Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Wasa in 1/144 von Airfix

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von Diwo58 am Fr 20 Okt 2017, 17:24

Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus........ Winker 2


Ein kleines Update zum Wochenende.
Der Fockmast ist unter Segel und fast fertig getakelt. Auch das Großsegel ist an Ort und Stelle. Natürlich ist noch einiges zu tun, aber ich kann sagen....: ich bin auf der Zielgeraden.

Der Arbeitsplatz "Wasa"......:
Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Comp_240


....und der derzeitige Bauzustand........:
Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Comp_241




Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Comp_242



Tja..... wie geschrieben, der Rest des Fockmast machen, und nächste Woche geht es an den Großmast. Natürlich werde ich euch mit Fotos auf dem laufenden halten. Bis dahin.......

Gruß und schönes Wochenende,
Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von Jörg am Fr 20 Okt 2017, 23:31

Prächtiger Anblick, Dirk ... Cool

Gegen Deinen penibel geordneten Bastelplatz wirkt meiner geradezu wie eine Müllhalde ... Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Verleg10
Selbst wenn ich meinen Basteltisch ordne und aufräume,
stellt sich mein geliebtes, systematisches Chaos innerhalb kürzester (!) Zeit wieder ein! Grinsen

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von didibuch am Sa 21 Okt 2017, 17:19

Hallo Dirk,

deine Wasa sieht jetzt schon fantastisch aus. Sie gefällt mir sehr.

Viele Grüße und viel Spaß beim Endspurt
Dieter
didibuch
didibuch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von Admiral65 am Sa 21 Okt 2017, 19:00

Super gebaut Dirk,

PS,ich habe dir mal eine PM geschickt
Admiral65
Admiral65
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von Diwo58 am Do 02 Nov 2017, 16:08

Hallo Leute....... Winker 2

Mit Freuden kann ich vermelden, der Großmast ist unter Segel und getakelt. Wie schon erwähnt, musste ich einiges faken und/oder auf manches verzichten, da sich das in diesem Maßstab nicht umsetzen lies. Aber dennoch bin ich bis jetzt zufrieden.

Der derzeitige Bauzustand.......:
Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Comp_288




Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Comp_289



Nun geht es zum Endspurt. Der Besan muss noch mit Segel versehen und getakelt werden, die große Flagge muss noch dran und die Anker werden noch angebracht. Dann noch ein paar Kleinigkeiten und......fertig.

Die Anker habe ich noch ein bisschen bearbeitet und sehen jetzt so aus.....:
Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Comp_290




.....Und das folgende Foto zeigt die noch zu verbauenden Teile......:
Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Comp_291



Tja Leute, wir nähern uns dem Finish. Eventuell könnte das nächste Update auch schon das letzte sein. Aber, wie heißt es so schön, nach dem Modell ist vor dem Modell...... sunny

Bis denne.....
Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von DickerThomas am Fr 03 Nov 2017, 09:33

Wow, Dirk ..großartig... Zehn Zehn Zehn
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 03 Nov 2017, 19:30

Dirk, das sieht beinahe wie das echte Schiff aus, Wahnsinn was du da für Arbeit investiert hast 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von Diwo58 am Do 09 Nov 2017, 11:37

Hallo Leute....... Winker 2

Danke erst mal für Lob und Anmerkungen.

Vor dem Finale!
Hier zeige ich euch die letzten Fotos vor der Fertigstellung. Der Besan ist getakelt und unter Segel. Die große Flagge ist auch schon dran.........:
Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Comp_c10




Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Comp_c11
Jetzt noch die Anker anbringen und ein paar Kleinigkeiten (aufgeschossenes Gut). Denke das zum Wochenende die Wasa fertig ist.




Jetzt noch...... Wasa versus La Sirene. Denn... nach der Wasa geht es mit Sirene weiter, die noch getakelt werden muss.......:
Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Comp_296



Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Comp_297

Ich hoffe, ihr seid auch bei der Sirene wieder dabei..... ab nächster Woche.

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von DickerThomas am Do 09 Nov 2017, 11:46

Ganz bestimmt... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von Al.Schuch am Do 09 Nov 2017, 11:47

Mann,mann,mann.
Was du aus dem alten Airfixbausatz gemacht hast,ist grandios. shocked
HUT AB. Gentleman  Großer Meister  Bravo  Beifall  Zehn  Wie geil  Tolle Wuarst  Einen Daumen  2 Daumen  Willkommen  Hüpfeding  Grinsen
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von Jörg am Do 09 Nov 2017, 15:29

Phantastische Leistung, Dirk! Bravo

Bautechnisch, farbliches Gesamtbild, Takelage, insbesondere auch Segel und Flaggen ... absolut genial! 2 Daumen

Keine Kritik, nur ein Gedanke (leider im Nachhinein) ... Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Verleg10
Der Bleiweißanstrich hätte zum Heck hin noch ein Stückchen höher gezogen werden können;
diese Schiffe lagen ja nicht kieleben, sondern am Heck tiefer im Wasser als am Bug.
Das würde der allgemeinen Linienführung auch am Modellrumpf gut stehen;
Nicht nur auf diesem Beispiel-Bild spielt der parallel zum Kiel verlaufende
Bleiweißanstrich den Augen des Betrachters einen Streich:

auf dem bauchigen Rumpf scheint er rein optisch zum Heck hin abzufallen ... shocked
Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Comp_250
Selbst wenn das kaum jemandem jemals auffallen würde;
vielleicht beim nächsten Schiffsrumpf dieser Ära das mal bedenken und am Modell prüfen ... Question  Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von Admiral65 am Fr 10 Nov 2017, 09:38

Da hast du wieder ein Meisterstück hervorgezaubert Gentleman Gentleman Großer Meister
Admiral65
Admiral65
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von Diwo58 am Fr 10 Nov 2017, 13:42

Hallo Leute......

Und wieder mal vielen Dank für euer Lob.

Es ist Vollbracht..... die Wasa ist fertig......:

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Comp_130

Weitere Fotos findet ihr in der Galerie ... > Wasa 1/144 Airfix <

Ich hoffe natürlich, euch gefallen die Bilder dort.

Danke für eure vielen Besuche und auch Meinungen, Statements, Tipps und Lob.
Ich hoffe wir sehen bzw. lesen uns im nächsten Baubericht.

Hiermit schließe ich diesen Baubericht ab.
Lieber Admin und/oder Moderatoren, der Baubericht kann verschoben werden in Abgeschlossene Bauberichte.

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von Frank Kelle am Fr 10 Nov 2017, 19:14

Ein absoluter Hammer!
Meinen Glückwunsch zu einem wirklich Augenschmaus!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von Jörg am Fr 10 Nov 2017, 19:15

Sehr schön, Dirk ... dann also auf zum Nächsten! Cool

Nach "Fertige ..." verschoben!


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Wasa in 1/144 von Airfix - Seite 3 Empty Re: Wasa in 1/144 von Airfix

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten