Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spaziergang mit Schnappschuß

+16
John-H.
Schlossherr
Al.Schuch
Heimo
Jörg
Der Graue Wolf
didibuch
Gravedigger77
maxl
Frank Kelle
SibirianTiger
eydumpfbacke
Thoto
Glufamichel
Der Boss
laiva-ukko
20 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von maxl Fr 16 Sep 2022, 17:32

Genau so ist es, lieber Stephan! Diese Information war mir eben auch völlig neu.
Aber VW-Classic dürfte das sicher richtig recherchiert haben.
Genannt wird ja sogar die Bestell-Option M130 für diesen raren Sonderfall!
Ich bin genauso überrascht wie du!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko Fr 16 Sep 2022, 17:41

Unglaublich, man lernt immer was dazu....

Die runden Scheiben am Heck sprechen für die Sambavariante, womöglich war es echt ein M 130 bestellter, dann war es ein Juwel, was ich vor der Linse hatte Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko Mi 09 Nov 2022, 18:08

Da ich gerade am Bilder sichten bin kam mir dieser interessante Kandidat in die "Finger". Es ist kein aktuelles Foto aber ich denke sehenswert:

Fragt bitte nicht, was für ein Fahrzeug es ist- amerikanischer Hot Rod im Ratlook halt Wink

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 435010


So gesehen vor ein paar Jahren in Finnland auf einem Supermarktparkplatz Twisted Evil
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


gronauer und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko Mi 09 Nov 2022, 18:19

Und dann noch das:

Ich fand es sehr witzig, alt und neu nebeneinander vereint, zufällig am Sportplatz schnappgeschossen Grinsen

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 02072010


Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 02072012


Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 02072011
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


OldieAndi, didibuch, maxl und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von Der Boss Mi 09 Nov 2022, 19:50

Moin Stephan

Schöne Autos. Cool

Aber ich nehme den Babyblauen. sunny

Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von maxl Mi 09 Nov 2022, 19:58

Der Boss schrieb:Aber ich nehme den Babyblauen.   sunny
Me too!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von Heimo Mi 09 Nov 2022, 20:01

Natürlich den Babyblauen....war das erste Auto meiner Frau Traurig 1
Heimo
Heimo
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko Mi 09 Nov 2022, 20:29



Da bin ich aber bei Euch, ich würde auch den blauen nehmen sunny
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von maxl Mi 09 Nov 2022, 20:57

Um ehrlich zu sein habe ich den New Beetle (wie auch andere "Retro"-Fahrzeuge) nie wirklich verstanden...
Modernste Technik kombiniert mit verschenktem Raum ohne Ende, allenfalls ein glatt gelutschter optischer Bezug zum Vorbild - wo liegt der Reiz?
Wer braucht das? Na gut - wem es gefällt... Aber das Original reizt um so vieles mehr!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko Mi 09 Nov 2022, 21:31



Weißt Du Michael, generell finde ich diese Retro-Entwürfe nicht immer schlecht. Der Mustang oder Camaro in Retro-Neuauflage gefällt mir beispielsweise. Der New Beetle ist von der Formgebung natürlich zeitgemäß "geglättet", das mag noch angehen. Was mich total stört ist aber- und das trägt ja zum Charisma eines "richtigen Käfers" bei- er hat einen Reihenmotor und dann noch in der Front. Ein Käfer ist nur ein Käfer mit dem dazugehörigen Boxer, und das definitiv im Heck !!! Ich finde Käfer mit Motor vorne einfach albern... Embarassed Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


maxl, Der Boss und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko So 20 Nov 2022, 13:56

Vor einigen Jahren stieß ich bei einem Herbstspaziergang in Finnland auf diesen schönen OPEL- Oldie Very Happy

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 P1110110


Quasi ein "Schuppenfund" Embarassed
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


didibuch, maxl und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko Sa 31 Dez 2022, 11:55

Gestern beim Spaziergang ins Dorf stolperte ich über diesen- leider ziemlich abgerockten- Landy!

Es ist exakt der DEFENDER den ich als großes RC-Modell habe  Twisted Evil


Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 20221260


Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 20221261


Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 20221262
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


The.Dude, Der Boss und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von Al.Schuch Sa 31 Dez 2022, 13:52

SOOO schlimm sieht der doch gar nicht aus. Massstab
Einmal Waschstraße und der funkelt wieder. Grinsen

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko Sa 31 Dez 2022, 13:59

Naja, der Rost wird in der Waschstrasse nicht verschwinden und die teils fehlenden Alubleche auch nicht Very Happy Grinsen Nix wie weg
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von Jörg Sa 31 Dez 2022, 14:01

Der Heckscheibenaufkleber gefällt mir ganz besonders ... Pfeffer  sunny


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von Al.Schuch Sa 31 Dez 2022, 14:07

Alles Kleinigkeiten. Very Happy
Wer so ein Offroadschlachtschiff fährt, hat auch das nötige Taschengeld dafür ! Cool  Grinsen

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko Sa 31 Dez 2022, 14:07

Jou Jörg, der Aufkleber hat was sunny
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko Fr 10 März 2023, 15:13

Heute stand dieser grellorangene T3 auf dem Parkplatz vor meiner Arbeitsstätte. Die Farben seinerzeit waren schon der burner Ablachender  Und dann mit AHK als Sonderausstattung. Da waren die 50 PS ja mal mega-gefordert Staunender Smilie sunny

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 T2a110


Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 T2b110
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


karl josef und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von Jörg Fr 10 März 2023, 15:54

Die Möhre war Dir ein Foto wert ... Question  shocked  Grinsen


Gruß - Jörg - sunny
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko Fr 10 März 2023, 15:56

Warum nicht Wink  sieht man heute ja nicht mehr sooo oft Jörg Embarassed und.... Massstab

Immerhin ein H-Kennzeichen dran Nix wie weg

Wohl zudem offensichtlich trotz Alter ein "Daily-Driver"
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von Schlossherr Fr 10 März 2023, 17:04

Jörg schrieb:Die Möhre war Dir ein Foto wert ...

das ist eine sehr teure Möhre, die Nachfrage ist gewaltig, da täuscht Du Dich aber sehr Jörg. Auch mir geht es so, dass ich diesem Bustyp noch als allgegenwärtiges Arbeitstier ansehe, aber die Zeit vergeht schnell und jetzt ist er Oldtimer und steigt  derzeit mit TÜV, H-Zulassung und einer Laufleistung unter 250T KM gewaltig im Wert.
Leider hat dieses Exemplar, so wie es auf dem Bild erkennbar ist, offensichtlich moderne Front-LED- Scheinwerfer nachgerüstet, die meines Wissens nach bisher weder für T2/T3 noch für T4 (1993) zugelassen sind.
Da warte ich schon lange auf eine gültige ABE von der Firma "heller wie der Lichte Tag" für meinen T4.....
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Steffen70619 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko Fr 10 März 2023, 17:08



Michael, bekommt man dann trotzdem eine H-Zulassung, wenn man keine originalen Scheinwerfer an Bord hat ?? shocked Massstab scratch
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


meninho mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von Schlossherr Fr 10 März 2023, 17:31

Hallo Stephan, nein, wenn die schon so eingebaut waren und so wie es auf dem Frontbild aussieht "Nightbreaker" sind, hätte der Halter keine Oldtimerzulassung bekommen. Also allenfalls nachgerüstet........
Härter aber ist, dass der Bus, sollte ich das auf dem Bild richtig erkannt haben, durch den Einbau auch die Zulassung  verloren hat.
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko Fr 10 März 2023, 18:23

Schlossherr schrieb:Hallo ........
Härter aber ist, dass der Bus, sollte ich das auf dem Bild richtig erkannt haben, durch den Einbau auch die Zulassung  verloren hat.

shocked shocked shocked

Das kann teuer werden Embarassed
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von laiva-ukko Fr 10 März 2023, 19:13

Schlossherr schrieb:
Jörg schrieb:Die Möhre war Dir ein Foto wert ...

das ist eine sehr teure Möhre, die Nachfrage ist gewaltig, da täuscht Du Dich aber sehr Jörg. Auch mir geht es so, dass ich diesem Bustyp noch als allgegenwärtiges Arbeitstier ansehe, aber die Zeit vergeht schnell und jetzt ist er Oldtimer und steigt  derzeit mit TÜV, H-Zulassung und einer Laufleistung unter 250T KM gewaltig im Wert.
.....


Habe das nach Deiner Aussage mal gegoogelt: und bin fast vom Stuhl gekippt Twisted Evil

Für ganz gute Exemplare vom T3 mit teils über 200.000km Laufleistung werden 15 bis 30.000 € aufgerufen Suspect

Abgerockte Exemplare mit viel Zuwendungsbedarf liegen bei 4.000 bis 10.000 € scratch

Tatsächlich viel "Holz" für eine Möhre Nix wie weg
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Schlossherr mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spaziergang mit Schnappschuß - Seite 2 Empty Re: Spaziergang mit Schnappschuß

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten