Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

+13
kaewwantha
Glufamichel
Figurbetont
Falco 2014
maxl
Falkenauge
Gravedigger77
Hartmut
Lützower
SibirianTiger
Figurenfreund
Sturmpionier (†)
DickerThomas (†)
17 verfasser

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 11 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 09 Aug 2020, 07:09

Moin Bianca,

Moin Peter,

ihr könnt ja gern mal eine derartige Reiterfigur komplett zusammenbauen und dann bemalen. Ich kann´s nicht. sunny
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 11 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurenfreund So 09 Aug 2020, 08:58

Da siehst Du mal von uns kannst Du noch was Lernen sunny
Klar geht das nicht die komplett zusammengebaut zu bemalen, aber alles was irgendwie geht kleb ich vorher dran.
Bischen Pinselakrobatik muß beim bemalen schon sein Grinsen
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 11 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 09 Aug 2020, 10:13

Ich glaube nicht, dass ein alter Esel wie ich noch umlernen sollte. Da nutz ich die Zeit, die mir noch bleibt, mit meiner Methode weiter zu machen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 11 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Falco 2014 So 09 Aug 2020, 10:56

Ich kann das auch nicht. Ich bemale - wie Hans-Werner - die meisten einzelnen Teile auch erst, bevor ich sie zusammenklebe. An manches kommt man nach dem Zusammenkleben auch nicht mehr ran. Vorher muss natürlich die Passform überprüft werden und manchmal kann es passieren, dass auch nachher noch nachgespachtelt werden muss. Aber das lässt sich meist machen, ohne das man es bemerkt.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 11 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurenfreund So 09 Aug 2020, 12:40

Wie der alte Esel seine Figuren bemalt ist seine Sache, es liegt mir völlig fern daran was zu ändern Very Happy
Ich habe aber mit der Methode keine guten Erfahrungen gemacht, deshalb versuche ich es wo es geht zu vermeiden.
Natürlich gibt es aber Stellen an die man später nicht mehr rankommt, da mache ich es notgedrungen auch.
Wie Kurt schon geschrieben hat gibts dabei auch immer wieder Spachtelarbeiten, und das mag ich nachträglich gar nicht.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 11 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 09 Aug 2020, 12:46

Wikinger, Schotten, Samurai und Reiterfiguren bestehen meist aus diversen Teilen. Ein Drache hat weder ein Schild, einen Kilt, noch eine Rüstung und auf einem Üferd sitzt er auch selten. Dann kann ich ihn auch zusammenbauen und danach bemalen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 11 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Figurenfreund So 09 Aug 2020, 12:58

Ein Drache hat auch einige Teile, da gibts schon auch was zu Kleben.
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum Du dich so aufregst, wie schon geschrieben will Dir keiner deine Arbeitsweise madig machen.
Bianca und ich machen es halt anders, was ist daran so tragisch?
Es gibt nicht die ultimativ einzig wahre Methode um eine Figur zu bemalen, das muß jeder so machen wie er/sie es am besten hinkriegt.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 11 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 09 Aug 2020, 13:09

Aufgeregt habe ich mich nicht. Ist doch jedem selbst überlassen, wie er arbeitet. Und damit ist für mich das Thema durch.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 11 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 09 Aug 2020, 13:46

So isses!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 11 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 09 Aug 2020, 18:49

Bei einigen Figuren kann man durch Aussparungen (Kerben usw.) erkennen, wo noch Teile angeklebt werden müssen. Da lässt man halt die Farbe weg, so dass das blanke Metall sichtbar bleibt. Wo keine derartigen Markierungen sind, muss man halt die Farbe vorsichtig abkratzen, damit der Kleber eine gute Verbindung herstellen kann.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 11 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Lützower So 09 Aug 2020, 22:49

Da ich Ölfarben (so 60 - 70 Töne) verwende, mach ich mir meist Notizen, wenn ich mehr als 3 Farben zusammenmische und absehbar ist, das ich den Farbton nochmals brauche.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760 - Seite 11 Empty Re: Gen.Major von Werner, 6. Preussisches Husaren Regt. 1760

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten