Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DRM Zakspeed Ford Capri

3 verfasser

Nach unten

DRM Zakspeed Ford Capri Empty DRM Zakspeed Ford Capri

Beitrag von Bandit So 5 März 2023 - 1:08

DRM Zakspeed Ford Capri Dsc00361fuj67
DRM Division 2 1980 Ford Capri III. #53 "D&W", Klaus Niedzwiedz

DRM Zakspeed Ford Capri Dsc003669dkdx
Die DRM Deutsche Rennsport Meisterschaft war von 1972 bis 1985 die wichtigste deutsche Automobilrennsportserie und gilt als Vorläufer der DTM. Zu Anfang wurden Gruppe 2 Tourenwagen nach den Regeln der FIA eingesetzt, die in zwei Divisonen eingeteilt waren. Der wesentliche Unterschied bestand in der Motorleistung bis zu 2000 ccm in der Division2 oder bis zu 4000 ccm in der Division1. Ab 1977 wurde das Reglement geändert auf FIA Gruppe 5 Silhouette Rennwagen mit breiten Kotflügeln, Spoilern und Turbomotoren.

DRM Zakspeed Ford Capri Dsc00362itkpf
Zakspeed Racing brachte 1978 als werksunterstützes Team den Ford Capri III in die DRM Division2 mit einem 1,4 Liter Motor, der circa 460 PS Leistung hatte. Als Fahrer engagierte man den erfahrenen Routinier Hans Heyer, der gleich beim ersten Renneinsatz den Ford Capri auf die Pole brachte. In der Folgesaison brachte man den Porsche 935 und BMW 320 das Fürchten bei. Mit 8 Siegen in 11 Rennen der Saison errang Klaus Ludwig den Meistertitel in der kleinen Division.

DRM Zakspeed Ford Capri Dsc00367d3j28
1980 fuhren die Ford Capri III. in beiden Divsionen. In der Division1 startete Klaus Ludwig #1 „Würth“ und in der Division2 fuhren Harald Ertl #52 „Sachs“ und Klaus Niedzwiedz #53 „D&W“.

DRM Zakspeed Ford Capri Dsc00368s3kvb
Bandit
Bandit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, zeppelin und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

DRM Zakspeed Ford Capri Empty Re: DRM Zakspeed Ford Capri

Beitrag von Schlossherr So 5 März 2023 - 2:03

Danke für die Vorstellung der Modelle Thomas.
Wie hast Du denn diese perfekten Bilder der Modelle "geschossen"?
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

DRM Zakspeed Ford Capri Empty Photos

Beitrag von Bandit So 5 März 2023 - 2:18

Hallo Michael,

Nun ... meine Photos sind weit weg von perfekt. Ich arbeite mit einer älteren Sony Camera (allerdings mit gutem Zeiss-Objektiv) und LED-Strahlern. Der Hintergrund ist ganz simpel einfach gemacht - mit einem großen Kartonblatt, das Blau war hab ich einen weißen Farbverlauf mit der Sprühdose auflackiert.
Bandit
Bandit
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


didibuch und Schlossherr mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

DRM Zakspeed Ford Capri Empty Re: DRM Zakspeed Ford Capri

Beitrag von laiva-ukko So 5 März 2023 - 11:26

Ford Capri

das Traumauto meiner Jugend Very Happy , ich wollte immer einen und bin dann nie einen gefahren  evil or very mad

Tolles Modell, danke für die Vorstellung
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

DRM Zakspeed Ford Capri Empty Re: DRM Zakspeed Ford Capri

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten