Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Römisches Tuffbergwerk Meurin bei Kretz, Besuch am 02-08-22

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Römisches Tuffbergwerk Meurin bei Kretz, Besuch am 02-08-22 - Seite 2 Empty Re: Römisches Tuffbergwerk Meurin bei Kretz, Besuch am 02-08-22

Beitrag von gronauer Mi 17 Aug 2022, 07:46

Danke Wolfgang!

Das werde ich mal im Auge behalten. Eventuell fahr ich nach dem 9 Euro Chaos da mal hin.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Römisches Tuffbergwerk Meurin bei Kretz, Besuch am 02-08-22 - Seite 2 Empty Re: Römisches Tuffbergwerk Meurin bei Kretz, Besuch am 02-08-22

Beitrag von Frank Kelle Sa 27 Aug 2022, 13:11

Hier als Ergänzung noch 2 Bücher die ich zum Thema "Tuffbergwerk" noch gekauft habe:

Buch war noch noch bei einem Antiquariat vorrätig, wurde mir von "Kuno" (der auch im Buch erwähnt und abgebildet ist) empfohlen

Römisches Tuffbergwerk Meurin bei Kretz, Besuch am 02-08-22 - Seite 2 1520

Die Ausgrabungen und Forschungen um die Steinsäge in Ephesos bilden die Basis zur Steinsäge, die im Freigelände des Museums im "Einsatz" zu bewundern ist. Das Buch ist überraschend gut zu lesen (zumindest bis zu dem Teil, wo ich gerade angekommen bin bisher) und ist mit Diagrammen, Zeichnungen und Fotos illustriert

Römisches Tuffbergwerk Meurin bei Kretz, Besuch am 02-08-22 - Seite 2 2388

Eigentlich ein Jugend-Krimi über einen Kriminalfall in diesem Bergwerk zur Römerzeit, erzählt dieses Buch (gekauft im Museumsshop vor Ort) einiges über das Leben, die Werkzeuge und die Arbeit der damaligen Steinmetze usw.

Römisches Tuffbergwerk Meurin bei Kretz, Besuch am 02-08-22 - Seite 2 3263

das Buch ist sehr reichhaltig bebildert mit Fotos und

Römisches Tuffbergwerk Meurin bei Kretz, Besuch am 02-08-22 - Seite 2 4186

einfachen Zeichnungen zur Handlungsgeschichte des Buches

Römisches Tuffbergwerk Meurin bei Kretz, Besuch am 02-08-22 - Seite 2 5130
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000, lok1414, didibuch, maxl und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten