Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16

+15
gronauer
Steffen70619
Bastlerfuzzy
Trigger1984
dampf
didibuch
maxhelene
Straßenbahner
Helmut_Z
lok1414
Lupo60
maxl
Glufamichel
Frank Kelle
klaus.kl
19 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 Empty Re: Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16

Beitrag von maxl Do 23 Jul 2020, 19:52

Ein wunderbares Teil, Klaus! Meine allergrößte Hochachtung! Großer Meister Großer Meister Großer Meister Man will einsteigen und Schnee schieben - oder pflügen; wie auch immer... Die Detailarbeit besticht (Die Heizscheiben haben meine besondere Hochachtung!) und wieder wird der Wunsch wach, das alles mal in natura anschauen zu können. Wer weiß - irgendein Forentreffen wird es irgendwann sicher einmal wieder geben!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 Empty Re: Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16

Beitrag von didibuch Do 23 Jul 2020, 20:02

Meine Güte, sieht das echt aus. Eine ganz tolle Detailarbeit, Klaus.
Ich bewundere sowohl dein Können, als auch deine Ausdauer  2 Daumen

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 Empty Re: Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16

Beitrag von Glufamichel Do 23 Jul 2020, 21:32

Zehn das sieht sowas von echt aus Klaus Beifall Beifall Beifall
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 Empty Re: Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16

Beitrag von steef derosas So 26 Jul 2020, 23:00

Sehr schön Klaus! Da kann mann stunden lang hinn gucken!
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 Empty Re: Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Mo 27 Jul 2020, 13:56

Hallo Michael, Dieter, Uwe und Stefan,
vielen lieben Dank für euren Zuspruch und Anerkennung der Bastelleistung.  Freundschaft
Mittlerweile hab ich auch ein ganz gutes Gefühl entwickelt wie weit ich es mit dem Detaillierungsgrad versus handwerkliches Geschick treiben kann.
Die Zeit dazu als Ruheständler habe ich ja oder anders gesagt, ich nehme Sie mir.  sunny

Sodele, weiter geht's mit den aller letzten Arbeiten. Die großen Schneeschaufeln brauchten noch eine Fixierung im angelegten Zustand.  Dazu habe ich ein kleines Magnetle für Grußkarten genommen und in den Anschlagpuffer mit eingesetzt. Ein Stück Eisen (Sägeblatt) auf die andere Seite und der Funktionstest verlief super.
Die Vorgehensweise werde ich mir merken. Könnte auch zur leichten Fixierung von Deckeln oder Dächer gut herhalten.

hier das Foto mal SW dazu. Den kleinen Magnet sieht man im Anschlagpuffer ganz gut.
Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 P1000937

Jetzt kommt noch ein wenig dezente Alterung drauf und dann die Überführung ins BW Ulm … und warten auf Schnee …

Allen eine schöne Woche
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 Empty Re: Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Mo 27 Jul 2020, 17:24

Hallo zusammen,

gerade komm ich nach Hause und möchte euch die letzten Bilder vom Klima-Schneepflug nicht vorenthalten.
Wie es der Zufall wollte, ich konnte die Nacht bei den Eisenbahnerfreunden im BW Ulm verbringen, hatte es gestern Nacht ein wenig geschneit.
Natürlich noch nicht soviel, dass der Schneepflug gleich zum Einsatz kam, aber für ein paar nette Bilder zur Einstimmung hat es gereicht. Ablachender

für die Nostalgiker in sw.
Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 P1000938

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 P1000939

und hier in Farbe
Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 P1000940

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 P1000941

Weitere Bilder machen erst Sinn wenn die Schublok BR52 im Einsatz ist. Das wird sich sicherlich noch bis zum nächsten richtigen Schneefall in ausreichender Menge hinziehen.

Bis dahin kann der Baubericht erst mal als fertig abgelegt werden.
Admin, danke im voraus.

Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 Empty Re: Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16

Beitrag von ODBB Mo 27 Jul 2020, 18:04

Hallo Klaus,

sowohl die s/w, als auch die Farbbilder gefallen mir ausgesprochen gut, die Anschriften und die dezente Alterung sind absolut überzeugend! Zehn

Uwe

PS: Es muss wohl jedoch ein räumlich sehr begrenzter, aber intensiver Schneeschauer gewesen, der den Schneepflug traf... Nix wie weg
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 Empty Re: Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16

Beitrag von klaus.kl Do 20 Aug 2020, 21:16

Hallo zusammen,
letzte Woche hatten wir mal wieder einen Eisenbahnstammtisch.  Grinsen
Motto des Abend: was sich weiterhin so aufgestaut hat.
Aus dem Grund hatte ich diesmal auf das Spur0-Oval verzichte und konnte mein zwei neuen Projekte: Kesselwagen und Schneepflug vorstellen.

Für alle Interessierten hier der Link zum Bericht im Stummiforum. Eine schöne Bandbreite zum Thema Modelleisenbahn in Bildern und kleinen Filmchen.
Es wurden Papier/Pappe Modelle nebst tollen H0-Zügen sowie eine in Auftrag gegebene Märklin-Anlage präsentiert und eine Universal-Steuerung (die Lok´s analog und die Steuerung elektronisch )

Code:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=13&t=182693&sid=d51a8138ea0d4c54400d7a1c3f2f3365

Viel Spaß beim anschauen.
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 Empty Re: Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16

Beitrag von Helmut_Z Fr 21 Aug 2020, 03:58

Wieder herrliche Bilder Klaus. Und danke für den Link zum Stammtisch. Cool
Wenn ich sowas sehe, bin ich immer dabei alles in den Container zu schmeißen und mit Briefmarkensammeln anzufangen..... shocked
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 Empty Re: Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16

Beitrag von maxl Fr 21 Aug 2020, 10:21

Großartige Schneepflug-Fotos, Klaus! Eine Augenweide!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16 - Seite 6 Empty Re: Klima-Schneepflug auf 3achs. Tender, M 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten