Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gitteroberleitungsmast im Maßstab 1:25

+5
klaus.kl
Helmut_Z
maxl
didibuch
maxhelene
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gitteroberleitungsmast im Maßstab 1:25 - Seite 2 Empty Re: Gitteroberleitungsmast im Maßstab 1:25

Beitrag von doc_raven1000 So 13 Dez 2020, 10:50

Wenn der Ausdruck halbwegs so wird wie die Zeichnungen, Robert, wäre das ein Traum Großer Meister
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Gitteroberleitungsmast im Maßstab 1:25 - Seite 2 Empty Re: Gitteroberleitungsmast im Maßstab 1:25

Beitrag von maxl Mo 14 Dez 2020, 20:03

Einfach nur grandios, wie präzise du das Original ins Modell überträgst, Robert! Das ist deutlich jenseits meiner Möglichkeiten. Inwieweit ein 3D-Drucker solche Kleinstteile ebenso präzise ausdrucken kann, wie sie konstruiert sind, wird sicher spannend. Und inwieweit ich solche Teile sauber zusammengeklebt bekäme, steht dann nochmals auf einem anderen Blatt... Gleichwohl würde ich mich sehr freuen, dereinst von dieser Konstruktion auch mit profitieren zu können! Schwebt dir eine Kleinserie vor?

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gitteroberleitungsmast im Maßstab 1:25 - Seite 2 Empty Re: Gitteroberleitungsmast im Maßstab 1:25

Beitrag von OldieAndi Mo 14 Dez 2020, 23:55

Hallo Robert,

was dem Dampflokliebhaber sein Bekohlungskran ist, ist dem "Elektrischen" solch ein Abspannmast. Wie oft fuhr/ fährt man als Bahnfahrer an so etwas vorüber, ohne es wirklich zu würdigen. Hier bekommt man es auf Silbertablett serviert. Ganz große Klasse!

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Gitteroberleitungsmast im Maßstab 1:25 - Seite 2 Empty Re: Gitteroberleitungsmast im Maßstab 1:25

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten