Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

+2
Maddin
Six-Seven
6 verfasser

Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Six-Seven Di 05 Jan 2021, 21:05

Hallo,

Ich baue ja den Opel GT und ein freier Mitarbeiter von DeAgostini hat bei Facebook geschrieben, daß DeAgostini UK (Modelspace) seit 1.1.21 keine Bestellungen mehr aus Europa akzeptiert (nur die UK-Seite wie ich es verstehe).

Stattdessen gibt es eine neue "Heimat" für Film-Etappen-Modellbausätze im Internet:

Code:
https://www.fanhome.com/de/

Die ist von DeAgostini und enthält schon den Iron Man, wirbt "offiziell" mit Universal, Star Wars und Marvel. Später soll dann in Deutschland auch irgendwann der Knight Rider "K.I.T.T." dazu kommen.

Diese Seite ist im Aufbau und wird (lt. Angabe des freien Mitarbeiters) sich wie oben geschrieben auf das Thema TV und Film konzentrieren.

Was aus der Seite Modelspace Deutschland wird, ist noch nicht klar, aber dort gibt es derzeit coronabedingt lange Phasen des Wartens und Neues passiert derzeit gar nicht. Zumal die Angebote der Seite auch recht leergekauft sind.

Ich hoffe die Info ist hier richtig.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Maddin Di 05 Jan 2021, 21:54

Hallo.

Ich habe mir mal das Angebot für den Mark III dort angesehen. Ist das wirklich echt? Seit wann muss man denn pro Bauphase 1,- Euro Versand bezahlen?
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Six-Seven Mi 06 Jan 2021, 18:33

Also an der Echtheit habe ich keinen Zweifel da der Verfasser auch im Offiziellen Forum bei Modelspace einen Baubericht macht vom Ford GT.

Hier kann man das nachlesen (das Modelspace Forum ist frei zugänglich).
An die Admins: Ich hoffe das ist OK das hier reinzuschreiben. Falls nicht, bitte den Link löschen.

Code:
https://forum.model-space.com/default.aspx?g=posts&t=34583

Das mit dem Euro Versandkosten pro Bauphase ist schon verwirrend. Mag aber auch daran liegen daß die Seite noch neu und unfertig ist. Oder vielleicht isses auch neu, die Zeiten werden ja nicht besser. 4 Euro pro Paket geht ja noch an Versandkosten.

Danke & Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Jörg Mi 06 Jan 2021, 20:35

Ich kann da kein Impressum zu finden ...  Suspect

Gruss - Jörg - Staunender Smilie
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Frank Kelle Mi 06 Jan 2021, 21:35

Hmmm... mich macht DAS stutzig...

Für jede Streitigkeit, die sich aus den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergibt oder damit in Zusammenhang steht oder sich auf die Website oder die Dienste bezieht, ist ausschließlich das Gericht Mailand zuständig.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Six-Seven Mi 06 Jan 2021, 23:13

Beides kuriose Sachen, aber die Seite befindet sich noch "im Aufbau" und ist noch nicht offiziell gestartet. Kommt vielleicht noch (also Fehlerbereinigung und Impressum).

Aktuell würde ich da eh nichts bestellen, da mich nichts dort interessiert. Ich meine mich zu erinnern, dass der Sitz von Fanhome in Spanien sein soll. Wahrscheinlich haben die ne anderssprachige Webseite als Muster genommen. Die Übersetzung ist zum Teil auch noch unterirdisch. Wink

Sollte man beobachten.

Aber in der Tat mache ich mir im Moment ganz generell ein wenig Sorgen um DeAgostini. Auch die Modelspace-Seite ist zwischenzeitlich ziemlich ausgeräumt, sprich: kaum noch was ist da. Die Lieferungen laufen bisher, aber z.B. gibt es für die aktuelle Lieferung 10 (von 24) beim Ford GT auch 10 Tage nach Auslieferung noch keine deutsche Bauanleitung. Das gab es bisher noch nie.

Und ganz generell heisst es: Teile gehen zur Neige oder sind ganz aus, weil kaum noch was an Lieferungen kommt aus den Produktionsländern (meist China). Angeblich wurde bei meinem anderen Projekt Terminator T-800 (Hachette) heute von dem deutschen Vertrieb IP telefonisch gesagt, daß weitere Lieferungen auf unbestimmte Zeit ausgesetzt sind und sich die Abloaufzeit entsprechend aufaddiert. Teile kamen statt in 4-Wochen-Rhytmus bisher alle 5-6 Wochen. Mal sehen ob da wirklich diesmal nichts kommt, Lieferung 8 wäre da in etwa 10 Tagen fällig.

Merkwürdige Zeiten. Das gruselt mich etwas.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Maddin Do 07 Jan 2021, 07:51

Hallo. Ich hoffe, das geht alles seinen richtigen Gang. Ich sammle gerade auch das Admiralsmodell und warte nun schon seit Anfang Dezember auf die Bauanleitung Nr. 7. Mir wurde erst Gestern wieder mitgeteilt, dass die Anfrage an die Fachabteilung weitergleitet wurde. Das Geld für Lieferung 8 wurde mir auch erst Gestern via paypal abgezogen und nun warte ich auf die Lieferung. Bezüglich der Teile hatte ich bisher keine Lieferprobleme, ausser dass man sich die Teile echt genau ansehen muss. Ich hatte jetzt schon bei vier Lieferungen beschädigte Teile, habe aber immer ohne Probleme eine Ersatzlieferung erhalten.

Den Mark III habe ich jetzt einfach mal als Premium-Abo bestellt. Bei Zahlung mit paypal ist man ja eigentlich immer gut geschützt. Wenn man den Preis pro Monat zusammenrechnet kommt man dann auf 55,96 Euro, was ja eigentlich gar nicht so weit weg ist von z.Bsp. der Hachette-Bismarck, die ich baue. Nur die Zusammensetzung der Summe ist ungewöhnlich. Ich habe mir aber gedacht, was soll da schief gehen, ausser dass evtl. da Hefte in einer mir unverständlichen Sprache kommen könnten. Wenn da was nicht stimmt habe ich maximal eine Lieferung veresenkt und kündige das Ganze wieder. Mit paypal kann man ja ganz schnell weitere Abbuchungen verhindern.
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von doc_raven1000 Do 07 Jan 2021, 19:08

Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt, hin und wieder hat De Ago ja doch interessante Bausätze..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Six-Seven Sa 16 Jan 2021, 10:37

Jörg schrieb:Ich kann da kein Impressum zu finden ...  Suspect

Gruss - Jörg - Staunender Smilie

Das wurde zwischenzeitlich ergänzt. Gerichtsstand Mailand ist bisher aber geblieben.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Six-Seven Mo 24 Mai 2021, 16:37

Es sieht im Moment nicht gut aus für die Freunde der Etappenbausätze:

ModelSpace hat jetzt die Homepage "aufgeräumt" und selbst das, was noch zu haben ist, ist überwiegend ausverkauft. Abobausätze gibt es kaum noch, insgesamt ganze 5 (!) auf der ganzen Webseite, davon 3 Schiffe. Der von mir im Abo bezogene Ford GT ist auf der Webseite nur noch als Werbebanner zu finden.

Im Moment kommen sie mit den Bauanleitungen für den Ford GT nicht hinterher. Die Anleitung für die Lieferung 13 von 24 aus April gab es erst vor ein paar Tagen. Begründung: Die Anleitungen seien falsch und müßten in China (!) berichtigt und übersetzt werden.

Ich frage mich, wie sich die Webseite überhaupt noch rechnen kann, da kaum noch was angeboten wird. Im Moment bibbere ich schon ein wenig, ob die Belieferung des Ford GT überhaupt abgeschlossen wird...

Fanhome gibt sich zwar redlich Mühe, den Anschein zu erwecken, man kümmere sich. Auf der anderen Seite heißt es, es gäbe bald eine "große Ankündigung", doch seit Wochen ist nicht rauszubekommen, was das sein soll. Bausätze haben sie den R2, den Dodge und den Ironman. Von den Abonnenten heisst es, sie warten Ewigkeiten auf Antwort auf Emails.

Sieht wirklich nicht schön aus derzeit.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Six-Seven So 06 Jun 2021, 14:45

Es wird schlimmer. Es gibt eine Mitteilung, daß alle, die das Abo der Lokomotive C57 haben, ihr Geld vollständig erstattet bekommen, da die Produktion eingestellt wurde. Kein Hinweis auf Gründe oder Ursachen.

Betrifft hier: Modelspace, Deagosini.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Six-Seven Sa 19 Jun 2021, 16:54

ModelSpace ist faktisch tot.

Da wird kein einziger Abobausatz mehr angeboten, nur noch ganz wenige Komplettbausätze.

Hoffentlich krieg ich den Ford GT noch fertig. Lieferung 14 ist schon wieder 1 Monat überfällig und langsam krieg ich Bauchkneifen.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Maddin So 20 Jun 2021, 21:47

Hallo. Also ich bin froh, dass ich jetzt das komplette Abo des Admiralsmodells geliefert bekommen habe und sogar auch alle Bauanleitungen. Die kamen ja teilweise extrem verspätet. Ansonsten sieht die deutsche DeAgostini aber doch ganz normal aus, finde ich.
Da bin ich bei Fanhome schon viel skeptischer. Den Mark III habe ich abgebrochen, weil ich von den Gelenken sehr enttäuscht war. Das wird ne wackelige Geschichte mit den verschiedenen Positionen. Danach hatte ich über die DeAgo-Homepage die 1:4 Yamaha als Abo bestellt, aber nie eine Bestätigungsmail oder Teile erhalten, also wieder abgeblasen, das Ganze. Hoffentlich stabilisiert sich ads irgendwie wieder. Ich bin nämlich auf den großen Star Destroyer scharf, der gerade in Frankreich im Test-Abo ist.
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Six-Seven So 20 Jun 2021, 22:13

Hallo Maddin,

ich habe zwischenzeitlich die Info bekommen, daß ModelSpace wohl bald eingestellt wird. DeAgostini will dann in Deutschland nur noch über Fanhome verkaufen. Über die Gründe schweigt man sich jedoch aus.

Die Bausätze, die im Abo laufen, sollen aber noch "vollständig bedient werden". Hab trotzdem Bauchdrücken, denn z.B. die Webseite für "meinen" Ford GT ist über die Hauptseite nicht mehr zu erreichen. Man muss sich den Link abgespeichert haben, um die weiteren Bauanleitungen herunterladen zu können (aktuell fehlen noch 9).

Wenn der Sternenzerstörer kommt, dann über Fanhome. Da ist dann mal wieder Geduld gefragt.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Six-Seven Mo 05 Jul 2021, 21:07

Seit ein paar Tagen ist Fanhome nach einer Pause wieder aktiv über Facebook unterwegs. Jetzt fragen sie rum, welche Bausätze die Leute gerne bauen würden und sammeln so Vorschläge für das, was sie bringen sollen/können.

Da ist viel SF dabei (Kampfstern Galactica [der Kampfstern, ein Cylon] aus der alten Serie, Star Wars [Sternenzerstörer, AT-AT, TIE-Fighter]), Filmdinge (Terminator in 1:1, Bond Lotus Esprit & Aston Martin DB 5, Knight Rider K.I.T.T., Batmobile), aber auch Dinge wie die Concorde, der Eiffelturm oder diverse Oldtimer. Nur Schiffe finde ich bisher keine.

In Bezug auf K.I.T.T. hieß es, man solle die Neuigkeiten in Kürze abwarten. Könnte also sein, daß man den K.I.T.T, der in Frankreich ja läuft, bringt? Jedenfalls erwecken sie den Eindruck, als wolle man sich ganz doll kümmern...

ModelSpace hat für den Ford GT zwischenzeitlich einen Link auf die Homepage gesetzt, damit man die Bauanleitungen weiter ziehen kann. Sonst wird das Angebot immer kleiner.

Ich beschäftige mich derzeit viel damit (merkt man das?), da ich noch immer nicht 100% überzeugt bin, daß ich den Ford GT fertig bekomme, denn es fehlen noch 10 Lieferungen (von 24, Nr. 14 kam gerade heute).

Angeblich sind die Teile bis einschließlich Nr. 16 in Deutschland angekommen, fehlen aber immer noch 8. Und es wird nicht nachgeliefert, sondern damit sind erstmal 2 weitere monatliche Lieferungen sicher. (Eigentlich müsste Nr. 17 im Juli geliefert werden nach dem alten Turnus).

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von John-H. Di 06 Jul 2021, 02:31

Six-Seven schrieb:
Ich beschäftige mich derzeit viel damit (merkt man das?),

Nein Dirk, nicht wirklich! Pfeffer

Aber ich lese deine Recherche immer sehr aufmerksam,
wenn ich zwar mit dem Unimog im Moment ausreichend bedient bin,
weiß man ja nie was noch an schönen, begehrenswerten Modellen so auf den Markt kommt.

Also, schön dran bleiben. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Six-Seven Di 06 Jul 2021, 12:35

Mach ich, Jörg sunny

Ja ich mag halt die Schraubmodelle sehr gerne auch wenn sie recht teuer sind aber es macht mir halt Spaß.

So richtig Modellbau traue ich mir (noch?) nicht so recht zu, aber wer weiß, irgendwann mal werd ich´s vielleicht mal versuchen. Ich les ja viel bei Euch mit und lerne dabei einiges interessante.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Six-Seven Mo 11 Okt 2021, 01:01

Heute durch Zufall entdeckt:

ModelSpace wird ja nun platt gemacht und in 2 Teile aufgeteilt.

Fanhome als erster Teil ist ja schon länger Online und vertreibt jetzt seit Neuestem den K.I.T.T. von Knight Rider.

Und dies ist die neue 2. Seite:

Code:
https://www.deagostini.com/de/

Die gab es schon früher, ist jetzt aber neu gelayoutet an den Start gegangen.

Aktuell ist da noch nicht viel zu finden außer einigen Modellsammlungen und dem von ModelSpace bekannten Samba VW-Bus.

Warum die das machen, muß man vermutlich nicht verstehen.

Gruß Dirk
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini Empty Re: Neue Heimat für Film-Etappenbausätze von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten