Meine CC-01 Unimogs
3 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Meine CC-01 Unimogs
Für mich persönlich ein Kindheitstraum, durfte ich mittlerweile sowas auch schon selbst fahren.
Als Wiedereinstieg bei den RC-Cars habe ich nach fast 40 Jahren 2018 einen Tamiya Mog gekauft.
Der Unimog 425 war also mein Wiedereinstieg in die RC-Car Ecke, nach etlichen Booten und Fliegern.
Eigentlich wollte ich nur ein adäquates Zugfahrzeug für meine Yacht, aber es kam anders.
Dummerweise haben sich letztes Jahr über 100kg+ auf der Lexankaro breitgemacht.
Ein extrem hässliches Geräusch!
Wie auch immer, mittlerweile habe ich 3 Unimog Karos, darunter die sehr seltene 405er von Carson.
Allesamt für ein CC-01 Fahrwerk ausgelegt, aber sie passen ebenso auch auf MST CFX & CMX Chassis.
Ich werde jetzt erst mal ein paar wenige Bilder machen von der Dreierbande im Rohzustand.
Danach wird es chronologisch nicht passend mit dem "Mittleren" der 3 anfangen, also dem 425er.
In diesem Thread werden aber alle 3 Mogs behandelt, doch zunächst, wie gesagt, der 425er.
Als Wiedereinstieg bei den RC-Cars habe ich nach fast 40 Jahren 2018 einen Tamiya Mog gekauft.
Der Unimog 425 war also mein Wiedereinstieg in die RC-Car Ecke, nach etlichen Booten und Fliegern.
Eigentlich wollte ich nur ein adäquates Zugfahrzeug für meine Yacht, aber es kam anders.
Dummerweise haben sich letztes Jahr über 100kg+ auf der Lexankaro breitgemacht.
Ein extrem hässliches Geräusch!
Wie auch immer, mittlerweile habe ich 3 Unimog Karos, darunter die sehr seltene 405er von Carson.
Allesamt für ein CC-01 Fahrwerk ausgelegt, aber sie passen ebenso auch auf MST CFX & CMX Chassis.
Ich werde jetzt erst mal ein paar wenige Bilder machen von der Dreierbande im Rohzustand.
Danach wird es chronologisch nicht passend mit dem "Mittleren" der 3 anfangen, also dem 425er.
In diesem Thread werden aber alle 3 Mogs behandelt, doch zunächst, wie gesagt, der 425er.
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Re: Meine CC-01 Unimogs
Hetz mich nich!
Erste Anprobe der ausgeschnittenen 425er Karo auf CC-01:
Der typische Tamiya Frontbügel bleibt. Passt gut und könnte auch ne Winde tragen, mal sehen.
Die Karosteher werden natürlich noch gekürzt, ich mach die immer so kurz wie möglich und lackiere sie in Wagenfarbe.
Jetzt steht erst mal die Feinarbeit an der Karo an, Kanten glätten, Radkästen sauber schleifen.
Ich mag das nicht wirklich, aber wat mutt dat mutt. Lackierung steht schon fest.
Wenn ich dann die elende Abkleberei gemacht habe gehts los.
Aber vorher wird erst das Chassis komplettiert.
Erste Anprobe der ausgeschnittenen 425er Karo auf CC-01:
Der typische Tamiya Frontbügel bleibt. Passt gut und könnte auch ne Winde tragen, mal sehen.
Die Karosteher werden natürlich noch gekürzt, ich mach die immer so kurz wie möglich und lackiere sie in Wagenfarbe.
Jetzt steht erst mal die Feinarbeit an der Karo an, Kanten glätten, Radkästen sauber schleifen.
Ich mag das nicht wirklich, aber wat mutt dat mutt. Lackierung steht schon fest.
Wenn ich dann die elende Abkleberei gemacht habe gehts los.
Aber vorher wird erst das Chassis komplettiert.
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Re: Meine CC-01 Unimogs
Blackbird, die Karo hätte auch gern gehabt. Nur findet man sie leider nur ohne Sticker. Hab meine Ramme auch dran gelassen allein schon wegen der ganzen Einschläge beim springen
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Re: Meine CC-01 Unimogs
Ich habe bereits im Defender Threat geantwortet, aber schau mal hier ...
Bitte keine Direktlinks nach außerhalb des Forums - stattdessen Codefunktion nutzen! - Jörg -
Da sind auch die Sticker sowie die H und K (Chrom)Teile aufgeführt, kosten aber extra.
H = Schnorchel/Spiegel, K = LED Fassungen (Reflektoren) usw..
Tamico ist übrigens, was RC-Autos betrifft, ein sehr empfehlenswerter Händler.
Die Preise sind günstig und der Versand hat bei mir noch nie länger als 2 Arbeitstage gedauert.
Wenn man Vormittags bestellt, ist es noch am selben Tag bei DHL in der Sortierung.
Mit etwas Glück hat man eine 24Std Lieferung, Auslieferung am nächsten Tag also.
Allerdings würde ich mich beeilen, es sind nur noch 3 Karos auf Lager.
Wann die nächsten Karos kommen ist coronabedingt unsicher.
- Code:
https://tamico.de/Tamiya-Karosserie-Unimog-425-unlackiert-CC-01
Bitte keine Direktlinks nach außerhalb des Forums - stattdessen Codefunktion nutzen! - Jörg -
Da sind auch die Sticker sowie die H und K (Chrom)Teile aufgeführt, kosten aber extra.
H = Schnorchel/Spiegel, K = LED Fassungen (Reflektoren) usw..
Tamico ist übrigens, was RC-Autos betrifft, ein sehr empfehlenswerter Händler.
Die Preise sind günstig und der Versand hat bei mir noch nie länger als 2 Arbeitstage gedauert.
Wenn man Vormittags bestellt, ist es noch am selben Tag bei DHL in der Sortierung.
Mit etwas Glück hat man eine 24Std Lieferung, Auslieferung am nächsten Tag also.
Allerdings würde ich mich beeilen, es sind nur noch 3 Karos auf Lager.
Wann die nächsten Karos kommen ist coronabedingt unsicher.
Zuletzt von Jörg am So 20 Sep 2020 - 14:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert)
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Re: Meine CC-01 Unimogs
Es geht weiter.
Zunächst habe ich mal das Fahrwerk etwas optimiert, der wichtigste Punkt war dabei die Lenkung.
Die aus dem Bausatz ist einfach nur Müll, ich habe sie gegen eine kugelgelagerte Lenkung von GPM ausgetauscht:
Dazu gehören auch vernünftige Spurstangen und das Servogestänge:
Weiterhin wurden die Kunststofflinks der Radaufhängung getauscht sowie ein paar Kleinigkeiten.
Dazu gehören z.B. "2RS" Kugellager, die mit SiRi's abgedichtet sind anstatt nur mit Blechdeckeln:
Nicht über die verchromte Achse wundern, die lag hier noch ungenutzt rum.
Und jetzt drehen wir den ganzen Kram mal um und stellen ihn auf Räder.
Im Heck sieht man eine ABS Platte, zunächst nur eine Idee um ungenutzten Raum nutzbar zu machen:
Das CC-01 Chassis wurde zu Zeiten auf den Markt gebracht, als mechanische Regler bei RC-Cars noch Standard waren.
Das war so irgendwann in den 1980ern, damals nannte man das Chassis noch XC-01. Was aber nichts an der Bedeutung ändert.
Beide Bezeichnungen stehen für "Cross Country" und beide Versionen sind praktisch identisch.
Deshalb sind auch noch alle damals vorgesehenen Befestigungspunkte für Regler/Bremswiderstand etc. vorhanden.
Dummerweise stehen die natürlich entsprechend unnütz in der Gegend rum. Also habe ich mir etwas überlegt.
Mit einer schnell zusammengeklebten "Schablone" habe ich mir eine Führung für ein Sägeblatt gebaut:
Damit konnte ich die langen Halter für den Bremswiderstand mittels einem "elastischen" Sägeblatt recht exakt kürzen:
Das wiederum machte Platz für die passend zugeschnittene ABS Platte.
Diese sollte dann mittels Senkkopfschrauben an den gekürzten Haltern verschraubt werden.
Aber auch den anderen ungenutzten Platz wollte ich nutzen, somit wurde es ein wenig mehr ABS Bastelei:
Erste Anprobe, noch mit "altem Motor" und Servo, das wurde noch geändert:
Zunächst so:
Das Endergebnis, hier schon mit wasserdichtem 20Kg PowerHD Servo und 35T Sagami Motor (Made in Japan, nix Chinesistan!):
Nu isset jut, Rest folgt ........................ :
Zunächst habe ich mal das Fahrwerk etwas optimiert, der wichtigste Punkt war dabei die Lenkung.
Die aus dem Bausatz ist einfach nur Müll, ich habe sie gegen eine kugelgelagerte Lenkung von GPM ausgetauscht:
Dazu gehören auch vernünftige Spurstangen und das Servogestänge:
Weiterhin wurden die Kunststofflinks der Radaufhängung getauscht sowie ein paar Kleinigkeiten.
Dazu gehören z.B. "2RS" Kugellager, die mit SiRi's abgedichtet sind anstatt nur mit Blechdeckeln:
Nicht über die verchromte Achse wundern, die lag hier noch ungenutzt rum.
Und jetzt drehen wir den ganzen Kram mal um und stellen ihn auf Räder.
Im Heck sieht man eine ABS Platte, zunächst nur eine Idee um ungenutzten Raum nutzbar zu machen:
Das CC-01 Chassis wurde zu Zeiten auf den Markt gebracht, als mechanische Regler bei RC-Cars noch Standard waren.
Das war so irgendwann in den 1980ern, damals nannte man das Chassis noch XC-01. Was aber nichts an der Bedeutung ändert.
Beide Bezeichnungen stehen für "Cross Country" und beide Versionen sind praktisch identisch.
Deshalb sind auch noch alle damals vorgesehenen Befestigungspunkte für Regler/Bremswiderstand etc. vorhanden.
Dummerweise stehen die natürlich entsprechend unnütz in der Gegend rum. Also habe ich mir etwas überlegt.
Mit einer schnell zusammengeklebten "Schablone" habe ich mir eine Führung für ein Sägeblatt gebaut:
Damit konnte ich die langen Halter für den Bremswiderstand mittels einem "elastischen" Sägeblatt recht exakt kürzen:
Das wiederum machte Platz für die passend zugeschnittene ABS Platte.
Diese sollte dann mittels Senkkopfschrauben an den gekürzten Haltern verschraubt werden.
Aber auch den anderen ungenutzten Platz wollte ich nutzen, somit wurde es ein wenig mehr ABS Bastelei:
Erste Anprobe, noch mit "altem Motor" und Servo, das wurde noch geändert:
Zunächst so:
Das Endergebnis, hier schon mit wasserdichtem 20Kg PowerHD Servo und 35T Sagami Motor (Made in Japan, nix Chinesistan!):
Nu isset jut, Rest folgt ........................ :
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Re: Meine CC-01 Unimogs
Moin ja tamico ist sehr gut da bestelle ich auch immer dir Teile nur nach der Karosserie hatte ich bei denen noch nicht geschaut.
Die Lenkung bei meinem muss ich noch ändern. Hab mir aber aus nem Forum wo es nur ums CC geht, sagen lassen das die Lenkung von gmp nicht so der Bringer sein soll in Sachen Langlebigkeit. Die von year racing. Soll da wohl besser sein.
Die Links vom Fahrwerk sehen bei dir besser aus.
Hab meine Verschraubung die oben eigentlich unnütz sind gelassen und einen selbst gebauten karohalter für den Land Rover dran befestigt.
Die Lenkung bei meinem muss ich noch ändern. Hab mir aber aus nem Forum wo es nur ums CC geht, sagen lassen das die Lenkung von gmp nicht so der Bringer sein soll in Sachen Langlebigkeit. Die von year racing. Soll da wohl besser sein.
Die Links vom Fahrwerk sehen bei dir besser aus.
Hab meine Verschraubung die oben eigentlich unnütz sind gelassen und einen selbst gebauten karohalter für den Land Rover dran befestigt.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Re: Meine CC-01 Unimogs
Ich habe verschiedene CC-01 und jedes Chassis wurde anders aufgebaut.
Ein anderes Modell hat z.B. Yeah Racing Teile, wobei die Lenkung mehr Kugellager hat.
Dafür sind die Spurstangen wirklich Spielkram, die von GPM sind da deutlich massiver.
Außerdem musste ich die Lenkung erst "shimmen", weil sich sonst 2 Lager verspannt hätten.
Mit Verschraubung meinst Du die Träger quer zum Chassis, wo die Karohalter drankommen?
Die sind auch ohne Karohalter keineswegs überflüssig, sie stabilisieren das Chassis zusätzlich.
Das ist ähnlich wie bei einer "Domstrebe" bei 1:1 Autos, die zwischen den Stoßdämpferdomen verschraubt wird.
Ein anderes Modell hat z.B. Yeah Racing Teile, wobei die Lenkung mehr Kugellager hat.
Dafür sind die Spurstangen wirklich Spielkram, die von GPM sind da deutlich massiver.
Außerdem musste ich die Lenkung erst "shimmen", weil sich sonst 2 Lager verspannt hätten.
Mit Verschraubung meinst Du die Träger quer zum Chassis, wo die Karohalter drankommen?
Die sind auch ohne Karohalter keineswegs überflüssig, sie stabilisieren das Chassis zusätzlich.
Das ist ähnlich wie bei einer "Domstrebe" bei 1:1 Autos, die zwischen den Stoßdämpferdomen verschraubt wird.
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Re: Meine CC-01 Unimogs
Meine die Hinten in der Wanne da kamen früher dich diese Kühlkörper dran. Da hab ich ein Karo Halter für selbst gebaut um den Landrover drauf machen zu können. Wieviel CC hast du?
Kann man die Lenkung nicht Mixen die guten teile von gmp an die year racing Lenkung? Ich muss meine auch noch tauschen da ich noch Standard habe und die schon reichlich Spiel hat. Steht leider momentan irgendwie muss irgendwo Staub feiner Sand in die Zahnräder gekommen sein da es solche malenden Geräusche Macht.
Kann man die Lenkung nicht Mixen die guten teile von gmp an die year racing Lenkung? Ich muss meine auch noch tauschen da ich noch Standard habe und die schon reichlich Spiel hat. Steht leider momentan irgendwie muss irgendwo Staub feiner Sand in die Zahnräder gekommen sein da es solche malenden Geräusche Macht.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Re: Meine CC-01 Unimogs
Hier noch ein paar Bilder von Motor, Servo, Regler und dem exakt in den Schacht passenden Akku.
Darf ich vorstellen, Herr SAGAMI aus Japan:
Der bunte Aufkleber wurde entfernt, darunter waren noch Kühlöffnungen versteckt:
Das von mir verwendete Servo ist mittlerweile zu meinen favorisierten Servos avanciert.
Es hat ein Metallgetriebe, Kugellager und ist in der blauen Ausführung wasserdicht.
Im Handel wird dieses Servo für unter 30 Euro angeboten, dafür bekommt man einen erstklassigen Gegenwert.
Es ist in dieser Preisklasse eines der besten Servos die ich kenne, KYOSHO PowerHD LW-20MG:
Das blaue Mittelteil des Gehäuses besteht übrigens aus gefrästem Aluminium.
Das CC-01 Chassis hat bis Heute immer noch den alten Akkuschacht für NiMH Stickpacks.
Allerdings hat sich die Akkutechnik weiterentwickelt und ich wollte ein LiPo Akku nutzen.
Nun gibt es zwar LiPo's im abgerundeten Hardcase, aber die sind meist mit ca. 137mm zu lang.
Benötigt wird für das CC-01 Chassis aber ein Akku mit maximal 134mm Länge.
Nach einiger Suche habe ich 2 passende Akkus gefunden, für diesen Akku habe ich mich dann entschieden:
Letztendlich gab es dann noch einen vernünftigen Regler.
Dieser ist per Programmierkarte vielfältig einstellbar und mit unter 50 Euro jeden Cent wert.
Hobbywing QuicRun WP1080, wassergeschützt, 3A BEC und bis 80A belastbar:
Darf ich vorstellen, Herr SAGAMI aus Japan:
Der bunte Aufkleber wurde entfernt, darunter waren noch Kühlöffnungen versteckt:
Das von mir verwendete Servo ist mittlerweile zu meinen favorisierten Servos avanciert.
Es hat ein Metallgetriebe, Kugellager und ist in der blauen Ausführung wasserdicht.
Im Handel wird dieses Servo für unter 30 Euro angeboten, dafür bekommt man einen erstklassigen Gegenwert.
Es ist in dieser Preisklasse eines der besten Servos die ich kenne, KYOSHO PowerHD LW-20MG:
Das blaue Mittelteil des Gehäuses besteht übrigens aus gefrästem Aluminium.
Das CC-01 Chassis hat bis Heute immer noch den alten Akkuschacht für NiMH Stickpacks.
Allerdings hat sich die Akkutechnik weiterentwickelt und ich wollte ein LiPo Akku nutzen.
Nun gibt es zwar LiPo's im abgerundeten Hardcase, aber die sind meist mit ca. 137mm zu lang.
Benötigt wird für das CC-01 Chassis aber ein Akku mit maximal 134mm Länge.
Nach einiger Suche habe ich 2 passende Akkus gefunden, für diesen Akku habe ich mich dann entschieden:
Letztendlich gab es dann noch einen vernünftigen Regler.
Dieser ist per Programmierkarte vielfältig einstellbar und mit unter 50 Euro jeden Cent wert.
Hobbywing QuicRun WP1080, wassergeschützt, 3A BEC und bis 80A belastbar:
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Re: Meine CC-01 Unimogs
Nein, der Bremswiderstand des mechanischen Fahrtreglers.Tobe-in-style schrieb:Meine die Hinten in der Wanne da kamen früher dich diese Kühlkörper dran
Hier im Bild unten zu sehen:
4 CC01 Chassis, 3 passende Unimog Lexankaros (405, 406 und 425), 1 Pajero Rally Lexankaro, 2 Pajero Metal Top ABS Karos.Tobe-in-style schrieb:Wieviel CC hast du?
Bei den Lenkungen passt nix wirklich untereinander, leider.
Und die Originallenkung aus dem Baukasten hat schon im Neuzustand reichlich Spiel.
Deshalb ist sie bei mir garnicht erst eingebaut worden.
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Re: Meine CC-01 Unimogs
Ah wieder was gelernt. Dachte immer das wäre ein allgemeiner Kühlkörper
Wow ich bin kein Mercedes Fan aber der mog ist so geil, aber ich steh nur auf die kantige Version
Ja über der lexan pajero Karosserie hab ich auch nach gedacht aber mich dann für die Landy Karo entschiede. Hab aktuell nur eins wo ich zwischen Amarok und Landy wechseln kann natürlich dann auch die Radstände
Hatte zu Anfang keine andere liegen und diese verbaut aber soviel Spiel wie jetzt (ca10mm) waren es nicht.
Wow ich bin kein Mercedes Fan aber der mog ist so geil, aber ich steh nur auf die kantige Version
Ja über der lexan pajero Karosserie hab ich auch nach gedacht aber mich dann für die Landy Karo entschiede. Hab aktuell nur eins wo ich zwischen Amarok und Landy wechseln kann natürlich dann auch die Radstände
Hatte zu Anfang keine andere liegen und diese verbaut aber soviel Spiel wie jetzt (ca10mm) waren es nicht.
Tobe-in-style- Lupenbesitzer
Re: Meine CC-01 Unimogs
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir so eine Karo am besten Gefallen würde, kostet aber:
(Produktbild DT-C Rally Racing)
Oder mit Koffer:
(Produktbild DT-C Rally Racing)
Beide Karos von DT-C Rally Racing müssen erst zusammengebaut werden ...
Bitte keine Direktlinks nach außerhalb des Forums - stattdessen Codefunktion nutzen! - Jörg -
(Produktbild DT-C Rally Racing)
Oder mit Koffer:
(Produktbild DT-C Rally Racing)
Beide Karos von DT-C Rally Racing müssen erst zusammengebaut werden ...
- Code:
https://www.dt-c-rallye-racing.de/xtcshop2/
Bitte keine Direktlinks nach außerhalb des Forums - stattdessen Codefunktion nutzen! - Jörg -
Zuletzt von Jörg am So 20 Sep 2020 - 14:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Re: Meine CC-01 Unimogs
Diese Karossen sehen klasse aus, auch in natura,
aber meines Wissen passen die doch nur auf die SCX10 xxx Chassis!
Oder
aber meines Wissen passen die doch nur auf die SCX10 xxx Chassis!
Oder
John-H.- Co - Admin
Re: Meine CC-01 Unimogs
Man sollte als Modellbauer flexibel sein, wenn man kein RTR Fan ist sowieso.
Ich würde sie auch nicht mit Karostehern befestigen wie bei Lexan, sondern mit Magneten.
Die entsprechend anzufertigenden Halter sind das kleinste Problem, die Spurweite muss allerdings stimmen.
Genau da liegt aber das wirkliche Problem, denn TRX-4 und SCX-10 haben knapp 250mm, CC-01 nur 195mm
Eine weitere Karo aus hartem Kunststoff gibt es von LOOPS Model aus Tschechien, allerdings nur den 406.
Diese Karo hat allerdings eine über die Kotflügel variable Breite von 190mm - 215mm.
Der auf dem Bild zu sehende Link führt direkt zum Shop, wo es auch andere "leckere Sachen" gibt ...
Ich würde sie auch nicht mit Karostehern befestigen wie bei Lexan, sondern mit Magneten.
Die entsprechend anzufertigenden Halter sind das kleinste Problem, die Spurweite muss allerdings stimmen.
Genau da liegt aber das wirkliche Problem, denn TRX-4 und SCX-10 haben knapp 250mm, CC-01 nur 195mm
Eine weitere Karo aus hartem Kunststoff gibt es von LOOPS Model aus Tschechien, allerdings nur den 406.
Diese Karo hat allerdings eine über die Kotflügel variable Breite von 190mm - 215mm.
Der auf dem Bild zu sehende Link führt direkt zum Shop, wo es auch andere "leckere Sachen" gibt ...
- Code:
https://www.rc4x4-shop.com
Zuletzt von Jörg am So 20 Sep 2020 - 14:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Re: Meine CC-01 Unimogs
BlackbirdXL1 schrieb:Man sollte als Modellbauer flexibel sein, wenn man kein RTR Fan ist sowieso.
Ganz deiner Meinung!!
BlackbirdXL1 schrieb:Genau da liegt aber das wirkliche Problem, denn TRX-4 und SCX-10 haben knapp 250mm, CC-01 nur 195mm
Genau das meinte ich,
und diese Karossen finde ich a) zu teuer und b) zu schade um sie zu zerschnippeln.
John-H.- Co - Admin
Re: Meine CC-01 Unimogs
Sehe ich auch so, deshalb bleibt es erstmal bei Lexan. Kann auch ganz nett aussehen.
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Re: Meine CC-01 Unimogs
Matteo macht wirklich klasse Videos, hier mal ein Appetithäppchen mit Original Tamiya Karo:
- Code:
https://youtu.be/t4Ugm0oBehY
Zuletzt von Jörg am So 20 Sep 2020 - 14:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fremdvideo 'ausgebettet'!)
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Re: Meine CC-01 Unimogs
Ich gehe davon aus, dass mein "Sagami" aus Japan das auch locker macht, immerhin hat der 100 Watt.
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Re: Meine CC-01 Unimogs
An LiPo 2S ganz sicher,
der HobbyWing 1080 ist ja prädesteniert dafür.
der HobbyWing 1080 ist ja prädesteniert dafür.
John-H.- Co - Admin
Re: Meine CC-01 Unimogs
Der Motor ist auch unglaublich, er dreht bereits mit einer 1,2V Mignon Zelle.
Bei 3V kann man ihn schon nicht mehr per Hand anhalten.
Der Mog soll später ja auch eine Yacht ziehen sowie auch mal etwas flotter fahren können.
Deshalb habe ich in dieses Chassis auch keinen 80T Truck Puller eingebaut, sondern den 35T Motor.
Der im wahrsten Sinne "hitzige" Tamiya Baukastenmotor wurde von vornherein ausgeschlossen.
Bei 3V kann man ihn schon nicht mehr per Hand anhalten.
Der Mog soll später ja auch eine Yacht ziehen sowie auch mal etwas flotter fahren können.
Deshalb habe ich in dieses Chassis auch keinen 80T Truck Puller eingebaut, sondern den 35T Motor.
Der im wahrsten Sinne "hitzige" Tamiya Baukastenmotor wurde von vornherein ausgeschlossen.
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Re: Meine CC-01 Unimogs
Wer jetzt denkt das wird nix, der sollte sich dieses Video von Matteo mal anschauen:
Hier geht es zum Youtube Channel von Matteo:
Es lohnt sich da mal reinzuschauen.
- Code:
https://youtu.be/aYq4HFueynk
Hier geht es zum Youtube Channel von Matteo:
- Code:
https://www.youtube.com/channel/UC73asjLqe86O2rDsW-9LGMQ
Es lohnt sich da mal reinzuschauen.
Zuletzt von Jörg am So 20 Sep 2020 - 14:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Fremdvideo 'ausgebettet' / Direktlink codiert!)
BlackbirdXL1- Pinzettenhalter
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Meine Blaulichtmodelle 1:87
» Meine Kleinwagensammlung 1:43
» Meine Tön 12
» Meine LKW
» Meine Laster...
» Meine Kleinwagensammlung 1:43
» Meine Tön 12
» Meine LKW
» Meine Laster...
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten