Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

+6
Sturmpionier (†)
Stefan D.
Gravedigger77
eydumpfbacke
Tobe-in-style
SibirianTiger
10 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Tobe-in-style Fr 20 Nov 2020, 19:33

Ja oder Galle metallic rot 😂😂
So nennt man den Luftfilterkasten umgangssprachlich in den Staaten und auch in Europa wissen Fahrer solcher Fahrzeuge was mit Shaker Hood gemeint ist 😅

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Tobe-in-style Fr 20 Nov 2020, 21:25

Klar kein Thema, sag welches Modell 😁

Ursprüngliche zu den Anfängen der Shaker Hood waren es Aufnahmen für den Luftfilter. Challenger und co. Irgendwann als in den USA auch Abgaswerte und so eine Rolle spielten würde die Shaker Hood eingestampft oder nur noch Deko so wie bei dem von dir gebauten Trans Am.
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Tobe-in-style Fr 20 Nov 2020, 22:36

Ja der nutzeffekt solch einer Hood naja. Da das Stöchiometrische gemischt 14kg Luft zu 1kg Kraftstoff liegt 😅
Der einzige Effekt den die Hood in dem Fall hat ist das sie kälter Luft zum Motor führt und man weis ja das man kältere Luft stärker komprimieren kann als Wärme Luft .
Aber zur Leistungssteigerung zählt noch mehr als nur mehr Luft mit aller gewalt in den Brennraum zu drücken.

Wäre eine Idee gewesen, ein paar km von uns entfernt stand ein augeweideter Panzer am Wald Rand. Der stand dort mehrere Jahrzehnte und wurde vor ein paar Monaten spontan über nach pink lackiert.
Und wenn Panzer dann in Zivil passend zum geplanten Transporter 😁

Na das würde ich nicht sagen daß wir die einzigen hier sind da gibt's sicher noch den einen oder anderen der auch Ahnung hat.
Was aber viele bei dem Modell nicht mögen sind die 190ps, glaube so wenig waren es nur aus 6,3 Liter, darfst mich gerne Berichtigen wenn's nach dem Komma nicht passt 😂😂
Aber viele vergessen das der Hubraum auch Drehmoment mit sich bringt und die lassen das Auto fahren

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Tobe-in-style Fr 20 Nov 2020, 22:40

Fachsimpeln über alte Amis, ich lerne gerne über diese Fahrzeuge. Was ich weis Amis müssen V8 haben geilen Blubber Sound und ne Karosserie Line haben die das Auge schmeichelt ach und Spaltmaße wie süß Kindermalbuch 😂😂

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von eydumpfbacke So 22 Nov 2020, 19:02

Sehr schön, Bianca Bravo Bravo Bravo
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Floki der Modellbauer Di 24 Nov 2020, 15:58

grüße ...so jetzt muss ich doch auch mal schauen was du hier so machst...und muss sagen schick schick...
weiter machen Wink
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von eydumpfbacke Do 26 Nov 2020, 19:39

Sehr schön, Bianca Cool
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Tobe-in-style Do 26 Nov 2020, 21:48

Ergebnis ist doch ganz schick geworden, der Burt sieht sehr realistisch aus. Das mit dem Klarlack kommt vom Lack darunter so wie wahrscheinlich von dem Wasser was beim decals anbringen runter lief. Du hättest statt Matt schwarz seidenmatt Schwarz nehmen sollen dann wäre der Glanz noch intensiver gewesen.
Aber das Endergebnis wirkt sehr gut

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Gravedigger77 Fr 27 Nov 2020, 09:53

Sieht doch gut aus der Feuervogel
Und Bandit wird Top 2 Daumen
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Stefan D. Fr 27 Nov 2020, 17:30

Also das Altern ist echt Klasse, da gibst du dir richtig Mühe! Cool
Insgesamt finde ich deinen Baubericht sehr interessant, da habe ich vieles gesehen was ich anderst oder nicht mache.
Das die Decals fehlen ist blöd. Wie es bei meinem war, weiß ich leider nicht mehr und im Moment ist er mit den ganzen anderen Modellen noch in Umzugskartone verpackt.
Aber eine Frage habe ich: Wieso malst du dir die fehlenden Decals selbst drauf? Es gibt doch Wassertransferfolien für den Tinten- und Laserdrucker, damit kannst du so etwas ganz leicht selbst herstellen. Nach dem Ausdrucken mit Klarlack versiegeln und gut ist. Wink
Stefan D.
Stefan D.
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit - Seite 4 Empty Re: Bandit und sein 77er Pontiac Firebird Trans Am aus Smokey and the Bandit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten