Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diesellok Class 42 - die englische V 200

2 verfasser

Nach unten

Diesellok Class 42 - die englische V 200 Empty Diesellok Class 42 - die englische V 200

Beitrag von Bastlerfuzzy So 23 Okt 2022, 11:04

Liebe Mitbauer,
vor kurzer Zeit habe ich mir ein englisches Diesellokmodell der Class 42 von Fleischmann gekauft. Für mich ist dies eine besondere Lok, sie entstand als Lizenz
von der deutschen V 200 der DB. Ich sowieso ein Fan von der V 200 und deshalb musste auch das Modell her.
Sicher, die Formgebung ist etwas anders, das ist eben gerade der Reiz. Hier noch einige Erklärungen zu der Lok:
Code:
https://hmn.wiki/de/British_Rail_Class_42
Heute gibt es noch zwei Exmplare von dieser Baureihe. Die Loks gab es in verschiedenen Farbgebungen, so in rot, grün, oder blau.
Sie hatten auch ihren Spitznamen weg, nämlich "Warship", warum Kriegsschiff weiß ich nicht. Eine Lok wurde sogar in den Farben der V 200 lackiert
und war einige Zeit so unterwegs.
Code:
https://www.flickr.com/photos/northamptontoffeeman/8460739045
Nun also möchte ich Bilder sprechen lassen, die V 200 stammt von Roco. Beide Modelle in Spur HO.
Diesellok Class 42 - die englische V 200 Class_10

Diesellok Class 42 - die englische V 200 Class_11

Diesellok Class 42 - die englische V 200 Class_12

Diesellok Class 42 - die englische V 200 Class_13[/url
Hier nun die beiden Schwestern:
]Diesellok Class 42 - die englische V 200 Class_15

Diesellok Class 42 - die englische V 200 Class_16

Diesellok Class 42 - die englische V 200 Class_17

Diesellok Class 42 - die englische V 200 Class_18

Diesellok Class 42 - die englische V 200 Class_19

Diesellok Class 42 - die englische V 200 Class_20
Damit wäre ich am Ende und wünsche Euch viel Spass beim ansehen.
LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Frank Kelle, lok1414, didibuch, maxl, Neubahner und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diesellok Class 42 - die englische V 200 Empty Re: Diesellok Class 42 - die englische V 200

Beitrag von Bastlerfuzzy So 23 Okt 2022, 17:47

Hallo Wofgang,

danke für die Hinweise, wieder was gelernt. Freundschaft

LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Diesellok Class 42 - die englische V 200 Empty Re: Diesellok Class 42 - die englische V 200

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten