Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klassiker auf Oldtimertreffen

2 verfasser

Nach unten

Klassiker auf Oldtimertreffen Empty Klassiker auf Oldtimertreffen

Beitrag von BlackbirdXL1 So 20 Sep 2020, 05:32

Als ich noch gearbeitet habe, war ich mit Scheffe auf einem Klassiker Treffen in der Eifel. Ist etwa 5 Jahre her.
Wir hatten zwar auch einige Oldies dabei, als "Delegation" einer Motorradwerkstatt aber eher Zweiräder.

Hier ein paar Bilder, zunächst ein stinknormaler Granada II, bestenfalls die Felgen fallen auf:

Klassiker auf Oldtimertreffen Mertloch112ppew

Doch unter der Haube:

Klassiker auf Oldtimertreffen Mertloch341so9i

Huppala, ein Porscheschreck.  Einen Daumen


Lustiges Auto auf Basis des Original Minis, der "Mini Moke", auf Deutsch "Kleiner Esel":

Klassiker auf Oldtimertreffen Mertloch26ekobf


Hier ein Morgan Threewheeler, noch mit Original JAP V2 Motor:

Klassiker auf Oldtimertreffen Morganjap6hqyn

Diese Dreiradfahrzeuge kamen ab 1910 auf den Markt und wurden bis in die 1950er fast unverändert gebaut.
Auch Heute noch werden stark modernisierte Versionen angeboten, als Benziner sowie auch als Elektroauto.
Mit 2,0L V2 hat der Wagen 83PS und mit E-Motor 63PS, Leergewicht bei etwas über 500kg, das macht Spaß!


Deutsche Landmaschinentechnik, ein Hanomag R22 und ein Deutz F1L aus den 1950ern:

Klassiker auf Oldtimertreffen Mertloch01ngpgk


Hanomag Brillant 700 aus den Endsechzigern, 6-Zylinder, 4,2L Hubraum, 68PS und 12 Vorwärts/3 Rückwärtsgänge:

Klassiker auf Oldtimertreffen Mertloch04m9rau

Die restlichen Bilder von diesem Treffen muss ich erstmal suchen, ich werde sie bei Gelegenheit "nachreichen".


Aber ich hab da noch was, ebenfalls Klassiker, beide Autos hatte ich selbst mal (nicht diese).

Opel Rekord C Coupe:

Klassiker auf Oldtimertreffen Rekordccoupehrj61


Ford Taunus GT Coupe:

Klassiker auf Oldtimertreffen Taunuscoupezik75

Diese Autos haben wenigstens noch ein eigenständiges "Gesicht", im Gegensatz zu den modernen rundgelutschten Einheitskarren.


Aber ich mag auch alte LKW's, hier ein paar von der Insel, die sind so schön schrullig.


Zunächst ein Leyland:

Klassiker auf Oldtimertreffen Glenfiddichtruck4ojov


Diesen kann ich nicht wirklich einordnen, nur die Whiskymarke:

Klassiker auf Oldtimertreffen Glendronachtruck5qkrk


Eine Scammel Zugmschine speziell für die Eisenbahnlogistik:

Klassiker auf Oldtimertreffen Bahnlogistikgojbc


Was für ein "Gesicht", ein ERF 6.4:

Klassiker auf Oldtimertreffen Erfvvk9x


Das wars erstmal, ich such aber noch in den Weiten meiner Festplatte nach mehr.
BlackbirdXL1
BlackbirdXL1
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten