Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

+2
Frank Kelle
elmarriachi
6 verfasser

Nach unten

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86 Empty Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

Beitrag von elmarriachi Mo 29 Nov 2010, 22:29

Hallo zusammen,

da ich bald nun mit meiner BR86 von Trumpeter beginnen möchte, habe ich einige Zeit damit verbracht, nach Ätzteilen zu suchen und bin hierbei auf einen tollen Satz von ET Model gestoßen. Bilder findet Ihr hier:

Code:
 http://www.afv-news.com/2010/08/et-model-br86-drg-detail-set/

Diese habe ich bestellt, sollten wohl Anfang kommendes Jahr eintreffen, so dass ich dann endlich mit meiner BR86 beginnen kann!

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86 Empty Re: Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

Beitrag von Frank Kelle Mo 29 Nov 2010, 22:36

Au ha!!! Vorallem werden wieder die Armaturen usw. getauscht, aber die Lampen sehen gut aus....
Auf gut Deutsch: es wird wieder ein KLASSE-Modell von Dir! Wieder mit Diorama?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86 Empty Re: Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

Beitrag von elmarriachi Di 30 Nov 2010, 19:42

Hallo Frank,

ja natürlich Very Happy Ein Diorama solls werden. Geplant hab ich die Lok schräg.... dahinter in der breiteren Ecke ein Fachwerkhaus (Ausschnitt davon), dazwischen ein kleiner Bach vielleicht..... mal schauen... die Teile dauern wohl noch seine Zeit, bis sie hier sind Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86 Empty Re: Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

Beitrag von Frank Kelle Di 30 Nov 2010, 21:32

Ich AHNTE es Micha (bzw. habe es gehofft).
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86 Empty Re: Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

Beitrag von elmarriachi Di 30 Nov 2010, 23:25

... na besser so, als "befürchtet", gell Frank Very Happy
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86 Empty Re: Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

Beitrag von John-H. Di 30 Nov 2010, 23:28

Naja das du die 86 nicht ooB bauen wirst war mir klar und das du da noch ein Zückerchen parat hast war mir auch klar, aber mit dem Ätzsatz, kann das aus deiner Hand nur wieder ein Meisterwerk werden Micha! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86 Empty Re: Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

Beitrag von elmarriachi Mi 01 Dez 2010, 21:42

Hehe Very Happy Danke John Very Happy Dauert nur noch eeewig... hab die Teile bestellt, lieferzeit wird aber wohl Mitte / ENde Januar werden.... Traurig 1 Traurig 1 Traurig 1

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86 Empty Re: Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

Beitrag von Frankeisenbahn Do 02 Dez 2010, 19:22

Hallo Micha,
ich werde auch sehr gespannt sein, wie sich die Ätzteile machen werden. Bei mir wird es leider noch ein paar Monate dauern, fürchte ich, bis ich Zeit haben werde, mich mit der BR 86 zu beschäftigen. Jedenfalls kann ich mir dann bei Dir schon mal Anregung holen.
Grüße
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86 Empty Re: Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

Beitrag von Frank Kelle Do 02 Dez 2010, 19:28

Warten wir gemeinsam Frank(eisenbahn) - DU als Anregung für Deine 86 - ich hingegen als Anregung wie wo die 86 zu bearbeiten ist (für 'ne 64)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86 Empty Re: Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

Beitrag von Spinni Do 02 Dez 2010, 19:34

elmarriachi schrieb: "befürchtet"

also Micha.. nee..
von uns werden Deine Arbeiten immer sehnsüchtig und freudig erwartet!
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86 Empty Re: Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 02 Dez 2010, 19:53

Hoch, am liebsten würde ich auch eine bauen! Aber ich habe ja noch soo viele Projekte noch hier rumliegen :pfiff.

Auf deinen Baubericht bin ich gespannt Micha! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86 Empty Re: Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

Beitrag von elmarriachi Sa 04 Dez 2010, 18:13

Hallo zusammen,

Danke euch.... eine kleinigkeit fehlt dann noch - RB-Models Puffer für die Lok Very Happy)))

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86 Empty Re: Ätzteile - Detailset für Trumpeter's BR86

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten