Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurz zum D-E-K gefahren

+20
Frank Kelle
Schlossherr
Jörg
SibirianTiger
Fränz
didibuch
rmo
Glufamichel
Plastikschiff (†)
gronauer
JesusBelzheim
kaewwantha
Alberich
ullie46
Figurbetont
dietmartillmann
Babbedeckel-Tommy
OldieAndi
lok1414
Maritimer
24 verfasser

Seite 25 von 25 Zurück  1 ... 14 ... 23, 24, 25

Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Fr 15 Nov 2019, 22:10

Nabend!

Heute möchte ich mal zeigen, das  FREDERIC CHOPIN sich in Münster schnell ganz klein gemacht hat, .........sonst......Rübe ab. shocked

Hier kommt er noch hoch erhaubenen Hauptes aus dem "Fahrstuhl".....

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 37222796qo

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 37222797nt

rauscht an der Werft der WSP vorbei

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 37222798pd

und wird zusehens "kleiner"

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 37222799rc

Den Grund dafür sieht man hier.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 37222800ho

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 37222801nd

Na ja, hier auf dem Kanal kriegen wir sie alle "klein" ......so oder so. Grinsen

Die Daten für F.C. gibt es hier

Code:
https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?18891-Fr%E9d%E9ric-Chopin-KFGS-04801240



Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Mo 23 Dez 2019, 10:10

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 37497522zv

gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Frank Kelle Mo 23 Dez 2019, 21:05

Das nenne ich Farbkomposition - und auch Fotografenglück!

Auch Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest Manfred!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer So 29 Dez 2019, 09:54

......einen habe ich noch, Frank Very Happy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 37540328gc

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer So 29 Dez 2019, 12:50

Oha!

Große Ereignisse werfen ihre Baucontainer voraus!
In unserer weltbekannten High Tech Nation ist eine Verspätung im Baubeginn von 5-6 Jahren ja als normal anzusehen.
Die Fa. S hat auf jeden Fall schon mal begonnen, die Zufahrtwege zu den Dükerbaustellen zu asphaltieren und ihre Container aufzustellen.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 37541221bg

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 37541222rr


Selbst die Signaltafeln für die Schifffahrt sind schon montiert und die Sprayer waren auch schon da. Grinsen

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 37541223yz

Dann kann es sich ja nur noch um wenige Jahre handeln, bis auch mit dem Abriss meiner Lieblingsfotostelle (Bogenbrücke im Hintergrund) begonnen wird.

Ob ich die Fertigstelle der Brücke noch erleben werde?
Schließlich wird nicht jeder so alt wie Joopi Heesters. Traurig 1

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Al.Schuch So 29 Dez 2019, 12:58

Der Jungspunt?????? Rolling eyes
Das würde nicht mal Methusalem noch erleben..... evil or very mad
Gruß an deine Nachfahren, sie sollen ihren Nachfahren sagen, das sie Bilder machen sollen. Wink
Quatsch...wenn die Baustelle bereits vorbereitet wird, gehts 2050 los. Grinsen sunny lol! Abrollender Smilie Ablachender
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Mal was Besonderes auf dem Kanal

Beitrag von gronauer Do 15 Okt 2020, 13:26

Moin!

Lag am Morgen an der Bunkerstelle vor der Schleuse Münster und ergänzte seine Vorräte.
Der Cat ist angeblich auf dem Weg vom Mittelmeer ins Winterlager nach ?Bingen?.

Was fehlte war der Mast.....soll angeblich so ca 40 m Höhe haben....ist wohl zu hoch für die Brücken auf dem DEK in MS. Grinsen



Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39652366ru

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39652367sq

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39652368bd

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39652369nn

Nachdem  STEVILA aus Antwerpen (mit der außergewöhnlichen Wohnung achtern)  mit seiner Ladung aus Drahtrollen in Richtung Pott !!! die Bunkerstelle passiert hatte,


Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39652386oi

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39652387hs

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39652388za


machte sich der Cat auch wieder auf den Weg.....na ja, das mit dem Mast und der fehlenden Durchfahrtshöhe scheint ja doch zu stimmen. Very Happy


Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39652371ds

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39652372qw


Wer jetzt aufmerksam die Bilder der Bunkerstelle betrachtet und noch frühere Bilder davon aus diesen Beiträgen

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t27024-kurz-zum-d-e-k-gefahren?highlight=kurz+zum+dek+gefahren

in Erinnerung hat, wird sagen....Hmmmmm da fehlt doch was!

Wer von Euch weiß, was da fehlt, sollte sich gerne melden.
Über die richtige Antwort würde ich mich besonders freuen. shocked

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Frank Kelle Do 15 Okt 2020, 13:42

Den Katamaran hätte ich mir auch gern angesehen.. Schwer zu sagen, aber mir fehlt "eine kleine Brücke"?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Do 15 Okt 2020, 15:41

Frank Kelle schrieb:Den Katamaran hätte ich mir auch gern angesehen.. Schwer zu sagen, aber mir fehlt "eine kleine Brücke"?


Wird dann wohl eher ne "Hängebrücke" für eine Person Frank.  Grinsen

Aber ich bin ja nicht so: Very Happy
Auf fast allen meinen Bildern vom Bereich zwischen den Eisenbahn und Straßenbrücken B51 und der Schleuse sah man auf der Westseite seit ewig und 3 Tage ?????  ..........Jetzt isset wech.  Traurig 1

Schade drum.
Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Sa 24 Okt 2020, 13:41

Na, hatte niemand Lust, mal nachzuschauen, was da fehlte Traurig 1

Hier dann die Antwort:

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39710892ut

Das Bunkerschiff LOH TANK II ist den Weg allen Eisens gegangen.
Man hatte zwar überlegt, das Schiff zu einem symbolischen Preis zu verkaufen, aber der "Brennstoff-Geruch in allen Poren" wäre einer Nutzung als Wohn/Freizeitschiff wohl eher abträglich gewesen.

Wie sagte schon Willi II? .....„Unsere Zukunft liegt auf dem Wasser“ .....
So denkt man scheinbar auch beim ADAC.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39710894fr

Rollatoren und Treppenlifte kannte ich ja schon aus der Mitgliederzeitschrift....


Ob der "Verfolger" der über 106 Jahre alten Annette wohl auch so lange so munter bleibt?

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39710899bi

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39710900ab

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39710901hu

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39710902kc

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 39710905ea

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Do 07 Jul 2022, 19:11

Nabend!

Seit längerer Zeit mal ein Update zum DEK und seinen Brücken.

Nachdem von den 8  in der D.E.K. Stadtstrecke durch MS liegenden Brücken bisher 3  neu gebaut wurden, begann man im April 21 mit den Arbeiten an der Wolbecker Str. Brücke.
Da die Wolbecker Str zu einer der wichtigsten Einfallstraßen der Stadt gehört, wurde die Arbeit in mehreren Abschnitten  ausgeführt.
Neben der "alten Straße" wurde im April mit dem Bau einer "Umgehungsstrecke" begonnen, über die der Verkehr nach Abriß der alten Brücke für 1 Jahr fließen konnte.
Die neue Brücke, anfangs ohne die Bögen, wurde auf der stadtseitigen Rampe "zwischengeparkt".

Da sich die Lieferung der Rohrbögen aus GB um mehrere Monate verschob, konnte die Brücke erst im Juni über den Kanal auf die provisorischen Widerlager der "Umgehungsstraße" geschoben werden.

Nachdem die Zufahrt-Rampen fertig waren, konnte der Straßenverkehr über die neue Brücke fließen.
In der nächsten Zeit wurde die alte Brücke abgerissen und es wurden neue, um 1,40 m höhere Widerlager an der Stelle der alten Brücke gebaut.



Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948622xk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948623so

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948625ms

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948634sb

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948645yg

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948653vs

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948655vs

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948656wy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948657qr

Das war Teil 1

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Frank Kelle, OldieAndi und didibuch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Do 07 Jul 2022, 19:30

....und hier Teil 2



2022 in der Sommerferienzeit begann man damit, die Brücke auf ihren vorgesehenen Platz zu schieben.
Dazu mußte der gesamte Straßenverkehr auf der Wolbecker Str. umgeleitet werden, die Schifffahrt war aber kaum betroffen.

Am Mittwoch 06.07. begann man damit, die Brücke anzuheben und sie auf Teflon-Gleitbahnen abzulegen.
Die 20 m Verschub der Brücke auf diesen Bahnen waren in ca 5 Std geschafft und die Brücke befand sich über Ihrem neuen Widerlager.
Unterhalb der Brücke sieht man (vmtl) Hydraulikstempel, die wohl dazu diene, die Brücke etwas anzuheben, um die Gleitbahnen entfernen zu können.
Leider hatte ich keine Gelegenheit mir das auch noch anzuschauen.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948895ct

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948896pe

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948898lt

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948899li

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948903ri

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948906pm

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948907fz

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948909jl

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948911us

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948912rh

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43948915rb

Die Verschubarbeiten wurden übrigens von der gleichen Fa aus den NL ausgeführt, die in diesem Beitrag auf S 19 schon die Laerer Landwegbrücke.....allerdings mit einem toal anderen Verfahren montiert hat.
Na gut, so gewaltig, wie der neue Kanaltrog des KÜ über die Ems (auf S 24 nachzulesen)
ist der Verschub nicht gewesen, interessant war es auf jeden Fall.

Als nächstes geht es jetzt der Bogenbrücke des Pleistermühlenweg an den "Kragen"....die wird um ca 40 m länger, wie diese Brücke auf den Bildern ........schaun mer mal, ob ich davon auch noch Bilder machen kann, .........man ist ja erst ein paar Jahre hinter dem Zeitplan Traurig 1

Gruß
Manfred..........übrigens das Hausboot auf dem 4. Bild von unten kann "Jedermann/frau" chartern, ....man braucht weder einen Bootsführerschein, noch ein Freischwimmerzeugnis. Grinsen
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Frank Kelle, John-H., Fränz, OldieAndi, Glufamichel, didibuch und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Frank Kelle Fr 08 Jul 2022, 08:07

Ich muss gestehen, sowas fasziniert mich auch immer wieder. Danke für die Bilder Manfred!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Sa 09 Jul 2022, 12:16

....und nur der Vollständigkeit wegen, hab ich die Brücke auf ihren neuen Widerlagern liegend abgelichtet.


Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43961021st

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43961022cf

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43961023yt



Das herausziehen der Teflongleitbahnen konnte ich leider nicht verfolgen.

Hier erkennt man bei genauem hinsehen 3 von 4 neuen Brücken. Very Happy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 43961024yj



Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Frank Kelle, Glufamichel, didibuch und Classic mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 25 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 25 Zurück  1 ... 14 ... 23, 24, 25

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten