade eine Pause eingelegt - den Schuppen an seinen (vermtl.) späteren Platz gestellt und dabei festgestellt, daß die Förderturmhöhe nicht ganz im Einklang war mit der sich dort befindlichen Dachschräge.. shocked Der Schuppen wirkt gut nur.. Ich muss also neu planen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45 - Seite 2 Empty Re: MKB-Hafenschuppen 45410 als Bergwerk in 1/45

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten