Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

+10
Jörg
Cpt. Tom
Zuendl_86
Pulveraffe
wackeldackel
JesusBelzheim
karl josef
Frank Kelle
Bob_Baumeister
John-H.
14 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Sa 16 Apr 2016, 18:44

Moin , moin....

Heute habe ich mal wieder etwas weitergedoktert Very Happy Very Happy Very Happy

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1425

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1429

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1428

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1426

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1430

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1427

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1431

Sieht ja schon mal ordentlich aus. Doch  wer rastet der rostet, also gibt es erst mal noch wetitere Spanten die gemacht werden müssen.
Danach mache ich mich dann weiter dran, am Laderaum, das heisst an der Erweiterung der Gewichtaufnahme,
der zwei Seitlichen  Brücken so wie den Niedergängen, wo man jetzt sehr gut die Aussparungen erkennen kann,
sowie der Fässer und deren Vertäuung. Aber immer mehr sieht man das es in kleinen Schritten voran geht,

Da habe ich mal eine Frage, weiss jemand wie damals im Laderaum , also dort wo die seitlichen Bereich alles Gesichert war,
Bzw. Was lud man da.....
und GANZ WICHTIGE FRAGE:    
Heute sind dort Glassscheibeb als Absturtssicherung angebracht, doch was war damals Gang und Gäbe auf Segelschiffen Nix wie weg



Na gut also ich freu mich immer auf euer Ínteresse und vielleicht ein paar Antworten, tschö mit ö
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Cpt. Tom Sa 16 Apr 2016, 19:58

Ich weiß nur das man dort Sackgut gelagert hatte aber ob das dann noch extra abgesichert wurde.

guckst Du bei meinem Querschnitt Very HappyVery Happy

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Sycke10
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Sa 16 Apr 2016, 20:15

Hatte schon gesehen Very Happy weißt Du ob es auch eine Absturzsicherung dort gab:0???? Aber ich habe da schon einiges im Hinterkopf, entweder abnehmbare Taue oder eine Atr Verschlag. , so wie an Dr Bordwand von LKW s,
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Jörg So 17 Apr 2016, 14:15

Mir erscheinen so eine Art Bretter-Verschläge auch am zweckmäßigsten,
denn auch Sackgut kann verrutschen und sich verlagern ... Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Gruebe10

Großartige Arbeit, Dein Querschnitt, Niko ...  Cool
und Deine "armierte Seekiste" ist einfach nur 'ne Wucht! Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Top10

In diesem "Kistendiorama" würden sich noch ein ... zwei Figuren recht gut machen;
die könnte man sich vielleicht aus dem Fundus der 1:6 Action Figuren passend zusammenstellen ... Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Do 21 Apr 2016, 15:49

Moin, moin,

Jörg erst ein mal danke für den Tip, werde es glaube ich auch so machen Very Happy Very Happy Very Happy


heute mal wiedere ein paar bilder, wie schon geschrieben habe ich mich wieder an der Galerie und  etwas Beplankung gemacht shocked : Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1511

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1512

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1513

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1510

Erst einmal habe ich alles eingemessen um dann ein Gerüst erstellen zu können, hierzu verwendete ich als Trag und Lastbalken 3 mm Nussbaum, und als versteifung dann ,2 mm Nussbaum

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1516

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1517

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1514

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1515

Im ganzen ist das jetzt meine dritte Version, das wird dann auch die die herein kommt in die Kiste Very Happy Very Happy

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1610

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1611

Als es dann entlich passgenau war kam erst einmal wieder der Gebrauchte und etwas alte look dran und klebte es gleich Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  
Bevor ich wieder auf dumme Gedanken komme Roofl Roofl Roofl Roofl

Auch machte ich auch gleich mit der Plankung im Orlopdeck weiter, dabei liess ich den Skelett der Lady sichtbar, so als ob man es herausgebrochen Hat. Dieses Muster lasse ich dann auch auf der Aussenhülle entstehen,denn ich finde das es eigentlich ganz cool aussieht, und das Ergebniss kann sich sehen lassen bzw. ich bin zufrieden Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1613

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1612

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1614

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1615
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Cpt. Tom Do 21 Apr 2016, 16:10

Wiedermal sehr schöne Bilder Niko....sehr schön ist auch das Du die Decks ansatzweise weiterführst...gefällt mir sehr sehr gut Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Do 21 Apr 2016, 16:37

Danke Danke, finde es auch, denn zum einen , sieht man der Lady unter den Rock, hihi und es sieht nicht mehr so ausgesägt aus. Jetzt kommen noch die Ballast Gewichte und die Fässer . Und die Flaschenzüge zum anheben der Fässer , sowie ein oder zwei Stores für die Sackware, und dann geht es ein Deck höher weiter, dazu muss ich aber noch die Tragen und Hängematten fertigmachen, bevor der Schlachter, ähhh Schiffsarzt wieder auf Position kommt.Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von JesusBelzheim Fr 22 Apr 2016, 01:45

Klasse Arbeit Niko Bravo

Baubericht zu die Querschnittmodelle verschoben Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Fr 22 Apr 2016, 06:51

Hey Danke, ich weiß hatte den Fehler von Anfang an gemerkt, aber da stand er dann schon
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Fr 22 Apr 2016, 09:28

Einen schönen Morgen, ihr Seebären,


Heute in der Früh habe ich mich erst einmal an meinen ersten Sack gemacht, der Dann mit noch ein Paar anderen im Main Hold endet, wofür auch der Passende Verschlag entsteht zur Sicherung, nach langem Forschen und grübeln, kam das dann mit simplen Mitteln heraus und passt auch noch zu den Figuren in der Höhe . Durch den Stoff und auch, das man in drücken kann bekommt man dann auch etwas Lebendigkeit hin

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1620

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1618

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1619

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1621

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1616

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1617

Nach reichlich überlegen Embarassed  Embarassed  Embarassed  Embarassed  Embarassed  Embarassed  geht es dann weiter Pfeffer  Pfeffer  Pfeffer  Abrollender Smilie

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1433

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1432

Freue mich über Tip´s Anregungen oder Sonstigen....... was mir hilft meinen Kopf nicht zum glühen zu bringen.
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Fr 22 Apr 2016, 15:12

So und jetzt mal der Verschlag mit den ersten Säcken, doch bis der voll ist dauert es Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1624

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1622

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1627

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1626

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1625

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1623

Aber man sieht schon deutlich wohin der Weg geht und  wie es dann aussehen wird Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Cpt. Tom Fr 22 Apr 2016, 16:17

Klasse Idee...Klasse umgesetzt..die Kiste ist auch der Hammer, sehr schön Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Fr 22 Apr 2016, 16:47

Danke dir Tom, denke das es eine Plausible Lösung ist um sie zu verstauen. , und hätte ich nicht deine Version gesehen wäre ich nicht drauf gekommen:)Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Die Kiste bekommt nich ein Schloss und Griffe, war für das Foto nur Deko Very Happy Aber danke , freut mich das einem Werftler mit x Jahren Erfahrung gefällt
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 So 24 Apr 2016, 16:47

Hallo Tüftler Schrauber und Werftler, heute erst mal die erste ladung und den Ladungsmatrosen montiert und etwas neu angestrichen , da der etwas gelitten hatte, leider habe ich zu Spät erst gesehen das wieder eine Modellbaumesse war Auahahn Auahahn Auahahn Auahahn Auahahn

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1712

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1711

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1710

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1713

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1714

Und nun wieder weiter gebaut und getüftelt, wünsche euch alles einen angenehmen Sonntag , Winker 2 Winker 2 Winker 2 Winker 2 Winker 2 Winker 2 Winker 2 Winker 2 Winker 2 Winker 2
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Cpt. Tom So 24 Apr 2016, 17:22

Sauber der Herr...klasse gemacht.......hmmmm jetzt braucht Dein Sackträger aber eine Leiter Very HappyVery HappyVery Happy oder noch ein Männeken das ihm die Säcke abnimmt....!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Cpt. Tom So 24 Apr 2016, 17:24

Bevor ich es vergesse Niko....die Modellbaumessen stehen bei uns auf der Startseite....wenn eine fehlen sollte dann Frank mitteilen er trägt sie dann ein.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 So 24 Apr 2016, 17:26

Hihi , schon in Arbeit , danke, wäre echt nett dort mal aufzuschlagen , mal zu schauen und einen Plausch zu halten
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Gast So 24 Apr 2016, 18:25

Dein Schnittmodell ist einfach nur der Hammer.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 So 24 Apr 2016, 18:40

Danke , so langsam wird es, freut mich
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Mo 25 Apr 2016, 19:13

Moin,moin, Heute gab es mal wieder einen kleinen Etappensieg, ich habe den Ballast ferstiggestellt und meine Truhe fertig bekommenSeebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1716Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1717Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1718Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1722Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1723



Und auf ihrer Position,eigentlich ganz Süß Very Happy Very Happy Very Happy Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1724

So hier einmal die erste Seite der Ballastgewichte

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1725Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1726Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1729Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1732Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1730Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1728Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1731Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1728

Und schon Mal die Stückpfote herausgeschnitten und montiert
Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1733


Also dann bis die Tage wieder und wie immer , ich freue mich über Anregungen und und Tips, denn Mann lernt nie aus Very Happy Very Happy Very Happy Smiliekette 3
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von JesusBelzheim Mo 25 Apr 2016, 19:49

Sehr schöne Detailarbeit Niko, erst recht die Truhe mit Schloß Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Di 26 Apr 2016, 15:31

So, danke Dir Jesus, Heute geht s erst mal weiter mit dem Ballast , dh , Fässer und  verkleben

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1749

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1750

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1743

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1744

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1742

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1745

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1747

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1746

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1748

Und hier das Ergebnis

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1752

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Img_1751

Smiliekette 3 Smiliekette 3 Smiliekette 3 , Ach ja ,,,,,, die Wasserfässer sind jetzt jetzt mit Durchsichtigem Wasser Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Cpt. Tom Di 26 Apr 2016, 15:45

Ha ha ha ha "Jesus"....unser Jesus ist der Peter Very HappyVery HappyVery Happy
Hmmmmm die Fässer gefallen mir jetzt persönlich nicht so gut......aber das ist ja Geschmackssache Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von NikoSeebär78 Di 26 Apr 2016, 15:51

Hi hi , ok Peter also, ja stimmt wohl, ich wollte sie eben etwas alt wirken lassen und auch das man mal sieht was drinnen ist Very HappyVery Happy.
Und die normal herausgefrästen hatten mir eben nicht so gefallen. Wink
NikoSeebär78
NikoSeebär78
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Cpt. Tom Di 26 Apr 2016, 16:21

So wie Du das möchtest ist es richtig.....Du kannst es nun mal nicht jedem Recht machen und das solltest Du auch nicht. Dir muss das ganze gefallen...das ist wichtig Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Seebärs HMS Victory, Schnittmodell - Seite 4 Empty Re: Seebärs HMS Victory, Schnittmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten