Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fotoreporter Vietnam 1971

+9
John-H.
Al.Schuch
marcolux
Knut
doblist
Gravedigger77
Frank Kelle
Falco 2014
Figurenfreund
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Figurenfreund Do 15 Apr 2021, 16:34

Hallo an alle,

hier gibt es sehr wenig Bauberichte in denen beschrieben wird, wie es nur mit Acrylfarben geht, deswegen versuche ich es mal meine arbeitsweise zu beschreiben.
Ausgesucht habe ich mir dafür eine Büste von LifeMiniatures, hier schon einmal grundiert zu Sehen.


Fotoreporter Vietnam 1971 241


Angefangen habe ich mit dem Kopf, und ehrlich gesagt den Baubericht vom gelingen des Gesichts abhängig gemacht.
Der Kopf ist also schon komplett fertig, die Beschreibung ist rückblickend Very Happy

Für das Gesicht habe ich mir ausgesucht die Farben Dark Flesh und Mahagony Brown von Vallejo, und Basic Flesh von Scale75.
Auf der Naßpalette sah das vor dem Start so aus.


Fotoreporter Vietnam 1971 141

Und das Gesicht sah nach der Bemalung so aus.


Fotoreporter Vietnam 1971 340

Eigtl wollte ich es vermeiden das bei der Bemalung Farbe in die Augen kommt, aber wie man sieht hat das nicht ganz geklappt.

Geht gleich weiter....
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Figurenfreund Do 15 Apr 2021, 17:08

Danach habe ich mir etwas Deep red von Scale75 mit dazu genommen, diese mit dem Mahagony Brown gemischt und damit ein
bischen rum schattiert.
Das sah Sch...e aus, deshalb hab ich das schnell wieder gelassen, seht selbst.


Fotoreporter Vietnam 1971 436


Die Naßpalette sah danach so aus.


Fotoreporter Vietnam 1971 533


Das Bild hätte ich weglassen können, aber ich wollte damit auch zeigen das man mit Acrylfarbe ruhig bischen probieren kann.
Ich probiere viel drauf los, meistens kommt am Ende auch was passendes raus, und wenn nicht gehts halt von vorne los.
Der Kopf ging beim ersten Versuch auch voll in die Hose, der wurde schon mal komplett entfärbt  Grinsen
Es ging dann zuerst mit den Haaren und dem Bart weiter, ich dachte mir danach klappts mit dem Gesicht vielleicht besser.
Für die Haare hab ich Burnt Umber von Vallejo mit Holzbraun von Andrea gemischt.


Fotoreporter Vietnam 1971 624


Fotoreporter Vietnam 1971 718


Die Naßpalette sah danach so aus.


Fotoreporter Vietnam 1971 821


Am Gesicht hab ich wie man auf den bildern sieht auch schon weiter gemacht, dafür habe ich noch etwas Light Flesh und
Cavalry red von Vallejo dazu genommen.

Gleich gehts weiter...
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Falco 2014 Do 15 Apr 2021, 17:13

Schön, dass du die einzelnen Schritte zeigst, Peter. Die jeweiligen Fotos der Nasspalette machen das alles noch leichter verständlich. Cool
LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Figurenfreund Do 15 Apr 2021, 17:35

Beim letzten Bild erkennt man das das Papier Wellen schlägt, das ist zeigt das es darunter zu trocken wird.
Den Unterschied erkennt man beim nächsten Bild der Naßpalette.
Weiter ging es mit dem Aufhellen der haare usw. dafür habe ich das Holzbraun mit cork brown von Vallejo gemischt,
und für die hellsten Stellen nur Cork brown benutzt.


Fotoreporter Vietnam 1971 919


Fotoreporter Vietnam 1971 1019


Und die dazu gehörige Naßpalette


Fotoreporter Vietnam 1971 1120

Auch dieses Mal gings dabei auch wieder am Gesicht weiter, wie ich das genau mache ist schwer zu beschreiben.
Was mir persönlich sehr geholfen hat waren Videos, was man mit den Augen sieht können keine Worte beschreiben.
Die Sprache der Videos ist auch völlig unwichtig, nur genau zugucken ist wichtig Very Happy
Zum Abschluß bekam mein Gesicht auch noch die Augen, länger lassen die sich jetzt nicht mehr aufschieben.
Vor dem Start habe ich mir fest vorgenommen die Augen als erstes zu bemalen, aber den Matchplan dann doch nicht eingehalten.
Das liegt daran das mir die Augen meistens mißlingen, und die Büste im Schrank verschwindet Pfeffer
Die Augen finde ich dieses Mal auch nicht besonders gelungen, aber nicht so schlimm das die Figur in die Tonne gehört.  


Fotoreporter Vietnam 1971 1219


Fotoreporter Vietnam 1971 1315


Fotoreporter Vietnam 1971 1414


Wie immer die dazugehörige Naßpalette.


Fotoreporter Vietnam 1971 1513


Das wars fürs erste, wenn ich ihm nicht so tief in die Augen gucke bin ich mit ihm ganz zufrieden.
Der erste Versuch sah bedeutend schlimmer aus Very Happy


Zuletzt von Figurenfreund am Do 15 Apr 2021, 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


doc_raven1000, didibuch und Elixyr mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Figurenfreund Do 15 Apr 2021, 17:35

Vielen Dank Kurt Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Figurenfreund Do 15 Apr 2021, 17:46

Für die Augen habe ich Magic blue, Light grey, Weiß und Schwarz von Vallejo benutzt, auf der Naßpalette gut zu Sehen.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Frank Kelle Do 15 Apr 2021, 19:42

Das ist eine SUPER, sehr ausdrucksstarke Büste - wenn mich nicht alles täuscht mit einem echten Vorbild. Die will ich unbedingt auch noch kaufen / bemalen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Figurenfreund Do 15 Apr 2021, 20:33

Von einem echten Vorbild weiß ich nichts, würde mich aber über Infos sehr freuen Very Happy
Mir gefällt die Büste auch sehr gut, das war eine Art Liebe auf den ersten Blick.
Ran getraut habe ich aber bisher nie, Büsten kosten mich immer sehr viel Überwindung.
Ich hab am Gesicht doch noch bischen was verändert, auf den Fotos hat mir doch einiges nicht gefallen.
Um sein rechtes Auge, und am Bart habe ich noch bischen was verändert.


Fotoreporter Vietnam 1971 1613


Vielleicht traue ich mich auch nochmal an sein linkes Auge, aber da muß ich erstmal drüber schlafen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


rmo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Gravedigger77 Do 15 Apr 2021, 22:10

Genial Peter.
Und der Bericht is auch für jemand wie mich so wertvoll.
Da sieht man Schritt für Schritt alles.
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Frank Kelle Do 15 Apr 2021, 22:18

Ich MEINE, das wurde auf PlanetFiguren mal diskutiert, die Büste hatte Larry Burrows als Vorbild...

Code:
https://en.wikipedia.org/wiki/Larry_Burrows
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von doblist Do 15 Apr 2021, 22:21

Danke für den detaillierten Bericht - sehr interessant für mich da ich ja auch nur mit Acryl male  ( habe auch die gleiche Naßpalette wie du  Very Happy  )

Das Ergebnis finde ich echt gelungen !

Welches ist denn die hellste Farbe die du im Gesicht benutzt hast ? Dark Flesh Vallejo ? Oder hast du noch mit einer anderen Farbe Lichter gesetzt ?
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Knut Do 15 Apr 2021, 22:53

wow der sieht schon richtig klasse aus!
Knut
Knut
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von marcolux Do 15 Apr 2021, 23:33

Hallo Peter...
Sehr interessant....
Da ich ja nicht mit Acryl male (ausser für die 72ger) und effektiv noch keiner bisher so einen detaillierten Bericht gezeigt hat schaue ich ganz gespannt zu .
Da kann ich noch viel lernen...
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Figurenfreund Fr 16 Apr 2021, 10:39

Vielen Dank euch allen für das Lob, und die freundlichen Kommentare Very Happy
Bei so viel Interesse macht ein baubericht Spaß, ich werde versuchen möglichst detailliert zu berichten.

@Timo,
Wirklich jeden einzelnen Schritt zu Zeigen geht nicht, deshalb ist so ein Baubericht nur bedingt zum Lernen geeignet.
Mich haben die als Anfänger auch oft verwirrt, weil mir nicht klar war wie das beschriebene funktionieren soll.
Was mir sehr geholfen hat waren Videos, deshalb kann ich das nur immer wieder wiederholen.

@Frank,
Das muß der sein, ich habe ein Foto gefunden das ganz eindeutig als Vorlage für die Büste genommen wurde.
Aufgenommen 3 Tage vor seinem Tod, er kam 1971 bei einem Hubschrauberabsturz in Laos ums Leben.
Danke für die Info Very Happy  

@Markus,
ich habe am Ende ganz minimal Light Flesh dazu genommen, aber so wenig das es nicht groß aufgefallen ist.
Die Naßpalette ist Klasse, ein Kauf der sich mehr als gelohnt hat.
Das einzige was mir daran nicht gefällt, ist das ich mir nicht größere Version davon gekauft habe Very Happy

@Marco,
es wäre mir eine Ehre wenn ich dir die Acrylfarbe etwas näher bringen könnte, bei den 1:72gern könnte es für dich vielleicht sogar wirklich nützlich sein.
Im Grunde Bemale ich die genauso wie die Büste, nicht ganz so aufwändig aber auf die gleiche Art.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Al.Schuch Fr 16 Apr 2021, 13:13

Ich hab zwar mit Figuren so gar nix am Hut, aber ich bewundere euch Figurenbauer für die sehr realistischen Aussehen der Modelle. Großer Meister

Für mich sieht die Figur dem Fotoreporter aus dem Film "Wir waren Helden" ähnlich. scratch  Massstab
Der lief vorgestern im TV.

Weiter so, echt klasse gemacht. !!! Cool

Solche Bau- bzw. Bemalberichte fehlen oft, DANKE das du das gerade änderst. Gentleman
Wir alle hoffen auf weiteres Material dieser Art.  

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Figurenfreund Sa 17 Apr 2021, 12:10

Vielen Dank Al,
Es freut mich riesig das mein Baubericht auch dich in den Figurenbereich gelockt hat Very Happy
Ich werde mich auch bemühen weiter so ausführlich wie möglich zu berichten.
Den Film hab ich nicht gesehen, aber mir den Reporter auf bildern angeguckt.
Vom Typ her find ich den auch ähnlich, vielleicht war Burrows für den auch eine Art Vorlage.

An der Figur haben mir die Augen doch keine Ruhe gelassen, ich hab da noch ein bischen was verändert


Fotoreporter Vietnam 1971 1713

So bleibt das Gesicht jetzt auch, vielleicht schattiere ich später die Haare noch, das weiß ich noch nicht.

Danach gings am Schal weiter, den hab ich zuerst mit einer Mischung aus Schwarz und Sky Grey bemalt


Fotoreporter Vietnam 1971 142

Danach angefangen den mit Sky grey wieder aufzuhellen, dafür ich mit ganz wenig Farbe sachte mit der
flachen Pinselseite darüber gestreichelt.
Nach 2-3 durchgängen sah das dann so aus


Fotoreporter Vietnam 1971 242

Versprochen hab ich mir von der Methode das der Schal dadurch leicht dunkel gesprenkelt wirkt, das hat aber nicht wirklich geklappt  Grinsen
Anschließend wurde das Innenfutter des Parka mit einer Mischung aus US Dark Green und Golden Olive bemalt, beides von Vallejo.
Ich nehme ganz selten eine Farbe pur, irgendetwas mische ich immer dazu, das nimmt den Farben den Glanz, Mattlack kann man sich dann sparen.


Fotoreporter Vietnam 1971 437

Beim Schal hab ich dem Sky Grey etwas weiß beigemischt, und abschließend nur noch Elfic Flesh genommen


Fotoreporter Vietnam 1971 719

Das Ergebnis hätte ich auch einfacher haben können, wie schon geschrieben hats den gewünschten Effekt nicht gebracht

Und wie schon gewohnt auch hier wieder die Naßpalette


Fotoreporter Vietnam 1971 822

Damit es nicht zuviel Bilder werden unterbreche ich hier, geht bald weiter Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


didibuch mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Frank Kelle Sa 17 Apr 2021, 12:40

Die Augen sind jetzt sehr gut - hmmm.. was hälst Du davon, über den "3 Tage Bart" nochmal trocken mit grau zu gehen - sodaß der "älter" wirkt? Er war zwar 44 zu dem Zeitpunkt, aber irgendwie...
Mein RIESENlob übrigens für die Gesichtsfarbe, die hast Du fantastisch hinbekommen! Ich habe da immer Probleme mit ersten Anlauf mit Streifen/Schlieren usw.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Figurenfreund Sa 17 Apr 2021, 13:02

Weiter ging es mit dem Parka, der wurde bemalt mit einer Mischung aus US dark Green und US Olive Drab, beides Vallejo.


Fotoreporter Vietnam 1971 920


Anschließend kamen die Gurte dran, dafür habe ich Schwarz mit etwas Burnt Umber gemischt


Fotoreporter Vietnam 1971 1121

Dazu die Naßpalette Very Happy


Fotoreporter Vietnam 1971 1220


Das so oft Vallejo vorkommt, liegt übrigens nicht daran das ich die Farben besonders gut finde, von denen habe ich einfach nur viele.
Inzwichen bevorzuge ich aber andere Hersteller, so nach und nach tausche ich die aus.
Das liegt aber nur daran das es mittlerweile Hersteller gibt die sehr matte Farben anbieten, das mag ich lieber.
Was die Qualität angeht nehmen die Hersteller sich nichts, da hab ich mit keiner Marke ein Problem.

Weiter ging es damit die Kameras mit Schwarz zu bemalen, vieles wird eh schwarz, und für das Metall der beste Untergrund
Nachdem die geschwärzt waren ist mir aufgefallen das ein Objektiv nicht grade war, ausgerechnet das von der freihängenden Kamera.
Ich habe es versucht zu lösen, dabei ist mir der Gurt gerissen, zu sehen an der glänzenden Klebestelle.
Der Gurt ist sehr zerbrechlich, und das Objektiv sitzt bombenfest, deshalb muß ich es leider schief lassen Embarassed  


Fotoreporter Vietnam 1971 1316
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von doblist Sa 17 Apr 2021, 13:07

Figurenfreund schrieb:
Das liegt aber nur daran das es mittlerweile Hersteller gibt die sehr matte Farben anbieten, das mag ich lieber.

Was nimmst Du da jetzt an neuen Farben ? Es gibt ja mittlerweile sehr viele.

Habe auch sehr viele Vallejo und mir jetzt mal ein Set mit 8 Grüntönen von Scale 75 gekauft. Die sind auch sehr matt und eigentlich gut zu malen.
Sonst habe ich wenig andere als Vallejo getestet . Deshalb wäre ich für einen Tip dankbar.
doblist
doblist
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Al.Schuch Sa 17 Apr 2021, 13:20

Hallo Peter.

Es freut mich ebenfalls sehr, so freundlich von dir begrüßt zu werden. Winker 3  Großer Meister  Gentleman
DANKE dafür. Willkommen
Ich werde weiterhin sehr interessiert zusehen. Massstab

Eine, hoffentlich nicht ZU doofe, Frage eines Unwissenden: shocked
Was ist eine NASSPALETTE ??? Suspect
Ich seh das Teil im Bericht, kann mir aber keine rechte Vorstellung davon machen.... scratch  Staunender Smilie

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Figurenfreund Sa 17 Apr 2021, 14:56

@Markus,
Am liebsten sind mir die von Scale75, sehr gut finde ich aber auch die neue Generation von Ak

@Al,
kein Thema, eigtl hätte ich das schon ganz am Anfang kurz erklären sollen Very Happy
Die Nasspalette besteht aus einem feinen Schwamm, der ziemlich nass gehalten wird.
Und einem speziell beschichteten Papier das auf den Schwamm gelegt wird


Fotoreporter Vietnam 1971 1415

Die Palette erleichtert die Bemalung mit Acrylfarbe enorm, ohne gehts eigtl gar nicht wirklich.
Die Farbe darauf bleibt lange frisch, auch schon angetrocknetes kann mit etwas wasser wiederbelebt werden.
Das heißt das man auch Tage später, noch Fehler ausbessern kann ohne den Farbton mühsam wieder mischen zu müßen.
Und man kann gleichtig hell und dunkel eines Farbtons darauf mischen, und damit nass in nass malen wie mit Ölfarbe.
Der Farbverbrauch ist auch gering, auf den bildern kann man ja Sehen was ich bisher verbraucht habe.
Ohne den Baubericht hätte ich mit den Farben auch bis auf die Kameras alles bemalt, das Blatt wechsel ich nur damits übersichtlicher bleibt.
Eine Nasspalette kann man sich auch selbst bauen, dafür nimmt man eine Plastikdose, Backpapier, und Haushalts oder Tolettenpapier als Unterlage.
Das funktioniert, ich habs ich auch eine Weile gemacht, aber es war eine gute Entscheidung eine richtige zu kaufen.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Al.Schuch Sa 17 Apr 2021, 15:10

Danke dir für diese Info. Cool

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Figurenfreund Sa 17 Apr 2021, 15:22

@Frank,
sorry deinen Kommentar habe ich jetzt erst gesehen.
Das mit den Schlieren und Streifen kenne ich gut, wie schon mal geschrieben habe ich den Kopf nach dem ersten versuch komplett entfärbt.
Etwas grau im Bart würde mir auch gefallen, aber das kann auch in die Hose gehen.
So wie das Gesicht jetzt ist gefällt es mir sehr gut, ich selbst hätte nicht gedacht das ich das so hinkriege.
Das will ich mit einem Fehler beim grau jetzt nicht mehr versauen Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Figurenfreund So 18 Apr 2021, 17:49

Hier gings weiter damit das ich angefangen habe das Innenfutter aufzuhellen.
Dabei habe ich aber nicht aufgepaßt, und bin am rechten Kragen mit zuviel Farbe dran gegangen.
Ich habe den Pinsel nicht genug abgestriffen, das kommt davon wenn man beim bemalen Fußball guckt.
War nicht gut für mich, aber gibt mir die Gelegenheit zu zeigen wie es nicht aussehen soll Grinsen
Zum aufhellen habe ich Golden Olive von Vallejo, und Graugrün von Scale75  
Den Reißverschluß und die Druckknöpfe habe ich mit Flat Brown und Burntumber vorbemalt


Fotoreporter Vietnam 1971 1514


Angefangen das zu kaschieren habe ich mit Ardennengrün, das habe ich 2-3 mal dünn auf die zu hellen Stellen
gepinselt.
Bischen geholfen hat das, aber das wird mich noch länger beschäftigen


Fotoreporter Vietnam 1971 1714 


Dazu die Naßpalette Very Happy  


Fotoreporter Vietnam 1971 1614


Schattiert habe ich das Innenfutter mit US Dark Green und schwarz, das wird man auf dem nächsten Bild der Palette sehen.

Anschließend habe ich mir die Grundfarbe des Parkas wieder zurecht gemischt, und diesen damit ausgebessert.
Danach ging es ans schattieren, dafür wurde die Grundfarbe mit etwas schwarz verdunkelt.
Angefangen habe ich mit seiner rechten Seite.
Dafür wurde die Farbe stark verdünnt, und in gefühlt 100 durchgängen drauf gepinselt.
Das ist zwar mühselig, aber duch die vielen durchgänge werden am Ende die Übergänge fließend


Fotoreporter Vietnam 1971 2012


Fotoreporter Vietnam 1971 2118


Fotoreporter Vietnam 1971 2213


Und wie immer..

Fotoreporter Vietnam 1971 2314

Wie ich das schwarz verwischt habe weiß ich nicht, das ist aber nicht weiter schlimm.

Anschließend wurden Innenfutter und Schal überarbeitet, dafür kamen Sky Grey und weiß mit dazu.
Und auch der Rest des Parkas wurde schattiert


Fotoreporter Vietnam 1971 2412


Fotoreporter Vietnam 1971 2511


Fotoreporter Vietnam 1971 2612


Dazu die..... Very Happy


Fotoreporter Vietnam 1971 2711


Das ist der momentane Stand, weiter gehts demnächst Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Figurenfreund Do 22 Apr 2021, 16:33

Weiter gings damit den Parka aufzuhellen, dafür benutzt habe ich US Olive Drab und Khaki von Vallejo.
Anfangs etwa zu gleichen teilen gemischt, aber mit jedem Durchgang wurde der Khakianteil höher.
Dabei streichel ich mit dem flachen Pinselteil ohne Druck über die zu erhellenden Stellen, und gehe dabei auch immer mal damit über das schattierte.
Das mache ich damit die Übergänge fließender werden, hier die Bilder


Fotoreporter Vietnam 1971 2811


Fotoreporter Vietnam 1971 2911


Fotoreporter Vietnam 1971 3112


Fotoreporter Vietnam 1971 3211


Anschließend habe ich die Schnallen der Ledergurte und den Reißverschluß bemalt.

Für die Schnallen habe Ich eine Mischung aus Schwarz, Weiß und Blaugrau von Vallejo genommen.
Beim Reißverschluß habe ich Gold Brown, Flat Brown und Bloody Red genommen.
Ob das so funktioniert wußte ich vorher nicht, aber ich versuche wenn möglich immer auf die Metalic Farben zu verzichten.

Fotoreporter Vietnam 1971 3611


Fotoreporter Vietnam 1971 3711


Jetzt fehlen nur noch die Ledergurte und die Kameras, und den Kopf kriegt er natürlich auch noch verpasst Very Happy
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Fotoreporter Vietnam 1971 Empty Re: Fotoreporter Vietnam 1971

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten