Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trumpeter Ätzteile Biegehilfe

Nach unten

Trumpeter Ätzteile Biegehilfe Empty Trumpeter Ätzteile Biegehilfe

Beitrag von gronauer Sa 04 Apr 2020, 19:07

Nabend!

Hier möchte ich euch mal ein feines Helferlein vorstellen, wenn man z.B. Ätzteile abkanten muß.
Ursprünglich hatte ich mir von einem befreundeten Tischler diese einfache Abkanthilfe auf seinen Profimaschinen zuschneiden und bohren lassen.

Trumpeter Ätzteile Biegehilfe 38213724sn

Mit einer lichten Weite von 230 mm zwischen den Schrauben kann man auch mal größere und tiefere Teile einspannen.
Die Tiefe der Grundplatte beträgt 140 mm und die der oberen Platte 70 mm.
Mit seiner 9 fach Verleimung und der Stärke von 22 mm verzieht sich da auch nix.

Vor einigen Tagen meinten aber meine Nachbarn, sich für einige Gefälligkeiten bedanken zu müssen.
Ich bekam von Ihnen so ein Teil geschenkt.

Code:
https://www.amazon.de/Master-Tools-09931-Modellbauzubeh%C3%B6r-Foto%C3%A4tzteile/dp/B00B845A6Q

Das Gerät ist wirklich prima.
Hier mal ein paar Einsatz-Fotos.


Trumpeter Ätzteile Biegehilfe 38213949qa

Trumpeter Ätzteile Biegehilfe 38213954bv

Trumpeter Ätzteile Biegehilfe 38214437it

Einen Nachteil von diesem Teil gleicht mein "altes" Gerät aus.

Beim "Master Tool" kann man Teile von mehr als 25 mm Breite nicht durchschieben, dann sind die Schrauben und Paßstifte im Weg.
ca 15 mm tiefe Teile sind aber noch auf der ganzen Länge zu bearbeiten. Das Oberteil läßt sich einfach lösen und um 180 Grad gedreht aufsetzen.

Weshalb diese mit Nieten versehenen L Eckverbinder so besch.....zu bearbeiten sind ist ja klar........oder ?


Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten