Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

+4
v8maschine
laiva-ukko
Classic
Frank Kelle
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht - Seite 2 Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Mo 25 Jul 2022, 08:39

Wink Klar - ginge schon - nur wie lange? Der VT fährt ja ganz normal auf meiner Anlage und wird auch mal angefasst, oder es gibt "Rangierunfälle". Ich muss vorallem erstmal nachschauen, WO ich die ansetze (und wie groß die werden) - die Drehgestelle müssen sich ja frei bewegen und ich habe schon so ein/zwei "böse" Radien auf der Bahn..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht - Seite 2 Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Mo 25 Jul 2022, 17:43

Gute Idee Wolfgang... das will ich mal probieren..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht - Seite 2 Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Mo 25 Jul 2022, 21:37

v8maschine schrieb:---- oder wie soll Oma in den Wagen kommen

Ich wusste doch.. irgendwas stimmte nicht.. scratch da war so ein Meckern am Bahnsteig...
OH - da scheint Oma Elisabeth am Bahnsteig zurückgeblieben zu sein.. nu.. der Wagen fährt trotzdem fantastisch und er macht echt was her..

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht - Seite 2 20220777

Jajajaja... ich schaue wegen der Trittbretter... sunny
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


v8maschine, didibuch, maxl, Classic und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht - Seite 2 Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von maxl Mo 25 Jul 2022, 21:46

Dass Oma Elisabeth wegen fehlender Trittbretter nicht einsteigen konnte, wird für die KFE ein Nachspiel haben, Frank!
Die ganze Szene ist aber allerliebst! Gratulation auch zu den guten Fahreigenschaften!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Frank Kelle mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht - Seite 2 Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von v8maschine Mo 25 Jul 2022, 21:50

maxl schrieb:Gratulation auch zu den guten Fahreigenschaften!

Nun das ist dem Triebwerk von Piko geschuldet...immer wieder dankbare Spender für 0e Cool
v8maschine
v8maschine
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Frank Kelle, maxl und Schlossherr mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht - Seite 2 Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Schlossherr Mo 25 Jul 2022, 23:43

Bekommt der Triebwagen auch eine Fahr- und Innenbeleuchtung?
Oder fährt er nur bei Tageslicht..........
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht - Seite 2 Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Di 26 Jul 2022, 07:59

Nein, wie alle meine Eigenbauten bekommt der VT kein Spitzenlicht und keine Innenbeleuchtung.
Da ich rein analog fahre, fand ich das bei der H0 immer schon unschön, wenn die Beleuchtung beim Halt kompl. ausging oder bei der Fahrt z.B. "flackerte" .. Daher hatte ich irgendwann gesagt: ist die Betriebszeit halt Mittags.. Auch die bisher aufgebauten Strassenlaternen in den Strassen sind nur Dummies. Sonst müsste man hergehen, z.B. auch den Autos / LKW Lichter zu verpassen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


doc_raven1000, ullie46 und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht - Seite 2 Empty Re: Triebwagen der KFE in 0e gem. Lasercut-Bausatz von V8maschine (Ingo)-Baubericht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten