Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250

+2
John-H.
Yggie
6 verfasser

Nach unten

Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250 Empty Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250

Beitrag von Yggie So 10 Jan 2010, 11:40

Hallo,
mein neustes Modell, kam Freitag mit Post:

Kriegsfischkutter KFK 133 (UJ 1766) von der KartonModellWerft Wilhelmshaven (KMW²) in 1/250. Ich bin eher Zufällig über den "Verlag" gestolpert, als ich mich nach anderen Modellen umgesehen habe. Sucht Ihr nach etwas ausgefalleneren Modellschiffen schaut Euch diesen Verlag mal an. Der Bogen besteht aus einem beidseitig bedrucktem DINA 4 Blatt.

Auf der Vorderseite befinden sich -jeweils in DINA 5 Grösse- das Titelblatt und die bedruckte Rückseite des eigentlichen Bogens. Das heisst. rückwärtig sichtbare Teile (wie z.B. die Bordwand) sind bereits farbig.


Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250 Img11


Die andere Seite zeigt uns die Bauanleitung anhand von Modellbildern. Ein schriftliche Anleitung leigt nicht bei, die Bilder sollten für den Bau jedoch ausreichen.
Auf der anderen Hälfte finden wir den Baubogen an sich. Der Druck sieht recht sauber aus.

Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250 Muster10

Ein Fragezeichen ist für mich die Länge des Modells. Sämtliche Quellen geben für Kriegsfischkutter eine Länge von 24 m bei einer Breite von 6,40 m an.

Das Modell mit ca. 7,5 cm auf 1,85 cm ergäbe im Original 18,75m x 4,625.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Bau dieses kleinen Schiffchens.


Viele Grüße und einen schönen Sonntag,


Adrian
Yggie
Yggie
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250 Empty Re: Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250

Beitrag von John-H. So 10 Jan 2010, 13:31

Sieht sehr interessant aus Adrian!!

Aber die Größe ist ja wohl der Hit, 7,7 cm, das ist ja Mikrokosmaos pur!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250 Empty Re: Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250

Beitrag von Gerhard So 10 Jan 2010, 13:44

Servus Adrian,

na, auf dieses Modell bin ich sehr gespannt!

ich freu mich auf Deinen Baubericht.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250 Empty Re: Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250

Beitrag von Holger So 10 Jan 2010, 13:59

John-H. schrieb:Sieht sehr interessant aus Adrian!!

Aber die Größe ist ja wohl der Hit, 7,7 cm, das ist ja Mikrokosmaos pur!! Very Happy

Mein von mir gebauter ziviler Fischkutter HUS 7 (Passat-Verlag) hat eine Länge von ca. 6,7 cm. Im Kartonmodellbau bei 1:250 nichts Ungewöhnliches und immer noch sehr gut machbar. shocked Very Happy

Wünsche jedenfalls viel Erfolg und Freude, Adrian ! Hatte mit meinem Modell auch viel Freude beim Bauen ! Winker 3

Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250 Pict0085

Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250 Pict0086
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250 Empty Re: Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250

Beitrag von kaewwantha So 10 Jan 2010, 19:05

Hallo Adrian,
da bin ich doch auf Deinen Baubericht gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250 Empty Re: Kriegsfischkutter KFK (UJ 1766), KMW², 1/250

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten