Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021

5 verfasser

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Empty Re: Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021

Beitrag von eydumpfbacke So 04 Jul 2021, 20:47

Danke fürs Mitnehmen, Bianca
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Empty Re: Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021

Beitrag von Cateye Mo 05 Jul 2021, 08:15

Moin Bianca,

danke für die schönen Bilder, es war ein schönes Treffen und das Wetter war uns bis 13:00h gnädig. Dann kam der Regen und alles hat sich recht schnell aufgelöst Wink .
Zu den Fahrzeugen kann man nur sagen das die Qualität in den letzten Jahren zugenommen hat, auch so manches seltene Exemplar taucht taucht auf wie der Messerschmidt Tiger KabinenrollerBenzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Olym8810

auch die schöne DS Cabrio war wieder da, die liegen inzwischen auch im sechs stelligen Bereich - wenn mal eine veräussert wird :

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Olym8811


Ein Prinz 2 und ein Trabant (wohl 1. Generation, bin ich mir aber nicht sicher - ist nicht wirklich mein Fachgebiet) sieht man auch nicht mehr wirklich oft:


Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Olym8910


Gruß Bernd


Cateye
Cateye
Mitglied
Mitglied


Dirk Kohl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Empty Re: Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021

Beitrag von Gravedigger77 Mo 05 Jul 2021, 08:21

Waren ja wieder ein paar Schmuckstücke dabei
Danke fürs zeigen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Empty Re: Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021

Beitrag von Cateye Mo 05 Jul 2021, 08:40

Aber gerne doch, der Trabant ist irgendwie nicht mitgekommen - nächster Versuch:

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Olym8813
Cateye
Cateye
Mitglied
Mitglied


Dirk Kohl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Empty Re: Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021

Beitrag von Cateye Mo 05 Jul 2021, 09:04

Hier noch ein VW Käfer als Cabrio Limousine mit Rolldach von 1997. Wer oder wo der Umbau erfolgt ist konnte ich leider nicht feststellen, aber ein bisserl Käfer Charme hatte er - auch wenn inzwischen ein geschäumtes Lenkrad aus dem Golf und ein gepolstertes Armarturenbrett Einzug gehalten hat :

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Olym8814

vielleicht erinnert sich der ein oder andere auch noch an den Ford Capri, ich hatte auch mal zwei Stück - leider wieder verkauft, man kann halt nicht alles behalten sunny aber hier fast original . einer der letzten mit dem 2,8I Motor und der Bosch K Jetronic (wurde noch über Relais gesteuert, konnte noch kein teures Steuergerät den Geist aufgeben)

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Olym8815

Hier noch ein toll restauriertes Mercedes Benz Cabrio, müßte wohl die Baureihe W112 sein:

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Olym8816
Cateye
Cateye
Mitglied
Mitglied


Dirk Kohl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Empty Re: Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021

Beitrag von Dirk Kohl Mo 05 Jul 2021, 17:27

Danke BB ( Bianca und Bernd / nicht zu verwechseln mit Berhard und Bianca) für die tollen Bilder, da habt ihr wieder ein paar richtige Schmuckstücke erwischt.
Schade das man den satten V8 Sound nicht hören kann, das ist bei den Wagen mit das geilste, das satte blubbern....
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Empty Re: Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021

Beitrag von Cateye Mo 05 Jul 2021, 19:42

Hallo Dirk,

da hast du Recht der Klang hat was, aber auch die alten 4 und 8 Zylinder durften noch "klingen" , vielleicht kann man irgendwann auch mal Videos oder Soundfiles anhängen.

Gruß Bernd
Cateye
Cateye
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Empty Re: Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021

Beitrag von Gravedigger77 So 01 Aug 2021, 21:51

Waren ja wieder schöne Kisten da.
Und mein Favorit auch wieder Grinsen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Empty Re: Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021

Beitrag von Gravedigger77 Mo 02 Aug 2021, 07:06

Na der Scirocco Embarassed

Au man wenn ich nur Platz hätte
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Empty Re: Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021

Beitrag von Cateye Mo 02 Aug 2021, 10:07

Danke für die Bilder Bianca, meine Bilder sind nichts geworden - muss mal die Kamera prüfen, die hat nichts gespeichert und der Akku war ruck zuck leer. Der weisse 2er Scirocco war wirklich schön.

Cateye
Cateye
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Empty Re: Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021

Beitrag von Cateye Di 03 Aug 2021, 07:43

@Bianca:

ich mach mal nen Reset und schau ob sie wieder will, ist ja auch nur ein Computer - so ne Kamera. Arno hat wohl ein Problem mit der Benzinzufuhr, wahrscheinlich was verstopft. Er ist ja vom Fach und der Mustang ist schon auf der Bühne.
Cateye
Cateye
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021 Empty Re: Benzingespräch im Technikmuseum Speyer 2021

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten